Vanessa ist dann mit mir zum Tierarzt. Angekommen hat sie gleich ´ne Nummer gezogen, während ich ´n Parplatz gesucht hab. Ich mach hinten die Klappe auf, da hat Blondie ihre ganze Transportbox vollgekotzt. Super. Hund angeleint, mit glücklicherweise vorhandenem Zewa den Hund erstmal abgewischt so gut es ging. Das Handtuch aus der Box gleich im Mülleimer nebenan entsorgt und dann noch die Box saubergewischt. Frische "Bettwäsche" hatte ich im Auto. Lotta war ganz cool. Nur, dass sie im Wartezimmer aus dem Fenster springen wollte. Das Warten war aber auch wirklich ätzend und lang. Nochmal die Zähne, die Augen angeguckt, Wurmkur in den Schlund gedrückt, Pass gestempelt. Feddich.
Feddich war auch Lotta anschließend, als wir wieder zu Hause waren.
Blondie ist jetzt für 2 Tage bei Vanessa. Wird morgen gechipt und geht übermorgen nach Lissabon. Das neue Frauchen ruft jeden Tag mehrmals bei Vanessa an und fragt wie es ihr (dem Hund!) geht. Ausserdem wird sie dort eine andere 10-monatige Hündin zum Spielen haben. Besser geht nicht.
Nochmal eben zum Kwizz... also Ruthy war auf irgendeine Art und Weise und Richtung gar nicht so weit weg mit ihrer Idee.
Wieder zurück zum Tierheim in Caldas. Da gibt es einen ganz niedlichen Neuzugang, Strassenfundhund, ca. 1 Jahr alt. Hat die ersten Tage gar nicht gefressen. Hab jetzt keine besseren Fotos. (Der Teddyähnliche Hund ist in Obidos und Vanessa hat noch keine Fotos gemacht).
Noch ein trauriger Fall. Ein ziemlich alter Yorkshire wurde in einem leeren Wassertank entsorgt. Über und über mit Bisswunden. Eine Spaziergängerin hatte ihn bellen gehört und Vanessa wurde angerufen. Sie sagt, der Hund war wie ein alter Lappen, so schlapp und kaputt als sie in da rausgeholt hat. Seit Freitag kriegt er Antibiotikum und ist schon wieder ziemlich fit. Also er hüpft schon im Zwinger, ist aber wohl blind. Fernanda will ihn mit nach Hause nehmen.
Nun zu schöneren Dingen... heute ist ein Spendenpaket gekommen! Und ich hoffe man nimmt es mir nicht übel, dass ich bei den anderen beiden Paketen nicht auf den Trichter gekommen bin zu knipsen. Aber jetzt.
Perfekt! Ein großes DANKE geht an Katrin, Till, Pia, Bianca, Birgit, Michael, Olivia und auch Hündin Ronja, die einen halben Sack Futter und Leckerlis aus ihrer Verpflegung abgegeben hat. Tolles Überraschungspaket! Dankeschön.
Also auch wenn ihr in Deutschland meint, das brauch ich nicht mehr oder das sieht nicht mehr gut aus (das bezieht sich nun nicht auf die Sachen aus dem Paket)... hier können wir sowas immer noch gebrauchen. Es gibt hier kein Fressnapf, Futterhaus oder so etwas. Hier hat man eine kleine (teure) Auswahl im Supermarkt oder im Chinaladen. Wobei ich nie wieder Leine, Halsband oder Spielzeug im Chinaladen kaufen werde, da man Angst haben muss, dass die beim Spaziergang auseinanderfallen.
Sonst noch? Ja. Sach ma, das kann man doch nicht essen, oder?
Nein, so eine Pflaume darf man nicht essen! :O)
AntwortenLöschen**
Zu den Hunden kann ich nichts schreiben. Mich macht dieses viele Elend - neben all dem guten Taten, die ihr macht - einfach sprachlos.
Mögen alle Lebenwesen glücklich und frei sein.
Herzlichst
Oona
die es schade findet, dass wir dieses Jahr kein Blogger-Mini-Treffen hatten.
Gell, Bribär?
Tja, ist manchmal schwer zu ertragen.
LöschenMeine Mädels sind auch am Meckern, aber es ist dieses Jahr einfach nicht drin. Wir sehen uns aber in naher Zukunft sicher nochmal. Oder ihr kommt vorbei.
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenich hab eine deutsche Adresse, die für uns sammelt. Mail ich dir gleich.
Danke schon mal.
Also ich glaube, wenn man Ronja gefragt hätte, hätte sie ihr Futter nach abgeben, aber wir haben Sie einfach überstimmt ;-)
AntwortenLöschenFurchtbar wieviel Tierelend Ihr immer sehen müsst. Toll wie Ihr Euch engagiert! Das kann man gar nicht oft genug sagen.
Sie wird ja wohl nicht hungern müssen??
LöschenDoppeltes Danke Trinchen.
Heute denke ich doll an B. und an Lotta und das alls gut geht.
AntwortenLöschenÄhm, schreibt die Oona :O)
LöschenJa, ich warte nun auf ihre Ankunft.
Löschen