Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Freitag, 13. April 2012

Ob ich anfang´ zu stricken?

Zu basteln? Zu seifen? Ach nö, das überlass ich denen, die das können. Mehr kochen? Nee, backen. Hier guck, was ich letzte Woche so gebacken hab:








                     Das seh ich ja jetzt erst! Wen haben die denn da überfahren???








Quatsch, das sind verwackelte Handy-Fotos aus unserem Einkaufszentrum, denn stehen wieder jede Menge Comic-Torten. Nicht alle schön, aber doch einige.

Ansonsten ist heute Freitag, der 13. Habt ihr auch so´n Rechtsdrall?



Nach 2 Jahren im Besitz meines Handys hab ich es tatsächlich geschafft die Fotos mit einem Kartenadapter auf den Computer zu kriegen. Das heisst: 1. Es lebe die Technik und 2. Was ich alles hab? Und was man da alles wiederfindet... Da war noch Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt!

News von Tosca: Sie ist ein supergroßer Schatz und sie macht mir viel Spaß!

Kommentare:

  1. wenn jemand ein großer schatz ist und jemandem viel spaß macht, isses doch egal, wie alt sie ist..... oda??

    bei deiner handygeschichte musste ich grinsen-- ich hab beim ersten handy ein halbes jahr gebraucht, bis ich kapiert hab, wie ich eingegangene sms öffne...


    und ganz generell: liebe susi- ich les dich gern. und ich erwarte weder hochgeistiges zeugs, noch möchte ich ein buch von all dem..
    sondern genau SO wie jetzt deine täglichen eindrücke, erlebnisse,schandtaten und sonstwas von dir lesen.
    lass dich nicht nerven von "so welchen" (die töpfe über ihren rhabarber stülpen...*mussmandas!?)

    bjs da cigana

    AntwortenLöschen
  2. Also ganz oberklasse Torten!
    Ich finde der Haifisch ist dir sehr gut gelungen. Ich höre direkt wie er sagt: "Fische sind Freund und kein Futter"

    Mit dem Handy geht es mir genauso!
    Nur ich interessier mich halt nicht so für die Extras. Ich möcht nur damit telefonieren können.
    Zum Glück hab ich meinen Fortpflanz der mir dann alles erklärt wenn ich was brauche. *lach*

    Tolles News von Tosca! *froi*
    Ich kann nur sagen liebe Susi:
    Du hast einfach ALLES richtig gemacht! 100 Punkte für dich!

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Boah, watt Torten! *Backutensilien inne Ecke schmeiss*....Pöh.
    Hömma, Susilein, Du solltest vorsichtich sein mit so Angeboten, nä. Am Ende komm ich doch noch!

    Ich freu mich für datt Toscalein, auch wenn der Name mich immer an datt Parföng von mein Omma erinnert. Die wuppen datt schon, die Zwei *voll überzeugt sei*!

    Nö, Rechtsdrall habsch nich. Ich kipp eher so nach vorne, wegen bauch- un busenlastich.

    Un am besten an den Weihnachts-Händifoddos gefällt mir der Mist-Express, hehe...
    Is doch supi! Hier stinkt der ja immer auf so Haufens rum un im Sommer hamwer immer Mords die fetten Fliegen...
    Häv a bjutiful wiekend, Swietiehcähk!

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, was für´ne Maloche!!
    Auf sowas steh ich ja wohl. Ich tät dann die mit Susi und Strolch nehmen und die mit der Ursula oben druff!
    Nee, ich bin nicht rechtslastig, ich bin im Ganzen lastig!

    Handyfotos sind klasse, denn das hat man im Gegensatz zur großen Kamera immer dabei und kann man schnell aus der Hüfte ein paar Fotos schiessen wo man schnell reagieren muß. Tolle Sache...wenn einem nicht die doofe Speicherkarte abk...t und man nu ohne da steht.Mist.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir,Bianca

    Freut mich sehr das es Tosca so gut geht.

    AntwortenLöschen
  5. Also diese süßen Zuckerbäckertorten - typisch portugiesisch - je süßer und je kitschiger umso lieber - biste schon so portugalisiert, dass Du Dir diese grandiose Mühe beim Backen gemacht hast??? *grins*
    Wat'n Glück, dass ich auch so'n fortgepflanztes Exemplar habe - von Beruf Elektroniker - und wie es so ist, Mütter müssen sich immer dafür interessieren, wat die Brut so macht.
    Darum - keine Schwierigkeiten!
    Rechtslastig? Ach nee, ist nur für schlanke Leute und die Zeiten sind vorbei - jetzt habe ich Omaspeck aufzuweisen - also mindestens XL-XXL, je nachdem wie es ausfällt.
    So'n Schiet aber auch!!
    Bom fim de semana!!

    AntwortenLöschen
  6. Soooo schön, dass es Tosca und Frauchen gut geht!

    Mist Express, das ist mir auch gleich ins Auge gesprungen. Hihihihi...

    Ich hab immer noch kein Handy und da bin ich stolz drauf. Himmel, würd mich das nerven, wenn ich anner Kasse rumsteh und das Ding bimmelt.

    Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende *winkwinkwink*

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss doch noch an meiner Tortentechnik feilen. Naja, kann ja jetzt dich fragen wenn ich Fragen habe.

    Boah, schon 20 Jahre Disneyland? Kinners Kinners ...

    Tosca ist aber auch eine Herzensbrecherin. Ja wenn's passt, dann passt's.

    AntwortenLöschen
  8. Der letzte Satz ist klasse! Ich freue mich für Tosca und Frauchen. Kann es nur immer wieder sagen: Toll, dass es Dich gibt!!!
    "Deine" Torten sind super! ;0) Ich tippe übrigens auf Käptn Hook (der Überfahrene), wegen der "Hand".

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi,
    Tosca und Frauchen scheinen doch schon ein gutes Team zu sein, egal, wie alt Hundchen ist und sollten die Zähne nicht mehr so sein...na und...es geht den Menschen, äh, Hunden wie den Leuten. Man kann jedes Essen (Hundefutter) pürieren ;o)
    Die Torten sind ja der Hammer! Ich würde es nicht über's Herz bringen, die anzuschneiden, so toll sehen die aus.
    Ach und nochwas (falls diese komische Person hier nach wie vor mitliest, obwohl es doch so nervt), ich lese Deine Alltags-Geschichten sehr gerne und ich finde sie sogar spannend! Wenn ich eine Zeitschrift lese und der Inhalt interessiert mich nicht, schreibe ich ja auch nicht an die Redaktion, wie sehr das Geschriebene mich nervt, sondern lege die Zeitschrift wieder weg bzw. kaufe sie nicht mehr, punkt! Also Leute gibt's, tse!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich freu mich sehr, dass es mit Godzilla/Tosca und ihrem neuen Frauchen so gut klappt. Das habt ihr gut gemacht!
    Es ist schon Wahnsinn, was man alles in Tortenform fabrizieren kann! Da kann ich nicht mit "dir" mithalten. Wie sagte ein "nette" Freundin zu mir? Meine trockenen "Schober" - darum macht sie immer noch extra was mit viel Creme oder Trara, wenn wir uns besuchen... Nett, nicht wahr?
    Was das Handy betrifft, gehöre ich wohl auch zu den altmodischen Leutchen. Ich hab bewusst ein ganz simples, mit dem ich nicht mal fotografieren könnte, wenn ich wollte *zwinker. Für technisches Schnickschnack sind mehr meine Jungs zuständig. Und mein Göttergatte hat damit noch weniger am Hut, als ich.
    Tja, und was die nette Mitleserin betrifft. Ich denke, sie ist bloß neidisch, weil ihr nix einfällt. Warum liest sie mit, wenn dein Blog angeblich soooo langweilig und banal ist??
    Wie auch immer, nicht ärgern - nur wundern!
    Ich wünsch euch allen ein schönes, entspanntes Wochenende!
    Liebe Grüße aus Austria :-)

    AntwortenLöschen
  11. Da sind teilweise richtig tolle Torten dabei. Vor allem die "Findet Nemo" Torte mit dem Hai finde ich klasse!

    "Mist Express", aha. Nomen est omen? ^^

    AntwortenLöschen
  12. oh,oh!!um der wahrheit genüge zu tun-
    ich muss mich für eine vermischung in meinem 1.kommentar entschuldigen: die dame, die das hier alles so doof findet, ist nicht die, die ihren rhabarber abdeckt..
    mea maxima culpa!!*schäm

    cigana

    AntwortenLöschen
  13. @ Cigana: Ja, sie gibt auch nicht wieder her. Danke. Das mit den Rababa-Töpfen hast du ja schon gemerkt, aber das klingt ja auch so ähnlich wie Catarina

    @ Polka: Ja, nech? Ich könnte, aber ich habe noch nie damit Musik gehört. Ja, haben wir alle alles richtig gemacht.

    @ Ismi: Ja, dann kommste eben vorbei. Das Praföng hatte ich mal als Weihnachtswerbegeschenk. Bei mir hält mich der Hintern inner Waage. *kicher*

    @ Bianca: Aus der Hüfte? Da wär bei mir aber nur Seltsames drauf.

    @ Bruxa: Ja, süss und bunt, das hab ich hier gelernt.

    @ brisy: Aber du hattetest mal eins. In Deutschland darf das auch nicht bimmeln, hier ist das Gesetz. Auch beim Elternabend.

    @ Aly: Nee, frag lieber nich. Ich war noch nie in einem dieser Länder. Jo, passt scho.

    @ Sonja: Danke. Stimmt, Hook, ich dachte an den Weihnachtsmann.

    @ Conny: Ja, das kriegen die beiden schon hin. Danke. Ja, kann ich auch nicht so richtig wechseln, warum dann jemand meint sich äussern zu müssen.

    @ Vera: Ja, haben wir wohl. Trockener Schober klingt nicht nett. Hast du etwas schon ein Seniorenhandy mit extragroßen Zahlen?

    @ Sam: Ja, tT, tolle Torten. Ich weiss gar nicht, was die machen, also Mist-Express.

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...