Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Samstag, 25. Februar 2012

Wochenrückblick.

- 2 Stunden Stromausfall sind mit Generator zu überbrücken, allerdings nur hier die Grundversorgung im Haus, im Betrieb geht dann gar nix mehr.

- Bombenwetter mit 20 Grad *schwitz*

- Es gibt Leute, die wissen nicht was ein Blog ist. So geschehen diese Woche: "Und was schreibst du da? Und wer liest das? Und warum ist da eine Handtasche zu sehen?"

- Kind 1 Mittwoch von Bestfreundin abgeholt und dabei etwas verfahren. Kind 2 wollte nicht mit und die ausgedruckten Googel-Zettel vorlesen. Mein nächstes Handy hat auch ein Navi.

- Kind 1 anschließend zu Hause in die Badewanne und danach Stunden geschlafen, dann um 19 Uhr ins Bett zu gehen.

- Kind 1 völlig erkältet, fiesester Husten, Donnerstag Fieber in der Schule und da die hier immer schnell mal ´ne Tablette einwerfen, hat auch Kind 1 eine Benuron gekriegt und dann war´s erstmal besser.

- Kind 1 Donnerstag und Freitag von der Schule abgeholt, weil sie "schon" um 16:40 Uhr Schluss hat, aber der nun ja so teure Bus erst um 18:30 Uhr fährt und sie normalerweise um 19:30 Uhr zu Hause ist.

- Kind 1 hat schön die Bestfreundin und deren Mutter angesteckt. Kopfschmerzen und Fieber in da house.

- "Mama, die Klasse ist echt toll. Ich kenn das gar nicht, dass die sich um mich kümmern und fragen, ob´s mir gut oder besser geht. In der alten Schule haben mich alle ignoriert!" *innerlicherSchreimeinerseits*

- "Mama, die neue Portugiesisch-Lehrerin ist sooo nett. (Die alte ist in Rente gegangen). Die hat gesagt: Du bist doch Deutsche? Das weiss ich, weil dein Name so  .....  ausgesprochen wird. Und dann hat die meinen Namen richtig ausgesprochen und gefragt, ob ich denn irgendwo Probleme in dem Fach habe und wenn was ist, dann soll ich einfach nach der Stunde herkommen." Das das ein englischer Name ist, ist mir nun relativ Latte, aber der Wille macht´s. Ey, die Schule ist nach wie vor der Hammer. Da haben Lehrer freiwillig noch Zusatzstunden vor den Tests gegeben. Da konnte kommen wer wollte.

- Ich hätte die Millionenfrage gestern beantworten können. Schon bevor die 4 Antworten kamen, hab ich gesagt: "Das ist irgendwas beim Fisch." Ob ich denen einfach mal meine Kontonummer schicke?

Sonst noch? Ja, Satz des Tages: "Wie, du hast ´n BH an?"

Kommentare:

  1. Der Satz des Tages kam ja wohl hoffentlich nicht vom Handwerkermann, oder?

    Ich habe die Millionenfrage bzw. Antwort gestern auch gewusst. Gibst du mir dann was ab, wenn das Geld bei dir angekommen ist?

    Dass es in der Schule so gut läuft, freut mich wirklich von Herzen. Hoffentlich kann das andere Kind da auch bald auf die Schule gehen. Wünschen würde ich es ihr sehr.

    So, ich stell mich jetzt unters Wasser und fahre dann zur Expo... Noch jemand?

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  2. 90% der Leute in meinem Bekanntenkreis wissen nicht, was ein Blog ist... Pass auf, wenn du ein Wort mit Bombe benutzt, dann wirst du gleich vom Verfassungsschutz ausgespäht, habe ich echt heute in den Nachrichten gehört. 20 Grad würde ich auch nehmen, da kann man ja DRAUßEN sitzen, welch ein Traum! LG von Rana

    AntwortenLöschen
  3. schöner satz des tages ;-)

    liebe grüße, katerwolf

    AntwortenLöschen
  4. @ Mia: Wenn du damit meinen Handwerker meinst... ja, der war das. Am liebsten würde ich Kind 2 schon im Sommer wechseln lassen, aber sie will nicht. Wie war´s inner Expo?

    @ Rana: Echt? Ich find das ganz seltsam. Ja, das Wetter ist BOMBE!

    @ Kater: Ja, ich glaub ich muss mal neue, strammere kaufen.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist echt toll, daß es deiner Tochter in der Schule so gut gefällt.

    Hmm, Schnee gibts ja wohl nicht mehr, also, dann würd ich auch gern 20°C haben.

    AntwortenLöschen
  6. Susi, war ganz gut. Gibt viel zu sehen, aber Muff-Luft *örgs* Und die Preise... *schluck*

    Hast nicht wirklich was verpasst. Ist wie jeder Flohmarkt in der Umgebung, nur in der Halle und größer, und es sind Stände mit Handarbeiten da und sicher für Sammler (München, Bücher, Platten etc.) interessant. Aber für Schnäppchenjäger... hm, dann lieber Sonntags in Óbidos oder Caldas. (Alcobaça lohnt nicht)

    Warum will Kind2 nicht wechseln? Sie hatte doch erwähnt, dass sie wollte... hat sich das wieder geändert?

    LG, Mia

    AntwortenLöschen
  7. Wir hatten heute abend hier auch die Frage von einer Nachbarin was ein Blog ist. Es gibt eben viele Welten.
    War die Frage des favorisierten Heimwerkers ernst gemeint?

    AntwortenLöschen
  8. bei uns is wenigstens nicht mehr so schweinekalt, dafür koppwehwetter.
    guten start in die neue woche ohne erkältung und mit strom :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hat Dich das Dein Handwerker ernsthaft gefragt???
    LG
    Oona

    AntwortenLöschen
  10. Die Frage nach dem Blog musste ich auch schon mehrfach beantworten :) Für die meisten sind's halt Homepages.

    Will auch bei 20° schwitzen...
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  11. @ Meagan: Ja, find ich auch super.

    @ Mia: Nee, erst nach der 9.

    @ Lovely: Ja, es war wirklich ein fürchterlich altes Teil, als wenn ich nix anhab.

    @ Bluhnah: Danke, gleichfalls.

    @ Oona: Japp.

    @ Coco: Na wenn die mit Homepage wenigstens was anfangen können.

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...