Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Donnerstag, 22. Mai 2014

Auch ma watt Schönes!

Die beiden nachfolgenden Hunde (ja, es sind 2 verschiedene) werden am 29.05. nach Hamburg fliegen. Eddy und das Beaglemädchen aus dem städtischen Tierheim. Beide von verschiedenen lieben Leuten adoptiert.

Jemand hat mich gefragt, ob ich so eine gute Menschenkenntnis habe. Nein, überhaupt nicht. Wenn ich einen Menschen das erste Mal scanne sehe, ist mein Eindruck zu 95% verkehrt. Aber ich finde, dass die Schreibweise eines Menschen sehr viel aussagt. Das ist für mich ja der erste Eindruck, wenn eine Mail zu einem Hund bekomme. Wer so schreibt: Guten Tag. Kennt er schon Kinder?Ist er wachsam? Hat er Jagdtrieb und kann er schon allein bleiben? Mfg ist eigentlich schon raus. Natürlich antworte ich höflich. Gerne würde ich manchmal sowas wie: "Ja, er holt samstags auch die Brötchen und muss bei Regen nicht raus." schreiben, denn manchmal klingt es einfach sehr patzig und dann denke ich: "ok, jeder kann mal einen schlechten Tag haben." Aber 2x patzig ist für mich ebenfalls raus. Und es hängt auch sehr davon ab wie die Leute wollen. Die guten Leute, sind die, die sich kümmern, Gedanken machen, schnell antworten, viel fragen. Ich zwinge niemandem einen Hund auf. Habe ich als letztes geschrieben und höre tagelang nichts mehr, dann frag ich auch nicht nach. Dann sind es nicht die Richtigen. Das meine ich mit "wollen".

Ich freu mich ganz doll für Eddy, er hat es doppelt verdient als Dreibein, dass er Menschen für sich alleine hat.



Und die hier ist auch ein Sahnestück, anfangs zurückhaltend, aber nach nur ein paar Stunden wedeln und kommt für Streicheleinheiten. Das Foto war als sie das erste Mal heute im Haus war.


Und dann noch was Schönes, also für mich. Der mexikanische Hundequäler, wie ihn ein paar Vereinzelte nennen, kommt und ich bin dabei!!! Mein Guru! Mein Weltverbesserer. Ich hab noch keinen blassen Schimmer, wie ich hinkomme, aber mein Mann hat gesagt, ich muss da hin. Ich hab ein paar Tage vorher Geburtstag und hab schon mal ausgepackt sozusagen. Ich hab mich soooo gefreut, Wasser inne Augen. Wie ein Teenager auf irgend so´ne Band. Die Freude kann mir auch nichts und niemand nehmen. Wo wär ich ohne den Mann mit meinen Hunden? Wohl so manches Mal verzweifelt und hätte mich völlig falsch verhalten.


Kommentare:

  1. JA! Ja!.........ich freu mich ne Runde mit!
    *die habens alle verdient, alle..!

    und ich kenne das Gefühl, das man bei Mails hat....wenn der Funke nicht überspringt, gut , vielleicht ist es nicht jedem gegeben, so zu schreiben, wie man den Schnabel eben hat und manche können vielleicht auch garnicht einschätzen, wieviel Herzblut du da reinhängst, du bist ja keine Professionelle, ne ( ich hasse es , auf Smileys zu verzichten, muss auch mal raus, aber für DICH tu ichs!!)

    Susi, ich freu mich. Und ich brauch einen Bericht von Mr. Millan!

    GAnz liebe Grüße aus Köln, es geht weiter..............!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susi,
    gratuliere zu den Karten - ich gehe auch hin. Nach Leipzig! Der "Hundequäler" ist für mich das Maß alles Hundedinge!

    Schönen Abend
    Heide

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich auch sehr für die beiden Hunde! Und natürlich auch für dich, denn das beweist nur, dass du alles richtig machst! Und positive Nachrichten sind immer gut.
    Was Cesar betrifft, da bin ich auch ein großer Fan und ich beneide dich da schon ein bisserl.
    Alles Liebe aus Austria ...

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön, ein neues Zuhause für Hundies und du darfst den Hunde-Guru live sehen :-) Ich mag den auch dolle und gucke ihn im TV :-)

    AntwortenLöschen
  5. Um den 20. Sept. rum kommt Besuch, dann ist die obere Wohnung verplant. Vorausgesetzt sie ist am 23. wieder frei kannst du/könnt ihr dort pennen. was hat mein Schreibstil eigentlich über mich ausgesagt.......zumal ich doch so gerne Smilies setz *gg*

    LG

    Chap

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nchtrag: Ob die Wohnung frei ist, läßt sich natürlich vorher rechtzeitig klären. Ihr/Du müßt also auf keinen Fall im Park ratzen ;-)

      Löschen
  6. freue mich dolle für die hunde und für dich

    AntwortenLöschen
  7. Super! Für die Hunde und für dich!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist toll! Zwei glückliche Hunde mehr.
    Oh was die Leute schreiben sagt superviel. Ich habe ja einige Hunde auch über FB vermittelt und man merkt es sofort. Super sind auch immer die Leute, die einen Hund geschenkt haben wollen. Da schreibe ich dann gar nicht mehr zurück. Ist mir zu blöd!

    Wenn Du nach Hamburg kommst, bringe mal einen Hund mit, da hat Till noch Ferien und wir können einen betüdeln. Wieder als PS versteht sich...

    AntwortenLöschen
  9. Wir wollten auch zu Millan und wären dafür sogar ca. 250 km nach Nürnberg gefahren. Nachdem wir uns aber zu einem Besuch in Portugal entschlossen haben fällt Millan aus. Die Bilokation beherrschen wir leider nicht...

    AntwortenLöschen
  10. Ich freu mich auch für die Hunde, dass sie ein neues zu Hause bekommen. Und auch für dich, dass Du zum Guru fährst. Und natürlich auch auf einen Bericht des Abends.

    Liebe Grüße aus der alten Heimat.

    AntwortenLöschen
  11. Ooooooh.... da will ich auch hin!!!
    Wollt ich nicht eh im Herbst mal wieder nach HH???

    AntwortenLöschen
  12. Ha, forget it. Hamburch ist ja fast doppelt so teuer wie Kölle.
    Na ja, vielleicht mach ich Hamburg ohne den Herrn Millan und wir treffen uns trotzdem auf ein Astra? Ich guck mal, was meine Hamburger Bettengeber da so vorhaben.

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...