Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Dienstag, 26. November 2013

Die beiden Dicken

bin ich immer noch schuldig.... Die wurden beide gleich am nächsten Tag nach Ankunft felltechnisch behandelt. Die Dreadlocks raus und der Rest gekämmt und gewaschen. Und auch kastriert wurden beide sofort. Die ältere kriegt Pillen im Pferdeformat. Beide haben einen großen Zwinger von ca. 8 x 15 Metern. Doppelt so breit wie auf dem Foto, da ein Durchgang in der Mitte. Ihn hatten wir gerade geweckt, darum guckt der so.











                    Daaaaa ganz hinten am Ende vom Auslauf ist deren Zwinger.


Elly hat alles gut überstanden, wird verwöhnt wie es besser nicht sein könnte und fängt an das Bein wieder zu benutzen.


Und da ich absolut keinen Flugpaten gefunden habe, werde ich am 7. Dezember mit 3 oder 4 Hunden nach Deutschland fliegen. 2 in Pflegestellen und 2 sind vermittelt. Ich bin am Organisieren und Planen, darum ist die Zeit momentan knapp. Mehr demnächst.

Kommentare:

  1. Danke für die Fotos der lieben "Zottelbären" - hätte ich Platz......
    Viel Glück und nicht allzuviel Stress und einen guten Flug für Dich und alle Begleiter!!! Ist so toll, dass sich Deine Bemühungen doch zum Teil ausgezahlt haben. Boa sorte für alle Vierbeiner!

    AntwortenLöschen
  2. Gnihi ... du mit deiner Flugangst ... aber was macht man nicht alles für die lieben Viecher.

    "Trotzdem" sie in einem Zwinger sitzen müssen sehen die beiden Bären irgendwie zufrieden aus und gar nicht mehr bärig.

    Elly ... ohne Worte (ach ne, geht ja kein Smily, darum schön). Hat sie denn jetzt noch eine Adoptivfamilie?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein hat sie leider noch nicht. Wir wollten sie jetzt erstmal gesunden lassen. Aber es geht ihr wirklich jeden Tag besser. Sie ist schon wieder frech zu meiner Ronja.
      Wenn Du jemanden für die Motte weißt, gerne. Sie ist eine liebenswerte kleine Hundedame. Ich habe sie ja seit der OP hier und kann das gut beurteilen, denke ich.

      Löschen
    2. (Ich dachte sie hätte schon eine)

      Klar halte ich halte immer alle Ohren offen ...

      Löschen
    3. Die Interessenten sind wegen dieser OP-Geschichte abgesprungen, aber dann ist es wohl nicht die richtigen gewesen! Aber wir kümmern uns gut um sie. Sie liegt gerade wieder auf dem Sofa und pennt. Heute nachmittag war sie bei Freundin im Garten spielen und schwupps vergisst man, dass man das eine Bein nicht benutzen kann ;-)

      Löschen
    4. ja, das ist ja komisch..........ich würde gerade DESHALB einen Hund adoptieren, WEIL es ihm nicht gut geht. Einen einfachen hübschen Hund kann jeder......
      Jaja, wir Menschen halt.....so sind wir.
      Grüße
      M.

      Löschen
    5. Sehe ich genauso, daher waren es auch nicht die Richtigen!

      Löschen
  3. Dein Einsatz ist wirklich bewundernswert!

    AntwortenLöschen
  4. Schön zu sehen, dass die beiden "Zottelbären" zusammenbleiben konnten und es ihnen gut geht.

    Auch Elly wird bald wieder ganz fit sein. Einfach nur schön.

    Und du nimmst noch einen Flug auf dich, um 3 oder 4 Hunde nach Deutschland zu bringen. Gibt es sowas wie einen Bambi für besondere Verdienste im Tierschutz? Ich glaube nicht, aber du hättest ihn verdient!!!!!

    LG Bribär

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein fünftes Bild könnte "Bia" sein, die meinen "Dicken" streichelt...

      Es zereisst mir (wieder mal...) mein Herz.

      Die beiden auf so engem Raum eingesperrt zu sehen tut weh, aber das soll kein Vorwurf sein!

      Wenn ich doch nur könnte, wie ich wollte, ich würde sie sofort nehmen!

      Einen mehr als nur dicken Kuss von uns allen an euch!

      Sivi und "fam"!

      Löschen
    2. Sivi, die beiden sind adoptiert und haben noch ein paar schöne Jahre vor sich, nachdem sie sicherlich bisher nur an der Kette waren. Guck im nächsten Blogeintrag.

      Löschen
    3. Übrigens haben wir bei den pipocas immer noch eine wunderschöne und unendlich liebe Hündin, die gerade kastriert wurde. Wenn du jemanden weisst...

      Löschen

Bitte höflich bleiben, sonst...