Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Mittwoch, 29. Februar 2012

High Life in Tüten!

Der Spruch lag noch irgendwo ganz hinten in meinem Brain. Wo fang ich an, wo hör ich auf?

Montagnachmittag war ich mit Mia auf mehrere Tässchen kaltes Getränk am Strand. Mann weilte zu Hause. Es klingelte Sturm. Die vordere Nachbarin... es brennt bei uns unten im Wald. Also unser kleiner Wald. Sehen konnte man nix, alles verqualmt. Mann die Feuerwehr angerufen und sämtliche Gartenschläuche zusammengesammelt um damit bis unten hin zu kommen. Als er unten war, sieht er, dass es auf dem Nachbargrundstück ist, direkt an unserem Zaun und da seelenruhig die beiden Frischverheirateten (Ende 60) stehen und ihr Unkraut zwischen den Bäumen abfackeln. Nun hat es hier seit Wochen oder Monaten nicht mehr geregnet, es ist alles furz knochentrocken, es brennt wie Zunder. Niemand macht momentan Feuer! Viel zu gefährlich.

Da muss ich mich mal eben über die Leute aufregen, die so begeistert sind vom Wetter und die gerne möchten, dass es so bleibt und die eigenes Wasser haben. Haben wir auch, aber das hilft meinen sämtlichen Nachbarn nicht, denen die Kartoffeln im Boden vertrocknen und die Mandarinen auf Tischtennisballgröße geschrumpft vom Baum fallen. Sehr egoistisch zu sagen: ich hab ja.

Weiter im Text. Mittlerweile waren mehrere Leute aus´m Ort vor Ort. Polizei (weil man braucht eine Genehmigung um ein Feuer zu machen, kostet auch nix, muss man nur zum Rathaus fahren, bekommt dann Post und wenn man dann ein Feuer macht, sagt man vorher bei der Feuerwehr Bescheid!), Zivilschutz und die Feuerwehr kamen. Die Nachbarn (das sind die mit dem neuen Hund) sich keiner Schuld bewusst. Sie hätte ja ein 10 cm Gräbelchen zu unserem Wald gezogen. Man gut, dass Funken nicht fliegen können. Der Rest ist dann kontrolliert abgebrannt, ich weiss auch gar nicht, wie die Feuerwehr bis da ganz unten hingekommen wäre. Anschließend heisse Diskussionen mit den ganzen Leuten aus´m Dorf, denn die Kokeler mag ja nun niemand. Warum wäre eine zu lange Geschichte. Wir haben uns immer mit denen gut gestellt, weil ich Angst habe, dass die meine Hunde vergiften. Ich hoffe nicht, dass die nun am Rad drehen, denn ich weiss nicht, ob die Strafe zahlen müssen. Wir haben anschließend mit denen ganz normal gesprochen, aber wie gesagt, guckste ja nicht in´n Kopp.

Gestern Morgen rief meine Ma an: "Kommste mal, wir haben was unterm Kaktus gefunden!" Tja und dann lag da das...


Nach einem Bad, einer Welpenaufzuchtsmilch-Mahlzeit, einer Rinderhackmahlzeit sah der Hund dann so aus:

 




Sie ist keine 3 Wochen alt, macht die Augen wohl gerade auf und kann gerade so ein paar Meter laufen. Der andere Hund (Oskar) meiner Eltern hat sie gefunden, nicht gebellt, er kam nur nicht wieder ins Haus für mehr als eine Stunde und dann haben die geguckt wo er ist und den Hund erst gar nicht gesehen, lag da wie ein Lappen unterm Kaktus. Dieses Hunde-Baby muss ca. 20 Meter steil hochgekrabbelt sein.

Ich bin später nochmal los, weil wir hier in der letzten Zeit wieder 2 wilde Hunde hatten, die aber plötzlich verschwunden sind, wahrscheinlich vergiftet und ich dachte ein Welpe alleine? Nicht, dass da neben der toten Mutter noch welche liegen. Das ganze Gestrüpp abgesucht, in die Dornen gelauscht... nix. Was hab ich gefunden und am Zaun meiner Eltern? Japp, einen leeren Futtersack. Was hat dieser Hund für ein Glück, wenn sie in irgendeine andere Richtung gekrabbelt wäre, sie wäre gestern verdurstet. Da sind nur Felder und Obstbäume. Da unten kann sie nur an wenigen Stellen überhaupt durch den Zaun, weil fast alles mit Kükendraht zu ist. Da hat sich extra jemand die "Mühe" gemacht und ist zu Fuss da unten hingekraxelt. Ist nicht ganz so einfach, darfste nicht fusskrank sein. Wohl aber kopfkrank.

Mann los - die Welpenmilch gekauft, Opa los - frisches Rinderhack, Oma - Hund gewaschen, ich - alles wieder rausgesucht. Transportkiste, Heizkissen, Minitrichter für das Milchpulver. Da das ja ein Kampf ääh Kämpferhund ist klappt das auch. Vorne rein, hinten wieder raus. Opa ganz verliebt und sie bleibt dort. Ich glaube, die kriegen das gebacken. Ach so, 820 Gramm hat "Erna". Hab ich keine Aktien drin beim Namen.

Und bei euch so?

Samstag, 25. Februar 2012

Wochenrückblick.

- 2 Stunden Stromausfall sind mit Generator zu überbrücken, allerdings nur hier die Grundversorgung im Haus, im Betrieb geht dann gar nix mehr.

- Bombenwetter mit 20 Grad *schwitz*

- Es gibt Leute, die wissen nicht was ein Blog ist. So geschehen diese Woche: "Und was schreibst du da? Und wer liest das? Und warum ist da eine Handtasche zu sehen?"

- Kind 1 Mittwoch von Bestfreundin abgeholt und dabei etwas verfahren. Kind 2 wollte nicht mit und die ausgedruckten Googel-Zettel vorlesen. Mein nächstes Handy hat auch ein Navi.

- Kind 1 anschließend zu Hause in die Badewanne und danach Stunden geschlafen, dann um 19 Uhr ins Bett zu gehen.

- Kind 1 völlig erkältet, fiesester Husten, Donnerstag Fieber in der Schule und da die hier immer schnell mal ´ne Tablette einwerfen, hat auch Kind 1 eine Benuron gekriegt und dann war´s erstmal besser.

- Kind 1 Donnerstag und Freitag von der Schule abgeholt, weil sie "schon" um 16:40 Uhr Schluss hat, aber der nun ja so teure Bus erst um 18:30 Uhr fährt und sie normalerweise um 19:30 Uhr zu Hause ist.

- Kind 1 hat schön die Bestfreundin und deren Mutter angesteckt. Kopfschmerzen und Fieber in da house.

- "Mama, die Klasse ist echt toll. Ich kenn das gar nicht, dass die sich um mich kümmern und fragen, ob´s mir gut oder besser geht. In der alten Schule haben mich alle ignoriert!" *innerlicherSchreimeinerseits*

- "Mama, die neue Portugiesisch-Lehrerin ist sooo nett. (Die alte ist in Rente gegangen). Die hat gesagt: Du bist doch Deutsche? Das weiss ich, weil dein Name so  .....  ausgesprochen wird. Und dann hat die meinen Namen richtig ausgesprochen und gefragt, ob ich denn irgendwo Probleme in dem Fach habe und wenn was ist, dann soll ich einfach nach der Stunde herkommen." Das das ein englischer Name ist, ist mir nun relativ Latte, aber der Wille macht´s. Ey, die Schule ist nach wie vor der Hammer. Da haben Lehrer freiwillig noch Zusatzstunden vor den Tests gegeben. Da konnte kommen wer wollte.

- Ich hätte die Millionenfrage gestern beantworten können. Schon bevor die 4 Antworten kamen, hab ich gesagt: "Das ist irgendwas beim Fisch." Ob ich denen einfach mal meine Kontonummer schicke?

Sonst noch? Ja, Satz des Tages: "Wie, du hast ´n BH an?"

Donnerstag, 23. Februar 2012

Von Hunden und Guppys.

Was für eine bescheidene Nacht. Nachbarn nach vorne links haben jetzt einen Hund. Der hat wahrscheinlich gestern noch mit seinen Geschwistern getobt, sitzt da nun angebunden im Dunkeln an seiner Steinhütte und versteht die Welt nicht mehr. Die ganze Nacht hat der gebellt. Scheint die neuen Besitzer auch nicht zu stören. obwohl wir mit Fenster zu schon fast abgedreht sind. Wenn der Hund sich man damit nicht sein Grab schaufelt. Die vorherigen sind auch alle still und heimlich verschwunden. Angeblich weggelaufen oder verkauft. Ja ja.

Was ich ebenfalls leid bin sind diese Diskussionen: "Die Leute haben ja Angst einen Hund aus dem Ausland zu nehmen, wegen der ganzen Krankheiten." Ein guter Tierschutzverein testet die Tiere natürlich, aber "huch" unsere Hunde sind alle nicht getestet, machen aber durchaus einen fitten Eindruck und selbst wenn sie krank wären, so blieben es meine Hunde und meine Verantwortung bis zum bitteren Ende. Und die deutschen Tierheime sitzen nicht voll mit Auslandshunden, sondern oftmals mit teuren Rassehunden, mit denen Menschen überfordert waren. Hab gerade letzte Woche den Satz gehört: "Die hat nur 3 Welpen gekriegt, das lohnt sich ja gar nicht." Ach ja, und mit der Schutzgebühr verdient sich auch sicherlich niemand ein goldenes Näschen, wer so argumentiert kann nicht weit denken. Weitere gebrachte Argumente: Muss man denn einen Hund aus dem Ausland holen, wo in Afrika (auch Deutschland wurde genannt) Kinder hungern? Wenn euch das so nahe geht, dann spendet doch dahin. Aber den Mund aufreissen und selbst nix machen, das kann ich nicht ab. Ich hab da auch ein reines Gewissen mit meinen 3 Patenkindern in Brasilien und Mosambik. Soll sich doch jeder für das einsetzen, was er möchte, aber eben überhaupt was tun, egal wie klein die Aktion ist. Wenn alle nix machen würden, wo wären wir da? So, ich krabbel die Palme mal wieder runter. *krabbel*

Themawechsel: Guppys. Werden irgendwie mehr. Auch größenmäßig gibt es bei den Babys schon Unterschiede. Ich weiss nur nicht, wer die da reinwirft, weil die Mädels sehen alle aus wie kurz vorm Platzen. Vielleicht essen die auch nur zu viel, wie ich. Diese Babys sind ja man gerade so einen Zentimeter groß und die halten auch nicht still. Das Knipsen ist eine echte Herausforderung. Es gibt auch ein paar, die heben sich von den anderen ab. 1 oder 2 sind dunkler und einen haben wir, der hat die Schwanzflosse nicht so gefächert, sondern die geht Pfeilförmig zu und in der Flosse ist ein heller Fleck. Ich hab versucht den zu fotografieren, aber das hier ist das beste.

    und über die Baby-Aufnahme hab ich mich gefreut...

Mittwoch, 22. Februar 2012

Braucht jemand was gegen

Maulwürfe? Ich hätte da die ultimative Waffe. Ökologisch, sparsam im Verbrauch, leise, 100% Erfolgsquote. Vernichtet, aber entsorgt nicht, dadurch wesentlich sauberer als Katzen. Fangquote im Schnitt 2 Maulwürfe pro Woche. Zur Herausgabe des Opfers muss der Täter mit leckerstem Leckerli überlistet werden.  Dabei stellt er, der Täter, der Killer, die Maschine dann fest, dass es unmöglich ist mit Beute im Mund nach dem Leckerli zu schnappen und lässt für kurze Zeit vom Opfer ab. Genau dann gilt es darauf zu achten, dass keine anderen unfähigen Jäger in der Nähe sind um sich mit dem Opfer davon zu machen. Kurzes, schnelles Zupacken mit Hilfe von Küchenpapier, prüfender Blick, ob der nicht doch noch zuckt und dann ganz schnell über die Mauer in den Müll. *brech* Boah das war echt ekelig. Bitte keine Katzenstorys, mir reicht der Hund, der meint er ist eine.



Dann hab ich letzte Woche einen kleinen Kuchen gebacken. Ich back ja nicht gerne, aber der sah so saftig aus, da hab ich ihn nachgebacken.



Der ist auch total saftig und lecker. Nennt sich Snickers-Kuchen, weil man nach dem Backen da oben ein paar zerhackte Schnickerse draufpackt. Aber das fand ich beim späteren Verköstigen eher unpassend. Vielleicht hätte man die mit in den Teig und mitbacken lassen sollen oder ganz weg. Denn der schmeckt auch so, da ist Joghurt und Espresso mit drin. Der Zuckerfläsch hat mir 2 Tage Bauchkneifen eingebracht, aber das war echt legga.

Das Rütter-Team hat sich auch gemeldet. Die haben ja Trainer in vielen deutschen Städten, die bei Rütter ausgebildet wurden. Nun wurde mir eine genannt, an die ich mich wenden soll um ein telefonisches Beratungsgespräch zum Preis von einer regulären Übungsstunde zu führen. Was soll mir das bringen? Ich kann das Verhalten der Hunde ja nicht deuten. Ich hab die zugewiesene Frau angeschrieben und eingeladen hier ein paar Tage zu verbringen. Auch da komm ich wohl nicht so recht weiter.

Ich bin wieder fit und geh jetzt mal ein paar Bäume ausreissen...

                                 Quelle: http://fotowettbewerb.hispeed.ch/seo/photo/259103/starke_frauen/baum_ausreissen_stark_wurzel.html

Montag, 20. Februar 2012

Bisher nix!

Ausser ein paar Leuten, die mich erkannt haben, den Hund süss finden und alle der Meinung sind: "Da findet sich doch jemand!" Der Artikel war gut, keine Frage. Wer ihn lesen möchte, dem schick ich das per Mail. Andere haben mich nicht erkannt, das könnte an meiner "hinten-hoch-und-Pony-vom-Winde-verweht-Frisur" gelegen haben. Man sollte ja auch auf den Hund achten. Anhand meiner Blogstatistik kann ich ja sehen, wer da so war und eben auch wer neu ist. Da war nicht viel.

Wir warten jetzt noch bis zum Wochenende und dann wird gebaut. Wir können nicht noch wochenlang hoffen, warten und den Vorratsraum als Schleuse benutzen. Da weder der Hund noch ich mit der Laufleine glücklich ist, wollen wir ein großes Stück auf unserem Grundstück einzäunen und mit einer begehbaren Hütte versehen. Das wird auch nicht auf die Schnelle fertig sein. Sollte sich irgendwann doch jemand finden, ist das ganze sicherlich auch anderweitig zu verwenden. Wir haben ja immer noch bombiges Wetter, bisher gut für den Hund, schlecht für alles Gepflanzte. Der Hund geht nicht in die Hundehütte oder in den Korb, der wegen des guten Wetters direkt daneben steht. Sie liegt immer bis zum Anschlag der Leine im Gras in Richtung Haus. Ich hab nochmal die Rütterjungs, die im ganzen Bundesgebiet ihren Dienst anbieten angeschrieben, was die zu den Geschehnissen sagen und ob es noch Hoffnung auf ein Zusammenleben gibt. Mal abwarten, ob die sich überhaupt melden.

Bin heute Migränemäßig angeschlagen. Seit heute Nacht um 1. Geträumt hab ich irgendwas Blödes und dabei einmal kurz so komisch gezuckt, dass es sich in meinem Rücken anfühlte, als wenn 2 Wirbel ohne was dazwischen aufeinanderprallen. Wie so´n Elektroschock und dann tat das auch beim Aufwachen noch weh. Ich hab noch nie Rücken gehabt und ich hoffe, dass das morgen wieder alles in Ordnung ist. Heute steh ich ja unter Einfluss von Pillen. Kenn ich gar nicht sowas Mistiges. Graue, nein, weisse Haare hab ich entdeckt. Ich glaub es hackt. Die nächsten Tage ab zum Frisör und blonde Strähnen, die alles übertünchen.

Hier sind 3 Tage Karnevalsferien. Kind 1 war am Freitag nicht zur Kirche, ich hab auch nicht gefragt, da wir etwas Stress hatten. Nun ist sie seit Sonntag bei ihrer Bestfreundin in Sintra. Mittwoch holen wir sie wieder ab. Was tut man nicht alles für die Brut... das sind mal eben 4 x 120 km plus Mautgebühren.

Si ju tumoroh mornin.

Samstag, 18. Februar 2012

Aus gegebenem Anlass...

...weil über den Hund heute in einer Zeitung berichtet wird und wir nun hoffentlich ein tolles Zuhause für sie finden, hier nochmal frische Fotos.

Ein dickes Danke an Brigitte und die Redaktion für so viel Herz und Unterstützung.








Mehr Fotos/Infos über diesen so liebenswerten Hund hier: Godzilla!

Wie sie so ist?

Ich weiss, dass es sehr schwierig ist einen Hund zu nehmen, den man nicht vorher sehen, anfassen und ansprechen kann. Darum hier ein paar Eigenschaften zum Hund.

- der Name muss natürlich nicht bleiben, mein Favorit war Emma oder Lotta, bin aber überstimmt worden
- sie ist ruhig, kein Rennhund, kein Jagdhund
- sie würde es, eben weil sie so ruhig ist, nicht mögen, wenn kleinere Kinder an ihr rumzerren
- anspruchslos, was heisst, ich lasse sie morgens nach ca. 11 Stunden aus ihrem (trockenen) Appartment und sie geht kurz Gassi (was hier ohne Leine bedeutet, Tür auf und raus, aber ich muss mit), dann gibt es Frühstück, wobei sie schon mal ungehalten werden kann, wenn das nicht schnell genug geht, nach dem Frühstück nochmal Gassi, dann Korb, abschnarchen und das wiederholt sich dann nochmal.
- wenn sie satt und zufrieden ist, kann sie auch alleine bleiben
- sie lernt gerade zu spielen (wir haben sie morgen 7 Wochen) und ein Hund zu sein.
- sie kannte anscheinend kein Gras, denn sie hat am Anfang hier nur auf Beton und Fliesen gepipit und immer nur wenig und ganz oft, inzwischen ist das alles anders, ich würde sie als stubenrein bezeichnen, denn auch im Vorratsraum, wo sie momentan wegen der Kälte tagsüber drin ist, bleibt alles trocken
- sie möchte gekrault werden und wenn man es richtig macht fällt sie um
- sie hat nur einmal geknurrt, als wir sie zudecken wollten. Ob das mit dem Sack, in dem sie steckte zusammenhängt? Sonst nie auch nur den Hauch von Boshaftigkeit. Immer freundlich und immer gut drauf.
- sie begreift schnell, wenn man meckert, also sie mit einem "Nein" zurechtweist, ist sie verängstigt und hört sofort auf
- wie sie zum neuen Herrchen/Frauchen kommt? Entweder sie wird hier abgeholt oder wir bringen sie. Sie sollte noch kastriert werden. Wobei sie Anfang Januar gerade läufig war und damit Zeit genug wäre, das zu machen, wenn sie sich etwas im neuen Heim eingewöhnt hat. Da wir das hier auch machen lassen hätten, können wir über die Kosten natürlich reden.
- warum nicht zu anderen Hunden? Nachdem wir sie mit völlig zerbissenen Ohren gefunden haben, die auch stellenweise nie wieder komplett zusammenwachsen werden, und der Attacke von Minni scheint sie ein "Opfer"-Hund zu sein. Oder sowas wie Mobbing? Sie wehrt sich zwar, aber ist nicht stark genug.
- sie hat es verdient die volle Aufmerksamkeit von einer Familie oder einer Person zu bekommen, denn sie ist ein herzensguter, dankbarer Hund
- sie soll endlich ankommen und bleiben

Bei Fragen, einfach fragen.

Nicht wundern.

Heute Abend setze ich 2 Einträge von/über Godzilla in meinem Blog wieder nach vorne. Die liebe Brisy, die ja auch journalisiert, hat Godzilla nochmal in die Zeitung gebracht. Auch nicht irgendwo mittendrin, sondern wohl sehr weit vorne, ziemlich sehr weit vorne. Da wird wohl so einigen am Sonntagmorgen der Kaffee aus der Luke fliegen oder beim Zeitung reinholen werden die lang hinschlagen. Denn ich musste mit auf´s Bild! Also mit dem Hund. Da weder mein Maskenbildner, noch meine Frisöse so kurzfristig einspringen konnten, bin ich da so zu sehen, wie mich die Natur geschaffen hat. Und das, wo ich sonst renne, wenn ich einen Fotoapparat sehe. Aber das ist unsere letzte Chance und wenn da jemand dann so das ein oder andere Däumchen frei hat zum Drücken, dann bitte gerne mal selbiges quetschen. Das ist auch nicht online zu sehen, braucht ihr gar nicht suchen.

Heff ä neiss wiekend, aim werri exeitet änd mir is rielli schlecht.

Freitag, 17. Februar 2012

In die Tasche geguckt!

Wott is in jur bäg. Hat Sabine gestern gefragt. Ich hab gefragt, ob mit Krümel oder ohne, aber da meine Tasche relativ neu ist und die Mädels nicht mehr klein sind, waren da gar keine Krümel drin. Gebamsel ist da auch dran. Geschenke von den Kindern. Links Flipflops und rechts eine Schutzengelin, die eigentlich viel schmuddeliger ist, als es auf dem Foto aussieht, aber ich trau mich nicht sie zu waschen.


                               Was da so drin ist? Hier...
Labello, Kulis, Papiere, Papiere, (für´s Auto, für mich), 2 Kartenaufbewahrungsmäppchen und trotzdem sind noch Karten mit im Portmonee. Pillendose, wobei da 3 Sorten Kopfschmerztabletten und Dünnpfiffpillen drin sind. Ein Glücksstein, dessen Name mir entfallen ist. Das Kleingeld ist mir aus´m Portmonee gefallen. Maßband oder Bandmaß wie die Fachfrau sagt. Haarspange und die Blume ist ein Einkaufsbüddel. Ersatzlinsen mit Pinzette. 3? Für´s dritte Auge? Keine Ahnung warum 3. In 20 Jahren mit Linsen se hohl däi long noch nie nicht gebraucht, aber weisste ja... wehe du packst sie raus!


Während ich das Foto geschossen habe, fiel mir ein, dass mein McGyver-Werkzeug seit dem letzten Flug nicht wieder in die Tasche gewandert ist. Der Sicherheitschecker am Flughafen würde das bestimmt gerne selbst behalten. Nun ist es wieder drin. So praktisch, ersetzt den Zahnarzt, die Axt im Wald usw.



Dann mal her mit euren Taschen!

Donnerstag, 16. Februar 2012

Hundemüde!

Also im Sinne von ich bin es leid zu bitten und zu betteln. Ich hab momentan keinen Bock mehr auf das Thema Hundevermittlung und lass es laufen, aber häng mich nicht mehr rein. Wenn es so sein soll, wird sich jemand finden, wenn nicht... Danke noch für die Mails, aber momentan ist einfach Pause, genug rumgerödelt.

Themawechsel: Ich hab in den alten Sachen noch was gefunden, hätte zum Valentinstag gepasst. Früher anonym verschickt. Waren das aufregende Zeiten. Anders aufregend. Teenager-Zeiten. Was macht man da nicht alles. Kennt das noch jemand?

Schule und so.

In der aktuellen Fernsehzeitung:


Sehen in Deutschland jetzt alle Mädels Jungs Schüler so aus? Gab´s da kein hübscheres anderes Kind? (Sieht auch etwas so aus, als hätten die den Stinkefinger wegretuschiert.)

Zum Thema Schule passt dieser noch aufgehobene Test. Obwohl es gab anscheinend keine Noten, ich weiss nicht mal welches Fach das gewesen ist. Aber ich hab mich um Kopf und Kragen geschrieben. Hat der Lehrer/die Lehrerin auch gemerkt.



Geträumt hab ich, dass sämtliche Tschibo-Models, männlich wie auch weiblich, vor meiner Tür standen und mir einen Thermomix mitgebracht haben. (Ich musst erstmal googeln wie so ein Ding aussieht. Von gehört was der alles kann und das der ziemlich teuer ist hatte ich schon.) Was will mir das denn jetzt sagen?

Mittwoch, 15. Februar 2012

Wallentienstach

war gestern. Wie sagte Mann schon im letzten Jahr: "Tag der Verliebten und wir sind schließlich verheiratet!"

Hab ich gesagt, dass Godzilla am Samstag an der Laufleine aus ihrem Geschirr geschlüpft ist? Der Hund meiner Eltern hat Alarm geschlagen, weil sie hier vor den beiden Toren auf und ab lief. Gut, dass der Hund weiss wo er wohnt. So bin ich los und hab ein neues Geschirr gekauft. Hab den Hund vorher vermessen. Halsumfang, Brustumfang. Komm wieder, passt das Ding nicht. Dadurch, dass das ja nicht direkt am Hals sitzt, war das viel zu klein. Könnte mir jetzt ein Frettchen oder eine Ratte halten. Wieder los. Natürlich gab´s in dem Laden keine größeren. In 5 weitere Läden, bis ich fündig wurde. Da sollte ja auch der Plastikverschluss direkt unter dem Anschnaller sein, als doppelte Sicherung. Nun haben wir eins in rosa, wie sich das für Mädchen gehört.

Dann gab es gestern Mittag ein Experiment. Eigentlich wollte ich altdeutsche Linsensuppe machen und bin dann bei der Blogrunde über das Rezept hier gestolpert. Hatte ich alle Zutaten da. Da ich Sellerie und die portugiesische Chouriço nicht mag, hab ich das gegen Kartoffeln und Mettenden ausgetauscht. Mann kriegt immer leichte Stresspickel, wenn es Experimente gibt, aber das Ergebnis war sehr lecker. Besser als altdeutsche Linsensuppe. Rotwein, Balsamico und scharf ist eine leckere Kombination. Rezept darf in den Rezepte-Ordner. Allerdings sollte man sich Stunden später in freier Natur oder nur in gut gelüfteten Räumen aufhalten. Ju no wott ei miehn?!

Montag, 13. Februar 2012

Sunday, Monday, Whitney

*seufz* Musik aus meiner besten Teenagerzeit. Für alle Lebenslagen wie Party, aber vor allem verliebt sein und Liebeskummer. Die Musik bleibt und nun hör ich sie wieder und werde zurückkatapultiert, komm mir unendlich alt vor und denke: Wo sind die *autsch* 25 Jahre geblieben? Aber ich freu mich an der Musik und die Person Whitney bleibt mir so in Erinnerung, wie sie in den 80ern war.

Wochenend und Sonnenschein. Wir haben immer noch tolles Wetter. Samstag 18 Grad, die Hunde haben sich in den Schatten gelegt. Aber das will ja bestimmt keiner wissen. Die Bestfreundin von Kind 1 aus Sintra hat hier geschlafen und da sie seit dem Sommer deutsch in der Schule hat, ist es sehr witzig, wenn wir extra deutlich und langsam sprechen und alle Dinge beim Namen nennen. Sie scheint aber eine gute Lehrerin zu haben, denn die Aussprache ist wirklich perfekt. Manchmal simst sie mit Kind 1 auch schon auf deutsch.

Gestern hatten wir auch noch lustigen Besuch, der von Godzilla sehr angetan war. Man kann ihrem Charme nur schwer wiederstehen. Leider alle mit Hunden versorgt. Wieder 3 Personen mehr, die ab morgen in Deutschland die Werbetrommel rühren/drehen.

Meine Aufgabe heute: Wäsche. Ich werde hier jetzt nicht wieder meine Berge fotografieren. Aber der Pilz ist bäck. Cleo fallen die Haare auf der Nase wieder aus. Das heisst alle Drinnen und Draussen-Betten und Plätze waschen. Und die Hunde ebenfalls. Ich bin dann mal wech...

Sonntag, 12. Februar 2012

Stöckchen? Na gut.

Damit mein Blog etwas seriöser wirkt, hatte ich die "Ich-will-aber-kein-Stöckchen-Nummer" ganz nach unten verschoben und zack hab ich eins bekommen. Da mir das Stöckelchen aber zusagt, ich keine Geheimnisse preisgeben muss, nehm ich es und geb es nicht den Hunden. Von Knüppel-Juliane gab es folgende Fragen:

1. Fisch oder Fleisch?
- Fleisch! Fisch nur als Stäbchen, beim Tauchen oder im Aquarium

2. Beatles oder Rolling Stones?
- Beatles! Wenn das meine Zeit gewesen wäre, dann hätte ich wohl mitgekreischt oder gekrischen. Jagger war so hässlich. Moment mal... war?

3. Meer oder Berge?
- Gegenfrage... Wo wohn ich?

4. Clooney oder Pitt?
- Schorse! Pitt hat zu viele Kinder am Hals.

5. MacDonalds oder Burger King?
- Das güldene M! Hat aber an Anziehungskraft verloren. Muss auch bemängeln, dass es hier keinen McRib gibt und in Deutschland keinen Double-Cheeseburger (die-auf´s-Tablett-pack-Frau hat uns dem Blick nach für Ausserirdische gehalten).

6. Katholisch oder evangelisch?
- Aber so gar nix. Wobei wenn Religion dann in Richtung Buddha-ismus, wegen der Figur oder Hundi-ismus, das sagt mir zu.

7. Winter oder Sommer?
Sommer, wott ä kwestschen!

8. Auto oder Motorrad?
- Quad? Jedenfalls im Sommer, sonst Auto, weil man da so schön laut Musik hören kann.

9. Blogger oder Wordpress?
- Blogger. Wordpress ist mir zu ordentlich.

10. Hund oder Katze?
- Muss ich ja nicht drauf antworten, oder?

11. Kaffee oder Tee?
- Kaffee, ohne den geht morgens gar nix. Der ist mittlerweile auch sehr speziell und schmeckt mir daher auch nur noch hier zu Hause. Ein Milchkaffee aus einem Espresso mit 1/3 Sahne,  2/3 Sojamilch und einem Schuss Amaretto-Sirup. So und nicht anners. 3 x täglich manchmal auch mehr.

Nun soll man das Stöckchen 11 in Worten ölf weiteren Personen an den Kopf (hin)werfen. Ich bin ja der Meinung, dass 3 reichen.

Und *Achtung* ich werfe:

Mia vonne Schnackbar
Oona
Sudda
Wennste nicht willst, lass liegen, dann nimmt das jemand anders vielleicht mit.

Freitag, 10. Februar 2012

Und dann passierte

nix. Kein Anruf, keine Mail. Na klar bin ich enttäuscht, denn ich hatte da echt Hoffnung reingesetzt. Lag es am Artikel? War der nicht aufregend genug? Zu wenig Infos? Foto schlecht? Hund zu alt? Zu hässlich? Dann wird sie wohl ein Leben an der Laufleine führen müssen. Leider kann sie nicht, wie sie es gerne möchte, mit ins Haus. Trotzdem danke an die Zeitung und die 10 Leute, die einen Flyer haben wollten und die Blogger, die verlinkt und gepostet haben. So langsam geht mir die Puste aus in der Geschichte.

Themawechsel. Heute ist Freitag und Kind 1 geht... zum Bowling mit einigen Leuten aus der Klasse.

Am Mittwoch hab ich Kind 2 in der Schule abgeholt, weil sie Gitarre hat und dann kein Bus mehr fährt. Ich seh schon am Gesicht, das was los ist. Kaum ist sie eingestiegen, fließen die Tränen. Sie hat den Bio-Test versemmelt. Die Lehrerin ist in der Mittagspause zu ihr gekommen und es gab nur 2 "Negativas" und einen davon hat sie. Kaum war die Lehrerin weg, musste sie auch da schon weinen. Die Kolleginnen natürlich gefragt was los ist und sie sagt: "Das war so peinlich, ich hab einen von nur 2 Negas!" Versuch zu trösten meinerseits: "Kann doch mal passieren, nächsten einfach besser, gestern in Kunst noch den besten Test der Klasse!" Sie liess sich nicht beruhigen und die Tränen kullerten 15 Minuten lang. Gestern klingelt das Telefon. Kind 2 aus der Schule: " Mama, ich hab doch gesagt, ich hab Nega in Bio?! Das stimmt gar nicht. Ich hab ein "hohes Gut", die Lehrerin hat sich vertauscht! Das war nicht ich, das war Rafaela."

Mittwoch, 8. Februar 2012

Guppys oder Guppies?

Was ist denn da richtig? Das Üpsilon wird doch zum ie? Ich dachte wie bei den Groupies, aber nur ein Groupie hat gar kein Üpsilon. Also Guppies. Da bin ich gestern fast ohnmächtig geworden vor´m Aquarium. Da schwimmen da 11 Mini-Baby-Mini-Fische an der Oberfläche! Das ging ja schnell. Wenn das so weiter geht müssen wir den Pool wohl schon mal aufblasen. Ich hab von Anfang an gesagt, wir packen die nicht extra, das gibt´s in freier Wildbahn ja auch nicht und züchten will ich auf keinen Fall. Hab denen noch mehr Grünzeug zum Verstecken reingepackt, aber alles andere ist Naturgesetz. Wobei ich wetten möchte, dass wir die Sorte erwischt haben, die nicht ihren Nachwuchs aufftrisst. Auf jeden Fall ist heute der wöchentliche Fastentag angesagt und bei uns gibt´s Fischcurry. Wobei das eine nichts mit dem anderen....

Hier nun ein paar Fotos. Wobei im Tierreich die Jungs ja immer hübscher sind, als die Mädels.


 










Und hier der viel zu große Schoßhund, der aber ja gut klappbar ist, bei der Büroarbeit...

Montag, 6. Februar 2012

Aquariane bin ich nu.

Auch hier ist es frischer als sonst. Freitagmorgen im Auto 0,7 Grad, Samstag noch weniger, aber da musste ja auch kein Kind zum Bus. Ebenfalls Freitagmorgen steht Kind 2 vor´m Aquarium, ein Schrei: "Mama, der Molch hat Goldie im Mund!" Tja und weil die gleich groß sind passte nur der Schwanz von Goldie in den Molch, das Tier an sich hing vorne vor. Bin dann mit dem Kescherstiel rein und hab den Molch angetippt und er hat Goldie wieder ausgespuckt. Die paddelte auch gleich in die Ecke hinterm Filter. Beide Molche eingefangen und wieder ab in den Teich. Entweder war Goldie geschockt oder verletzt,  jedenfalls lag sie am Samstagmorgen schon leicht grau auf dem Rücken und so wird sie nun nicht mehr als älteste Kaulquappe ins Guiness-Buch kommen. Oder war sie es vielleicht schon? Fast ein Jahr alt ist ja auch schon ein, wenn auch zweifelhafter, Rekord. Nun sind wir stolze Besitzer von Karnickel-Fischen, also Guppys und noch irgendwelchen Boden- und Scheibenputzern, die allerdings weder Lappen noch Eimer mitgebracht haben. Mal sehen was das so wird. Fotos in den nächsten Tagen mal.

Goldie am letzten Montag

Kind 1 war wieder zur Kirche und die haben sie wieder nach Hause gefahren. Samstagnachmittag waren beide Mädels um 15 Uhr zum Geburtstag eingeladen. Hin ist Marcias Mama gefahren. Man wollte ins Kino, hätte jeder selbst zahlen müssen. So einen Geburtstag hatten wir schon mal. Ok, Kino ist teuer, versteh ich voll und ganz. Aber wo bitte ist das dann eine Feier? Wenn die wenigstens ein Getränk oder irgendwas ausgegeben hätte. Aber so... Geschenke einkassiert und dann haben die sich in Gruppen aufgelöst und sind durch die Läden, weil das so langweilig war. Kino wollte auch keiner mehr. Um 19 Uhr hab ich 4 der Kinder wieder abgeholt und verteilt. Kind 2 hat sich etwas geärgert, sie hatte nämlich noch eine zeitgleiche Einladung zu einer Feier im Bowling-Center. Das wäre bestimmt lustiger gewesen.

Aufgeregt hab ich mich, wie hier wieder die kleinen Leute geschröpft werden. Nachdem ja schon das Weihnachtsgeld gekürzt oder teilweise ganz gestrichen wurde, gibt es nun auch weniger Essensgeld. Dadurch hat z. B. unser Luis wieder 14 Euro weniger pro Monat. Gleichzeitig wurde aber z.b. die Monatskarte für den Bus von Kind 1 von 28,75 auf saftige 43,75 angehoben. Das sind mehr als 50%!!! Wo sollen die Portugiesen mit einem Gehalt von 500 - 900 Euro im Monat, die sowieso ständig kämpfen, das denn nun wieder hernehmen? Das hat mit Sicherheit Auswirkungen auf die Suizidrate und die Kriminalität. Das Finanzamt soll doch bitte mal die Leute wie Rechtsanwälte, Ärzte und Co. prüfen, die laut Einkommensteuererklärung 500 Euro im Monat verdienen, aber am Wochenende mit ihrem Oldtimer oder Sportwagen zu ihrem Ferienhaus an der Algarve fahren. Was könnt ich mich jetzt hier in Rage reden. Ich lass es lieber.

Auf in die neue Woche. Sollte es etwas Neues in Sachen Godzilla geben, melde ich mich natürlich. Nochmal ein dickes DANKE an die vielen fleissigen Helfer. Es ist beeindruckend was da so geht. Jeder der es irgendwie verbreitet hilft. Fotos vom Hund und Texte können für diesen Zweck gerne kopiert werden. Es muss doch für diesen lieben Hund jemand zu finden sein, der diese treue Seele vergessen lässt, was da nun alles so passiert ist.

Donnerstag, 2. Februar 2012

Flyer zum Ausdrucken.

Ich bitte nochmal um Mithilfe. Ich hab nun einen Flyer gemacht, da einige Leute sich gemeldet haben um diesen dann an die richtigen Plätze zu pinnen. Bitte diesen Flyer nicht in irgendwelche Supermärkte hängen, bei Tierärzten wäre mir sehr sehr recht und wenn sich das ein oder andere Tierheim bereit erklärt, wäre das auch super. Andere "seriöse" Stellen fallen mir momentan nicht ein.

Wer entsprechend helfen kann und möchte, melde sich bitte einfach per Mail: Portugalsusi@yahoo.de und ich schicke den Flyer als word-Dokument zum Drucken.

Ich danke schon mal vorab, auch den ganzen bisherigen Mitkämpfern, auf der Suche nach einem guten Platz. Kann ich gar nicht wieder gutmachen. Sie hat es aber mehr als verdient, auch wenn mein Herz das gar nicht will, so sagt der Kopf, dass es nicht anders geht.

Wochenanfangsbericht.

Am Montagmorgen kam endlich die Maschine, der Kran zum Abladen war auch pünktlich da. Ich wusste gar nicht, dass man aus so einem LKW ein Cabriolet machen kann.


So wurde sie denn angehoben, dabei schön auf die Strom- und Telefonkabel geachtet, gebetet, dass die Gurte halten, der LKW ein Stück nach vorne gefahren...

... und mit einem kräftigen Linksschwenker mit Schwung in die Werkstatt. Na ja, so ähnlich jedenfalls. Sehr nervenaufreibend.



Anschließend mit Godzilla zum Fäden ziehen. Der Hund lässt sich echt alles gefallen. Die blöde Tierärztin hat mit ihrer Pinzette auch die ganzen Borken abgepult. Eine Stelle war noch offen, die ist nun aber auch zu. Ich hab noch ein neongelbes Geschirr gefunden, das gut passt und eben nicht auf der Wunde liegt und so war sie gestern das erste Mal vorne an der Laufleine. Passt ihr gar nicht. Stundenlang in unsere Richtung gebellt. Kaustange war schnell alle. Ich hab noch so ein Vibrationshalsband. Ein harmloses Ding, das wirklich nur was für ängstliche Hunde ist. Das hab ich ihr dann umgemacht. Ihr ging das Gebrumme am Hintern vorbei. Ich glaub, sie fand das sogar schön, weil es sowas wie eine Massage ist. Kurz bevor ich (oder die Nachbarn) den Hund erwürgt haben, ist sie wohl doch mal müde geworden und hat sich tatsächlich in ihr Schlauchboot vor der Hütte gelegt. Nachmittags half dann ein Kauknochen gegen den Rabatz, aber ich weiss nicht, ob sie sich da in den nächsten Tagen beruhigt. Nein, sie ist kein Kläffer, wenn sie satt und zufrieden ist, dann liegt sie hier im Vorratsraum ohne zu mucken. Sie will einfach nicht da vorne angebunden sein. Da gibt´s zwar was zu gucken, aber sie braucht kein Programm, sie ist mit Ruhe viel zufriedener. Es ist ein wirklich anspruchsloser Hund und da sie nachts 11 Stunden trocken bleibt, ist das tagsüber reine Trainingssache. Sie kennt/kannte nur kein Gras und strullt deshalb auf Fliesen und Beton, aber hier schon ein paar Tage nicht mehr. Abends, bevor es ins Appartment geht macht sie übrigens auf Befehl nochmal Pipi.

Gibt es bei den deutschen Tierärzten eigentlich eine Pinnwand?

Hier noch ein Foto vom Klapphund, ich weiss gar nicht, warum wir so einen großen Korb haben.



Dann hab ich echt mein Blogabitur gemacht. Mit dem neuen Header. Ein paar Stunden hat´s gedauert, aber wenn ihr jetzt Fragen habt... Ich hab in den Htmls mit Widgetvorlagen was geändert und eingefügt, cool nä, ich weiss zwar nicht mehr wie, aber nu isser ja da. Ich hab auch versucht oben Reiter/Tabs zu setzen... geht nicht, sind nicht zu sehen, so viele ich auch eingebe. Ob´s am Layout liegt, keine Ahnung. Ich mag das ja überhaupt nicht, wenn ich mich stundenrund mit so einem Mist beschäftigen muss und jetzt hab ich auch keinen Bock mehr.

Sonst noch? Ja, warum heisst der Heilbutt nicht Kaputtbutt?

Mittwoch, 1. Februar 2012

Suchbegriffe, die auf meinen Blog führen.

Der erste Begriff ist momentan die Nummer 1. Es lebe die Rechtschreibreform!

  • zwingerclub
  • grün schwarz blindheit (gibt´s doch gar nicht, das ist ´ne Ausrede)
  • ballett susi ausstopfen (Moment mal!)
  • "wie heißt das ding" angerufen tacker (Häh?)
  • rosella marmelade kaufen (Ja, mach doch)
  • voll grosses bild (voll total?)
  • beschwären bei takko (oh ja, das lässt schon tief blicken)
  • länder ohne wind (hab ich auch schon nach gesucht, wenn du was findest melde dich bitte)
  • schwarzer stuhlgang durch astronautennahrung vom krankenhaus (angeblich ja vom Rotwein hier)
  • ekeliger großer pilz am toten wallnußholz (walla walla, wie ekelig)
  • bis wie viel uhr gingen immer coldplaykonzerte ? (mit Zugabe oder ohne? Mitteleuropäische Sommerzeit?)
  • busen shampoo (Wenn man da Haare hat...)
  • ich bin pleite (Peter Zwegat oder das Arbeitsamt, die Arge, das Jobcenter)
  • erdlochklo (Wie bau ich eins oder watt?)
  • weltfremde schwiegereltern (mein aufrichtiges Mitleid!)
  • lehrerin bügelt (Nee, nicht wahr, oder ? Vor anderen Menschen oder nur für sich?)
  • einlauf machen video (NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIN)
  • tötöö tötöö tötöööö (tä-tä-rä-tä-tä)