Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Donnerstag, 19. Januar 2012

Malle ich komm!

Ick froi mia wie Bolle. Ich geh Malle! Ende Mai 6 Tage mit Best-Freundin Claudia. Nur wir beide, nicht ein Kind, nicht kein Mann. Eimer saufen, abhängen, ablästern, Rentner erschrecken. Nee nee, nicht Arenal, in den Norden geht´s. 4 Sterne zum halben Preis, weil ihr Mann an der Quelle sitzt. Flug ist gebucht, wir kommen beide um 19 Uhr da an. Leihwagen muss noch, aber da hab ich gestern etwas gestaunt. Die günstigsten Vermieter haben diese tolle Regelung: "Bei Ankunft berechnen wir Ihnen eine Tankfüllung mit ca. 60 Euro plus Gebühren, Sie geben das Auto leer zurück!" Also übersetzt: "Bei Ankunft ziehen wir Ihnen schon mal Geld aus der Tasche, der Rest ist dann ebenfalls Ihr Problem!" In Deutschland wäre so eine Tankfüllung für mich kein Problem, allerdings ist die Insel ja nicht sehr groß und wer weiss, ob wir uns wirklich da irgendwas angucken oder nur die 60 km zum Hotel und wieder zum Flughafen fahren. So groß ist die Insel ja nicht, da müssten wir einige Runden fahren um den Tank leer zu kriegen. Also geb ich lieber 10 Dollar mehr aus und krieg den vollen Tank auch und geb den Wagen auch voll wieder zurück.

Sonst ist nicht viel passiert. Die Mädels sind immer noch Vegetarier, sehr gut. (Gruss und Dank in die Schweiz). Kind 1 will ja noch 4 Wochen Geflügel essen, wie ihr eine Freundin empfohlen hat. Kind 2 kriegt auch das nicht mehr durch´n Hals. So sieht das Essen für heute Mittag/Abend dann so aus: Ich mache Hühnerfrikassee, wobei ich, bevor das Hähnchenfleisch reinkommt, was davon nehme für Kind 2. Mann kriegt das mit Kartoffeln, die Mädels mit Reis. Ich weiss noch gar nicht, weil ich keine Mehlpampen mag und Reis oder Kartoffel muss auch nicht sein. Vielleicht nehm ich mir Huhn und mach ´n Salat? Call it "fläxebell kohking".

Die Hunde sind sich immer noch nicht grün. Vorgestern Abend hat Minni wieder am Rad gedreht und ist über Godzilla hergefallen. Ohne ersichtlichen Grund. Sie lässt auch nicht von ihr ab, obwohl sie auf dem Rücken liegt. Ich zieh dann Minni vorsichtig (Angst um meine Finger), aber schnell am Halsband hoch, wobei Godzilla meistens noch mit hochkommt, weil jeder in irgendwas vom Anderen reingebissen hat. Beide geblutet, gehumpelt. Schön bescheuert. Ich weiss mir da auch keinen Rat. Kanns ja auch nicht sein, wenn ich eine von beiden abends in die Transportbox einsperre, oder? So zwischen 20 und 21 Uhr kommt Godzilla ja dann sowieso ins Schuppenappartment. Kannste echt die Hände überm Kopp...



Hier noch´n Rätsel. Was das?





Und wenn ich noch auf irgendeiner Homepage das Wort "Fotogallerie" lese, dann kommt mir selbige hoch. Ach, ich hab das Organ ja gar nicht mehr.

PS: Ich war schon mal Malle. Im Hotel der Veranstaltungskalender am schwarzen Brett:

10 Uhr - Bingo
11 Uhr - Blutdruck messen
.
.

.

Echt wahr, ich hab da auch irgendwo noch ein Foto von.

Kommentare:

  1. Wegen dem Bingo-Blutdruck hab ich jetzt Pruste-Sprenkel auf'm Monitor *hektischwisch*

    AntwortenLöschen
  2. Malle? Wo ist Malle? Und man bezahlt da mit dollars? Hmmm. Meine Deutschland-Kontakte sind zu limitiert. Oder meine Geographie-Kenntnisse.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hust* Sorry, hab ich ja schon erklärt.

      Löschen
  3. Als vertu Dich man nicht - in Malle kannste ganz schön Kilometer abreißen. War vor XJahren da und habe so einen Dreierkegelclub - weil die saufen wollten - durch Malle kutschiert - da kommen 'ne Menge Kilometer zusammen. Aber schön isses - ich wünsche Dir ganz dolle viel Spaß.
    Na ja, bei DEM Programm bleibt dieser sicher nicht aus!! *gröhl*
    Mit den Hunden ist ja doof - aber ich glaube, dass ist der Konkurrenzkampf zweier Weiber - Cleo hat Minni ja als Kind adoptiert und beschützt sie irgendwie - Godzi und Minni sind auf gleicher Höhe, da bleiben solche Kämpfe wohl nicht aus - das ist bei unseren Katzen das Gleiche.
    Was hältst Du davon Gozi und Minni mit Rescue Trpf (Bachblüten) etwas zu beruhigen - haben wir zu Anfang mit unserer Jule auch gemacht - mit Toperfolg - ich weiß aber nicht, ob es die hier in P gibt.
    Den Klapphund klaue ich Dir doch mal!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ich werde wahrscheinlich keine Kilometer abreissen, sondern nur rumliegen.

      Löschen
  4. Oh wat schön - 6 Tage abhängen mit der besten Freundin. Herrlich!!!! Du nimmst hoffentlich der die das Laptop mit und lässt uns live daran teilhaben, gelle?! ;))

    Komisch das mit mit Minni und Godzilla! Hast Du den beim letzten Mal mitbekommen, wer da angefangen hat? Wär ja mal interessant ob das beidseitige Hassliebe ist oder ob die Attacken tatsächlich nur einseitig gegen Godzilla gemünzt sind.
    Jedenfalls schwierich mit umzugehen. Wegschließen vor dem wegschließen, nee, das geht nicht.

    Zum Rätsel:
    ich wette, du fängst nu das filzen an und versuchst Dich an einem Fliegenpilz.
    Hoffentlich nicht..! ;)

    Schönen Tach wünscht
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde kein Läppi mitnehmen, da muss ich dann ja drauf aufpassen, aber ich mach mir sicherlich Notizen, damit auch nix vergesse.

      Nein, ich filze nichts ausser meine Handtasche regelmäßig.

      Löschen
  5. Huhu!

    auf anraten eines trainers haben wir das "hundeproblem" so gelöst: wer sich nicht benimmt fliegt raus.

    Wir haben dann den streitigen hund genommen und in ein anderes zimmer gesperrt, ca 30 minuten lang (das ist für hunde echt lang), dann wieder reingelassen. Hat er es nochmal versucht wurde er entweder über nacht, oder mindestens 1,5 stunden in der "isolationshaft" elassen. So haben wir ihm gezeigt, dass wir ein solches verhalten "im rudel" nicht akzeptieren und nach einer woche war die sache gegessen.

    Vielleicht ein tipp?

    Grüße!

    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich an dem Abend auch so gemacht. Minni ab in den Vorratsraum für 15 Minuten, aber wir hätten damit wohl früher anfangen müssen. Trotzdem danke für den Tipp.

      Löschen
  6. Mit Hunden kenne ich mich nicht so aus, eher mit Tschibos, aber egal.

    Daher nur der Rätsellösungsversuch: Ihr Medizinball schimmelt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *giggel* Meinen Medizinball hat der Gatte vor einigen Jahren leider verschluckt.

      Löschen
  7. Malle, cool! Viel Spass!

    Cleo ist ja einfach zu drollig. Ich glaube, ihr geht das Weibergezicke auch tierisch auf die Nerven.

    Rätsel: Urks, ich muss spontan an kleine Spinnennester denken. Sorry, muss weg...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das haben wir bestimmt.

      Ja, Cleo ist die erste die weg will, wenn´s hier scheppert.

      Löschen
  8. Egal ob Malle oder Nordpool, Hauptsache Kinderfreie-Mannfreie-Zone.
    Ahhhhhhhhh URLAUB !!!!!!!!!!!

    :o))

    AntwortenLöschen
  9. Äh...meinst du das Malle, das ich auch mein? Da wird aber nich mit Dollars bezahlt *grübel* Aber Arenal liegt da, also doch wohl Mallorca *g*
    Also, nee, klein ist die Insel dann nicht. Und ich könnte dir eine Endlosliste schreiben, was man da unbedingt sehen oder machen sollte. Zum Eimersaufen kommste dann aber nicht...*gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ballermann-Malle. Ich glaub wir werden da ziemlich abhängen und nicht viel angucken.

      Löschen
  10. Bevor ich jetzt zum Eintrag was schreib (muß erst noch ne ganze Woche bei Dir nachlesen): antwortest Du direkt auf die einzelnen Kommentare? klugscheißmodus an: Dann müßtest Du in den Einstellungen bei "Posts und Kommentare" die Kommis auf "eingebettet" umstellen. Zur Zeit sind die alle noch unten dran, alle hintereinander und nicht auf den ersten Blick zuordenbar klugscheißmodus aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich ja und dann konnte keiner mehr kommentieren. Aber jetzt *3xklopf* scheint es ja zu funzen.

      Löschen
  11. Ich tipp ne rostenden Blechwand ...

    Malle, jo "soll" auch schöne Ecken haben *grins*.
    Und im Mai wirst du da auch nur ältere Menschen (ich hätte jetzt beinahe deinen Alters geschrieben) treffen. Kegelvereine und so .. wobei ich nicht weiß was jetzt besser ist. *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, keine Blechwand.

      Ja, da sind schöne Ecken. Hab wohl auch schon ein paar davon gesehen. 1991 ungefähr. MEINES Alters? Na wenn die alle noch so fit sind wie ich...

      Löschen
  12. Ui toll son Abhängurlaub, ich gönns dir von Herzen und freu mich schon auf Berichte, wird sicher lustig.

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...