Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Dienstag, 22. Oktober 2013

So ist das.

Nachdem ich vorgestern grottenschlecht geschlafen hab, weil im Traum meine beiden Kinder entführt worden waren, hatte ich eine entsprechend schlechte Laune gestern und beschlossen weder auf Mails noch auf Kommentare zu antworten. Letzte Nacht hingegen, obwohl es junge Hunde geregnet hat (oh nein, bitte nicht), endlich wieder mit meiner dicken und frisch gereinigten Federdecke... irgendwelche Körperteile schlafen immer noch und brummen irgendwie vor sich hin. Herrlich. Ich antworte heute.

Am Sonntag war ja noch supertolles Wetter und wir haben ca. 4 Kubikmeter von dem Kieselzeug im Zwinger verteilt. Damit ist die Zeit der roten Matschepampe endlich vorbei. Weder die Hunde sind alle rot, noch unsere Klamotten. Das neue Schatten und Regendach hatte Mann letzte Woche gemacht.





      Hier noch Fiene und Lulu. Irgendwie haben alle Fiene sehr gerne und suchen ihre Nähe.



Kalle geht´s auch immer besser. Letzte Nacht, die erste Nacht, in der er nicht in den Appartmentschuppen geka... hat. Danke Kalle. Ich bin da ja nicht so empfindlich und kann meine Nase abschalten, aber wenn man das mit Schaber vom Beton kratzen muss... Er frisst sehr wählerisch, auch schon immer langsam, aber wenn man aus dem Paté noch das Huhn rauspickt, kann man auch nicht zunehmen. Bisher nur 1,4 Kilo in 3 Wochen. Das mach ich in 2 Tagen. Jetzt gibt´s Bockwurst und Käse, das geht immer rein.


Rocco wollten wir gestern bei Sturm und Regen was Gutes tun und haben ihm neben dem Korb hier vor der Haustür die kleine Plastikhundehütte, die wir mal für den Kurvenhund gekauft hatten, hingestellt. Also er schläft im Korb ja nur nachts, wenn alle anderen drin sind. Ich schmeiss ihm dann immer noch ein Leckerli in den Korb und ruf ihn. Fand er nicht witzig, hat er wohl gedacht, das ist bestimmt ´ne Falle. Musste ich die Hütte wieder wegpacken. Aber wenn der Deal von gestern klappt, dann haben wir bald eine ganz große Hütte.

Gestern sind bereits Marley und Tobias kastriert worden. Dazu hatten Vanessa und Cristiana noch eine Hündin mit einer Zyste am Auge aus einer Pflegestelle mit. 

Sonst noch? Ja, die Zeichen mehren sich, dass ich mich mal wieder ans Abnehmen machen sollte. Zeichen? Ja, wenn der Schreibtischstuhl plötzlich die Kontenongs verliert und nach unten driftet und auch Stretchhosen haben irgendeinen Maxi-Wert, dessen Einheit ich nicht kenne, aber der doch deutlich zu merken ist. KVP oder so? Kurz vor platz? Dazu hab ich mal eben oben links eine Umfrage für 3 Tage gesetzt.

Kommentare:

  1. Erst mal , SUPER, was ihr da auf die Beine gestellt habt !! Es ist wirklich toll, eure Erlebnisse hier mitverfolgen zu können.
    Was die Umfrage betrifft denke ich mir, willst du dir dafür sonst einen eigenen Blog antun? Also mach einfach, wie es dir am Liebsten ist. - Das Kilo-Problem ist ja leider auch meines und ich muss es nun in Angriff nehmen (zwecks Gesundheit). Schließlich will ja noch mal nach Portugal *zwinker ...
    Liebe Grüße aus Austria!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Vera, aber nur um uns zu besuchen brauchst du doch nicht abnehmen. *auchzwinker* Wir kennen uns ja seit 2005, da fing alles an mit´m Schreiben.

      Löschen
    2. ... das beruhigt mich ungemein. *Wow*, dass du das noch weißt, ich wäre auf die Schnelle überfragt gewesen. Die Zeit verfliegt aber wirklich.

      Löschen
    3. Ja, die Zeit rennt. Wenn ich an die Community zurückdenke seh ich dich immer im Gartenstuhl, kann das sein?

      Löschen
  2. Deine tollen Fotos und alle Berichte sind witzig, spritzig und (versteckt) mit viel Gefühl für Mensch und Tier.
    Darum freue ich mich auf den Abnehmbericht wie ein Schnitzel und wünsche viel Erfolg!
    Liebe Grüsse von Edith

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch Dein Blog...
    Herzlichst

    Oona

    AntwortenLöschen
  4. Ih, sowas sollst Du nicht träumen!

    AntwortenLöschen
  5. Ja, mach' mal hier. Aus dem Forum bin ich rausgeflogen ....
    Vielleicht der Grund, warum nix geht.
    Naja. Nicht meckern. Ich bin gerade mal 2 KG über vor Start der SS.
    Was aber noch immer bedeutet, 16 KG über Start der ersten SS.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rausgeflogen? Hab noch nich getestet, ob ich da noch reinkomme.

      Ich werd irgendwie immer schwangerer.

      Löschen
  6. Da kann man rausfliegen Bex? Wie haste das denn angestellt?

    Ach Susi, wegen Worten wie "Kontenongs" macht das Lesen hier so viel Spaß, auch und gerade um diese Zeit *kicher*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch die Hose hat gestern ihre Kontenongs verloren. Das war ein eindeutiges Zeichen.

      Löschen
  7. Hallo Susanne,
    hat mich sehr gefreut, von Rocco zu lesen. Ich denke, er ist echt sehr misstrauisch, und ich mag mir nicht vorstellen, was genau dazu geführt hat.

    Ich bewundere euch und den Enthusiasmus (und ja, ich hab erst mal gegoogelt ;-)), mit dem ihr das macht, was gemacht werden muss.
    Ich für meinen Teil "beherberge" hier nur drei Katzen (die ich natürlich über alles liebe, ist klar), die allesamt aus dem Tierheim kommen und habe trotzdem ein schlechtes Gewissen...
    so nach dem Motto: Ich möchte noch mehr tun.

    Ich werde weiterhin immer wieder Überweisungen tätigen, jeden Euro, den ich entbehren kann;
    weil ich an euch glaube und weil ich bei euch sicher bin, dass das Geld in guten Händen ist!
    Macht weiter so, ihr seid großartig.
    Und knuddelt den Rocco von mir, wenn ihr könnt ;-)

    Ulla

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...