Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Dienstag, 10. September 2013

Schnuupie und sonst so.

Am Sonntag waren Vanessa und Cristiana zum Grillen hier und hatten den Süßen mit. Snoopy heisst er jetzt. Inzwischen ist diese große Borke (die nach Motoröl! gerochen haben soll), abgefallen und er hat eine ziemlich fiese offene Wunde. Sie ist größer als auf dem Foto, weil er krumm sitzt. Trozt allem ist dieser so ein Goldstück, so lieb, so anhänglich, ruhig. Ein Traumhund mit Modelaussehen. Er ist bei Vanessa zu Hause, da sie die Wunde mehrmals täglich reinigen und neu verbinden muss. Dafür jedes Mal zum Doc zu sprengt sämtliche Möglichkeiten. Ich hatte immer Verbandszeug als Spende abgelehnt, weil ich an so etwas nicht gedacht habe. Sollte sich jemand an den Kosten für ihn beteiligen wollen, dann nehmen wir das gerne an.





Zu unseren anderen Plänen, isch muss das hier mal etwas krüptisch schreiben, erklär gerne mehr per Mäil, wenn jemand mehr wissen möchte oder aber spätestens, wenn das gelaufen ist, was wir wollen. Aber ohne Spenden werden wir das nicht schaffen. Allein der Transport des Baggers kostet 100 Euro pro Tour. Wobei es immer noch günstiger ist, als das Gerät mit Versicherung strassentauglich zu machen und selbst zu fahren. Ihr seid ja praktisch bei jeden (Fort-)schritt live dabei und der Vorschlag kam ja auch im Februar als der Ärger mit der Crapaa war. Nun könnten wir. Das Grundstück ist riesig, wir können nehmen/nutzen so viel wir brauchen, das heisst, wir können auch immer erweitern, wenn Geld vorhanden und würden erstmal mit einer kleinen Ecke mit ein paar Boxen anfangen.

Mein Mann und Vanessas Mann waren Sonntag ab 6 Uhr morgens in Richtung Norden unterwegs. Da war ein Motorfestival. Autos Autos Autos. Die Tour dauerte 3 Stunden hin und 3 wieder zurück. So ein alter Landrover ist ja kein D-Zug, oder doch? Muss man(n) Lust zu haben. Von unserer Familie wollte keiner mit.

Am Samstag hatten wir noch Kaffeebesuch. Es ging um die Zukunftspläne von Kind 1. Sie will ja in Richtung Film. Ob nun Schnitt, Regie, Ton oder sonstwas ist völlig offen. Ebenfalls in welchem Land und ob eine Hochschule, ein Studium oder whatever. Nun haben wir hier in Nähe liebe Bekannte. Sie war Cutterin, er hat den Ton für nicht ganz unbekannte deutsche Filme gemacht. Und wieder staune ich, wie das Universum immer so Menschen zusammenführt. Es war sehr interessant, aufschlussreich und lustig. Kind 1 ist hochmotiviert, denn sie soll bis Weihnachten einfach mal "was abliefern" und dann in kleiner Runde vorführen. So ist sie gestern mit ihrer Schwester mit´m Zug nach Lissabon, weil sie dort vor 2 Wochen einen Ausstellung zum Thema Kino gesehen hatte, aber keine Zeit dort reinzugehen. Aber gestern dann und ebenfalls in das Kinomuseum. Ausserdem schreibt sie jede Menge Ideen auf und das drängt den ganzen anderen Ärger etwas in den Hintergrund. Gut so. Und am Montag fängt endlich die Schule wieder an. Kind 2 hat am Donnerstag den "Schnuppertag" und dann geht´s ebenfalls ab Montag richtig los. Nach 13 Wochen.

Ich muss heute zum Zystenguck und hoffe sehr, dass das Ding völlig verschwunden ist. Das waren mal eben die News aus´m Westen Europas.

Sonst noch? Ja, ich hab Unglaubliches entdeckt.


Kommentare:

  1. Liebe Frau Susi, sobald die Schutzwutze übergeben wurden ( am WE)...dann höre Se von mir....versprochen(wasfüreinSchnuggelhund)

    ach....liebste Grüße von Frau Gräde(im Streß)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Gräde, Sie sind nicht nur meine Queen of Wutz, sondern ein Goldstück mit einem megagroßen Herz!

      Löschen
  2. Früher auf ´nem Glas im Geschäft gelesen: "Gurken, mit krummen Gurken. Zutaten: Gurken." :-D

    Und: Der Zusatz bei dir wär noch besser, wenn da stünde: Produkt KANN Spuren von Nüssen enthalten.

    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab in den Nüssen tatsächlich Spuren von Nüssen gefunden, von daher wäre "kann" dann die Zusatzübertreibung gewesen.

      Löschen
  3. die Wunde sieht ja fies aus :-(
    Der Arme!
    Hehe Nussmix mit Nüssen...

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin zwar kein Tierarzt, spreche aber aus Erfahrung!! Die Wunde reinigen JA - verbinden NEIN - täglich 4-5 mal mit AloeVera einreiben, immer frisch anschneiden!
    Du kannst zuschauen, wie schnell das heilen wird.
    Wegen der Desinfektion habe ich überlegt - um ein schnelleres Ergebnis zu erzielen - der Aldi hat ein Gel - eigentlich für WC Reinigung gedacht - das viel aktives Chlor enthält und Chlor desinfiziert bekanntlich. Nennt sich "Brancura Extra" und kostet die Flasche mit 750 ml 75Ct. Ich würde 100 ml auf 10 l nehmen - auch wenn das nicht auf der Flasche so steht. Anschließend - so nach 10 Min. gut mit klarem Wasser nachspülen.
    Viel Erfolg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist besser, wenn da was drauf ist, weil die anderen Hunde sonst drangehen.

      Ist das denn was anderes als Lixivia? Denn mit Lixivia wird dort täglich geputzt.

      Löschen
    2. Nee, was Anderes sicher nicht - hat aber sehr viel aktives Chlor. Bei anderem Kauf von Lixivia - und so nennt sich ja hier (fast) alles - auf die Angabe des aktiven Chlors achten. Bei guten Produkten ist das vermerkt.
      Und natürlich auf die Dosierung - nicht nur Schußverfahren, sondern Meßbecher.
      Aber das bekommt Ihr schon hin!!

      Löschen

Bitte höflich bleiben, sonst...