--------------------------------------------------------------------
Noch mehr Hunde sind von dieser Pest betroffen. Ich habe es befürchtet. Am Dienstag dann Debbie (hier rechts), die Schwester von Dexter und die Hündin Cecilia.
Am Dienstagnachmittag haben Vanessa und Cristiana beschlossen die beiden zur APA zu bringen. Heute morgen die Nachricht: Cecilia hat es nicht geschafft. Debbie soll "stabil" sein. Ein ganz trauriger Tag heute im Tierheim. 2 x geblärt und gefragt, warum denn die Amtstierärztin nicht hilft. Warum diese ganzen weiten Wege? "Die ist nur zum Einschläfern da!"
Während der Spaziergehrunde hatte auf einmal Rufia ziemlich blutigen Durchfall, war aber sonst noch fit.
Und er ist jetzt zu der Ärztin, die auch Dexter in Behandlung hatte. So war Vanessa vorgestern Abend um 19:30 und gestern (Feiertag) auch um die gleiche Zeit um den Hund 2,5 Stunden (!) an den Tropf zu legen. Und heute wieder um 15:30. Aber es sieht nicht gut aus. Das Foto ist von heute, da wollte er nicht mehr gehen. Ist auch gut, dass der Kopf unscharf ist, der Bart vollgeko.... Was ist das für eine Seuche. Es ist zum Verzweifeln.
Nochmal die Bitte, wer einen Euro übrig hat um die ganzen Rechnungen zu bezahlen.... Sabine deine Spende für Dexter geb ich morgen Vanessa.
Es ist wirklich eine Pest. Da rettet man die Hunde von der Strasse und dann passiert ihnen so was. Schlimm.
Klingt verdammt nach Rattengift!
AntwortenLöschenNein, es ist Parvovirose. Hochansteckend für Junghunde, Welpen und alte Hunde. Wir müssen unsere Klamotten komplett zur Wäsche entsorgen, wenn wir vom Tierheim wiederkommen, damit wir den Virus hier nicht an die noch ungeimpften Welpen weitergeben.
LöschenMit Rattengift werden hier die Hunde an der Kette beseitigt, die zu viel fressen, nicht mehr niedlich sind oder einfach nur weg müssen. Die leiden anders, das hab ich auch schon sehen müssen.
Einfach fürchterlich!
AntwortenLöschenJa, ist es.
LöschenFamilienrat hat getagt. Wir schicken morgen nochmal eine kleine Spende rüber. Viel können wir im Moment nicht, aber besser als gar nichts.
LöschenDas ist wirklich dramatisch, was sich da abspielt. Wir drücken alle die Daumen, dass es bald ein Ende hat.
AntwortenLöschenEin kleiner Tipp am Rande: Es gibt ein Desinfektionsspray, dass auch gegen Bakterien und Parovirose hilft: STERI-7
Das haben wir hier in Österreich, vielleicht könnt ihr es irgendwie beschaffen..
http://www.steri7.com/trigger-sprays-and-wipes/steri-7-tripper-spray-750ml
lg
Danke. Ich les bei dem Steri7 aber nicht raus, dass es gegen Parvoviren hilft und weiss auch nicht, was es kostet. Das sind wohl die beständigsten Viren überhaupt. Über Monate und fast egal welche Temperaturen. Hab noch eine Empfehlung für Venno Vet 1 gefunden, aber mit einem Kanister für über 100 Euro kommt man bei unseren Boxen nicht sehr weit.
LöschenOh Mann.... :-(
AntwortenLöschenJa.
Löschenach nein ...
AntwortenLöschenJa, der nächste hat es nicht geschafft.
LöschenWir haben so die Daumen gedrückt, dass sich niemand angesteckt hat. Das haut einen erst mal um und nimmt einem die Kraft weiter durchzustarten. Wir denken an euch. LG, Sabine
AntwortenLöschenDanke Sabine.
Löschen:-(
AntwortenLöschenJa, genau so.
LöschenTut mir leid das zu lesen, leider habe ich derzeit durch eigene hohe Tierarztrechnungen nichts übrig, aber ich bin in Gedanken bei euch und hoffe das es bald besser wird und nicht noch mehr dazu kommt!
AntwortenLöschenIch hoffe auch sehr sehr sehr, dass Rufia der letzte war.
LöschenEs ist so traurig, das zu lesen und es tut mir sehr leid. Ich halte euch die Daumen, dass Rufia wirklich der letzte war.
AntwortenLöschenViel Glück!
Ja, das hoff ich auch. Es geht so unglaublich schnell. Innerhalb von 2 Tagen zerfällt ein Hund, der vorher komplett fit war.
LöschenJa, hatte man mal von gehört, weil ja auch die Impfung in der Regel dagegen erfolgt, aber was das wirklich bedeutet, wusste ich bisher nicht.
AntwortenLöschenHallo von hier,
AntwortenLöschenich bewundere was Du und Deine Familie plus Freunde/Bekannte vor Ort für die Tiere tu(s)t.
Es tut mir sehr leid zu lesen, dass es momentan so schlecht geht.
Auch ich möchte gerne helfen und schicke Morgen eine Überweisung an Dich raus. (SKS Syke)
Ich drücke sämtliche Daumen, dass es Mensch und Tier gesundheitlich wieder besser geht.
Viele Grüsse (unbekannterweise) und Alles Gute.
Bitte keine Rückantwort per e-Mail (Männe muss auch nicht Alles wissen.) - ich lese hier regelmässig.
Schöne Grüsse
Jutta K.
Hallo Jutta,
Löschenvielen Dank für deinen Kommentar. Ja, die Männer müssen nicht alles wissen.
Und ein dickes DANKE für die Spende.
LG
Susanne
Schon mal DANKE!
AntwortenLöschen