Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Donnerstag, 12. September 2013

Fromm dask til dorn

Heute Nachmittag ist Einschulung von Kind 2, also in die 10. Klasse und neue Schule. Richtig los geht´s dann am Montag für beide. Mir graut vor dem morgendlichen Kampf ums Badezimmer. Die letzten Jahre hatten wir das nicht, da die Schulen unterschiedlich anfingen. Gestern Schulbücher abgeholt. 374,81! Anschließend noch zu Staples und Klöderkram für 63 nochwas. Wie die Portugiesen das machen? Die kriegen bei den Büchern vom Staat Zuschüsse, je nach Verdienst.

Ach so, mein Zystenguck war top. Ist verschwunden das Ding. Hab jetzt den Zettel für ´ne Mammo und ´ne Blutuntersuchung. Die Mammo soll ich bei Doktor Sowieso machen lassen, aber nur bei dem, wenn das nicht geht, dann da, wo ich letztes Mal war. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Mir ja egal.

Die Story von der Micro-Sim-Karte hab ich noch gar nicht erzählt. Kind 2 hatte sich vom Birnen-Pflück-Geld plus gespartem Weihnachts- und Geburtstagsgeld ein neues Handy, inzwischen muss man das ja als Kleincomputer bezeichnen, gekauft. Samsung sowienoch. Das kam und der Schock war groß, die Simkarte passte gar nicht. Im Internet geguckt. Vodafone kostet 14,98 plus Versand. Das würde aber ja WARTEN heissen, also hin zum Telefonladen. Hab ich ja schon mal gesagt, ich bin sehr nachtragend. Der Chef dieses Ladens hatte mal vor Jahren zu seinem Mitarbeiter gesagt: "Geh du mal hin, die spricht so schlecht Portugiesisch!" Woraufhin ich gesagt: "Oh, vielen Dank, ich hab Sie verstanden!" Das ist so eine Nummer, der könnte mich im Laden mit Blümchen in der Stimme frei wählen lassen, welches Handy ich denn umsonst haben möchte, er hätte immer noch verschi  verspielt. Leider war der Chef selbst am Arbeiten und nicht wie sonst Harry Potter. Aber Kind 2 hat gesprochen und so brauchten weder er noch ich uns aufregen. Obwohl jahrelang nicht dort gewesen konnte er sich wohl an uns erinnern, weil er gleich wusste, dass wir Deutsche sind. Ich hab Kind 2 reden lassen. Problem geschildert und dann nimmt er so ein Ding, das aussieht wie ein Tacker und knipst die Sim-Karte damit kurz! Rein ins neue Handy und funzt!!! Bezahlt... nix. Wird trotzdem nie mein Freund.

Nun hatten wir doch unseren alten Yorkshire-Herrn, der erst den Versuch ihn zu entsorgen überlebt hat (hier zu lesen) und auch den Parvovirosevirus sich nicht eingefangen hat. Ganz im Gegenteil, nachdem die Wunden verheilt waren, war er total fit. Auch nur auf einem Auge blind und ein fröhlicher Kerl, den Fernanda dann doch nicht mit nach Hause nehmen wollte. Und jetzt war auf mal schlapp und wollte nicht richtig fressen. Am Dienstag hatten ihn Cristiana und Vanessa mit zur APA und nun hat er wohl Herzprobleme. Aber bringt keiner übers Herz ihn deswegen nun einzuschläfern. Erstmal geht es am Samstag noch zu einem anderen Arzt, der auf sowas spezialisiert ist und dann gucken wir weiter.

Die nachfolgenden ersten 4 Fotos sind vom 13.08. und die letzten 2 vom 23.08. neuere hab ich leider momentan nicht.







Die Fotos geben übrigens auch wieder, was für ein dunkles Loch das Tierheim ist. Auch ein Grund mit, warum wir dort weg wollen. Heute abend wird die Fläche abgesteckt, die geschoben werden soll. Ich mach Fotos.

Die Hunde-Babys hier haben jetzt alle die Augen auf, obwohl sie noch nicht richtig gucken können, fangen sie an zu sitzen und zu krabbeln anstatt zu robben.





                          Hier noch so´n büschen Morgentau...




                  Und wie jedes Jahr ist wieder so ein Sheldon (Physiker) im Garten unterwegs.

1 Kommentar:

  1. Ein Glück, dass deine Zyste weg ist!
    Mamografie war ich neulich - aua *quetsch*...
    Handyläden seh ich auch lieber von außen. Arrogantes Pack!
    Armes Hundchen :-(
    Die Babies sind süss und die Blumenpics klasse!
    Schönes Weekend!

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...