Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Freitag, 19. Oktober 2012

Wo Wasser sich festhält!

Die Spinnenfotos sind ja schwer zu toppen, wie ich an der Anzahl der Kommentare merke. Darum heute mal bewegte Bilder von der Hundebande von gestern. Ich  musste dann abbrechen, weil Gudio sonst Cleo gefressen hätte. Schärz! Für besorgte Gemüter: Das ist reichlich albernes Hundespiel.



Gestern war ich mit Fiene zum Fäden ziehen. Bauch und Hals. Alles auf meinem Arm, der Hund ist nun eindeutig kein Tierarztfan mehr. Nicht, dass sie irgendwie beissen oder knurren würde. Nee, nur Angst pur. Sie würde mir gerne ins T-Shirt krabbeln. Sieht alles gut aus.  Anschließend noch mit einer Jodsalbe eingecremt. Beim Mittagessen sagt Mann: "Was hast du denn für braungelbe Flecken da auf´m T-Shirt?" Na toll, da hatte ich von dieser Creme überall Flecken. Vorne, am Kragen... so bin ich einkaufen gewesen. Ist ja fast wie mit offener Hose nur eben: "Na gekleckert? Noch schnell was gegessen?"

Abends noch Elternabend von Kind 1. Da gibt es ja so Projektoren, die das vom Computer über ein Gerät an der Decke an die Leinwand beamen. Und wie das hier so ist... Die Lehrerin ist mit ihren Walla-Walla-Klamotten auf´n Tisch gestiegen um an´s Gerät oben zu kommen, weil die Fernbedienung nicht geht. O-Ton: "Die gehen ja nie!" Ich tipp ja mal auf Batterien. Ich kann mich noch erinnern, dass wir bei irgendwelchen Geschenken zu Kindergeburtstagen immer gleich die passenden Batterien mitgeschenkt haben, weil die Portugiesen nie welche im Haus haben. 70 Minuten hat die gesabbelt. Das war schon lange, aber die ist nett, ich mag die. Kind hat die Chance im März einige Tage nach Frankreich zu fahren, sie darf mit, obwohl sie ja nun gar kein Französisch mehr hat. Ich hoffe, das es finden sich genug Teilnehmer, das Ganze soll über 400 Euro kosten. Sind aber auch 8 Tage. Ma guck´n. Wäre ja mal sowas wie eine Klassenfahrt, was es sonst hier ja nicht gibt. Witzig war auch die Elternvertreterwahl. "Letztes Jahr war das Herr Sowieso, der Vater von Bernardo." Schiel zu ihm hin und lächel. Er: "War ich? Kann ich mich gar nicht dran erinnern. War ja gar nichts zu machen!?" "Ja, dann können Sie das ja wieder machen?!" "Ja, wenn sonst keiner will, schreiben Sie mich wieder hin." Fertig, Elternabend Ende.

Wir hatten gestern übrigens das erste Mal den Ofen an. 9 Grad sind verdammt kalt, wenn man es monatelang anders gewohnt ist.

Ich hau jetzt nochmal ein paar frische Fotos raus. Thema: Wo Wasser sich festhält. Ein paar mehr, na Sie wissen schon, von wegen ich kann mich entscheiden. Die Fotos sind nicht gedreht oder schräg, also das Wasser lag oder hing da original so.

















Und morgen zeige ich, welches Buch ich gerade lese und warum ich wohl die Briefmarken wieder umtauschen werde.

Kommentare:

  1. Elternabende sind neben Laternebasteln so ziemlich das Schlimmste an der Schulzeit...gehts nur mir so oder denken andere Eltern genauso ???

    WOW was für TOLLE Bilder, die sind allererste Sahne. wirklich eine gelungene Serie !!!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Deutschland fand ich die Elternabende auch fürchterlich, aber hier geht´s. Oh ja, Kindergartenelternabende waren das Grauen! Kennenlernspiele! Und basteln natürlich auch.

      Dankeschön.

      Löschen
  2. Sehr schöne Fotos. Die Welt in einem Wassertropfen...

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja noch ein harmloses Hundespiel.Wenn meine loslegen hört sich das wiet aus gefährlicher an,so mit Zähne fletschen und knurren,aber auch alles nur Spiel.Die Tropfenbilder sind ja klasse.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Minni mitspielt, dann fährt die auch ihr Haifischgebiss aus. Dankeschön.

      Löschen
  4. Mal wieder wunderschöne Tropfenfotos! Besonders das dritte Foto hat's mir angetan, das hat was Magisches...

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder, glückliche Hunde und wieder ganz viel Info, ich liebe das :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich denk ja immer längere Texte schrecken ab.

      Löschen
  6. Also hau die Bilders raus. Eines schöner als das andere!
    Danke. Sie machen mir den Tag ... tropfigschön.

    AntwortenLöschen
  7. @Rebellin: Ich hab schon immer gesagt, Elterabende sind das Überflüssigste was es gibt. Jedesmal, wenn ich bei so einer Veranstaltung war, hab ich hinterher gedacht, dass ich genauso schlau bin wie vorher und mir meinen Abend durchaus hätte angenehmer gestalten können. Mittlerweile hab ich so eine ganz merkwürdige Krankheit: Immer, wenn Elternabend ist, gehts mir gaaaar nicht gut und ich schwänze... Hat bisher weder meinem Kind noch mir geschadet.

    Die Fotos sind mal wieder der Hammer Susi!

    9 Grad? Wir haben hier sommerliche 23 oder so *schwitz*. Schatzi sprach von Grillen...

    Ein schönes Wochendende wünsch ich *wink*

    P.S.: Ich hab Uuuuuurlaub, 2 Wochen *freufreufreu*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich hab das mit den Temperaturen gesehen. Unglaublich. Bin froh, dass der Sturm hier für morgen abgeblasen wurde.

      Löschen
  8. schöne Fotos! Meine Süsse mochte nach dem Fäden ziehen Ihren Tierartz auch nicht mehr. Und der ist so nett und findet Beagle so toll. Er hatte auch einen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tierarzt ist wohl wie für uns Zahnarzt. Ich möchte gar nicht wissen, was da so in einer Hundenase vorgeht.

      Löschen
  9. Klasse Fotos! :-)

    Und noch zum neidisch-werden ;-): hier waren es heute nachmittag 27 Grad.

    Um den fixen Elternabend bzw. die Elternbvertreterwahl beneide ICH dich allerdings... *gg*

    Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich liebe solche kleinen Gehässigkeiten. Heute isses schön, morgen wieder nicht.

      Löschen
  10. Also, die Fotos sind ja mal wieder der Knaller, die reinsten Kunstwerke. Jedes einzelne könnte ich einrahmen und an meine Wände hängen.

    Aber ich freu mich jedesmal über ein Video von der Rasselbande. Die sind einfach zum abknutschen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Knutschen mach ich nicht, aber hardcorekraulen.

      Löschen
  11. hehe - toll die 4 Hundies :-)
    geile pics von den Wassertropfen!
    vom Schmuddelshirt gibts wohl kein Foddo? :-)
    was ist das denn auf den Briefmarken? Kackewurst? Ieeeh!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja also nein, auf der Briefmarke ist eine traditionelle Wurst zum Essen, aber das sieht ja nun wirklich so aus, wie du geschrieben hast.

      Löschen
  12. Hey Susi,

    bei uns ist auch schon der Kachelofen an, weils draussen arg herbstelt. Du hast ein gutes Auge fürs Detail, darum fallen Dir auch so kleine Herrlichkeiten wie die Wassertropfen auf. Iiiich bräuchte allerdings nicht son Gruselteil wie die Mamaspinne. Die würd ich auch schnellsten rausbefördern, gaanz weit wech.

    Mittlerweile hat sich das Chaos in Klein Gallein etwas entspannt, die 3 Hunde kommen gut miteinander zurecht, auch wenn Duki noch immer genervt ist, weil die Mädels ihn so anhimmeln ;-)

    Aber es wird langsam, außer dass ich 3x täglich wische und alle Teppiche entsorgt habe, weil Mini noch nicht stubenrein war, aber nun schon den dritten Tag dichthält - yeah !

    Wenn isch könnte, würd ich über Weihnachten zu Dir kommen und Deine Meute bespaßen,, aber wegen meiner Meute komm isch hier nicht wech.

    Es winkt aus dem nebeligen Klein Gallien
    Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Eve, meinst du denn, du kannst die noch weggeben? Und ja, die machen Dreck ohne Ende. Dreck mit Haare.

      Löschen
  13. Dein Rudel ist schon so ne Marke für sich!!!
    Und die Tropfenbilder sprechen für sich. Das Netz mit den aufgefädelten Tropfen fin ich am schönsten, so filigran...
    btw: tolles neues Headerbild

    AntwortenLöschen
  14. ...und ich schmeiß jetzt dann das Netbook weg...diese doofen kleinen Tasten, menno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *tätschel* Ich hab dich doch verstanden. Danke.

      Löschen
  15. Geniale Fotos! Auch die Hundis gefallen mir sehr. LG bine

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...