Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Samstag, 28. September 2013

Ketz ent docks ent flauers.

So, die Aufregung hat sich gelegt. Garfield heisst jetzt Gatinho (gesprochen gatinjo), was Portugiesisch ist und Katerchen heisst. Beim Hinflug hatte die erste Maschine Verspätung dadurch hatte Cort laut Internet nur 15 Minuten zum Umsteigen und ich kenne den Züricher Flughafen nicht, aber ich hatte arge Bedenken, dass das klappt und wenn dann vielleicht ohne Gepäck. 6 Stunden später wäre der nächste Flieger angehoben. Hat aber dann erstaunlichweise doch alles geklappt. Kaum waren die Männer hier sind wir auch schon zum Tierheim gefahren um den Kater endlich aus seinem Käfig zu holen. Das hätte ich sehr gerne fotografiert, denn der Kater war kaum auf seinem Arm, da hat er sich mit seinem Kopf an seinen Hals geschmiegt und nicht mehr bewegt. Cristiana hatte sämtliches Zubehör wie Klo, Streuzeug, Futter usw. für die eine Nacht zur Verfügung gestellt und so sind wir nach Impfausweis aus der Wohnung holen und noch eine Pipette für den Nacken kaufen wieder hierher und er konnte im alten Haus erstmal rumlaufen. Die Pfote benutzt er immer mehr und die Schonung im Käfig war wohl ganz gut, aber jetzt will er auch wieder laufen.

Am nächsten Morgen sind die Männer um 6:15 Uhr los. Mit dabei eine schwarze Tasche, die sich bewegte und miaute. Aufregung dann nochmal beim Aus-der-Tasche-holen-zwecks-durchleuchten, wie wir später erfahren haben, aber auch das gut gemeistert, in Hamburg noch Stau und ich glaub es war so gegen 18 Uhr, da ist der Kater angekommen. Die bereits vorhandene 17-jährige Katzendame hat ihm einmal gezeigt wer Chef ist und nun gucken wir mal wie das weitergeht.


Beim Grundstück war ich gestern. Am Dienstag hatte sich der Erdbohrer in der steinharten Erde festgefressen. Da die Maschine keinen Andersrum-Gang hat ging nix mehr. Auch nicht mit anderen Hilfsmitteln. Der Regen hat da etwas geholfen und gestern abend ist Mann noch hin und über 20 Löcher gebohrt. Auch das fehlende Steinzeug ist gestern Abend noch gebracht worden. Vorher war ich da und hab  Fotos gemacht. Die sind nun nicht mehr aktuell, aber ich zeig sie trotzdem.


Wir haben die gleiche Größe daneben nochmal freigeschoben und träumen von einem Auslauf dort, aber das ist erstmal in weite Ferne gerückt. Mann und ich gehen heute abend oder morgen mal eben auf Palettenjagd im Industriegebiet.

Sosnt noch? Ja, Hunde Hunde Hunde. Die Lütten sind so süss! Jetzt 5 Wochen alt. Und noch zu haben. Also wer was kleineres sucht. Ich denke die werden so wie die Mama. Das eine Mädchen ist schon fast ein Klon der Mam, sogar das graue Kinn. Nachfolgend jeder Welpe 2x, der letzte ist der Junge.







Und mein süsser Freddy sucht auch immer noch. So ein lieber, süsser, kleiner Hund muss doch zu vermitteln sein:



               ... und die sind auch noch zu haben.



...und er hier auch, wenn man ihn denn kriegen würde. Aber es wird langsam besser, er rennt nicht mehr ständig bellend davon, manchmal sagt er auch nix im Weglaufen. Was muss der verprügelt worden sein. Keine Ahnung wo er bei den Regengüssen nachts schläft. Unterschlupfmöglicheiten gibt es genug.

Dann gibt es ein Video von der Rottweilerhündin, die Anfang September mit der Schusswunde im Nacken unter einer Plastikplane mit Steinen beschwert, bei 35 Grad Hitze nach 8 Stunden gefunden wurde. Nichts für schwache Gemüter, wenn man sich mal die Wunde anguckt. Das tut bestimmt weh. Aber eine Kämpferin, ein richtiger Kampfhund. Und am Ende geht der Stummelschwanz aber flott hin und her.



Wer das nicht gucken kann, dem enpfehle ich das hier, damit kann man jedes gesperrte Video gucken:


Ach ja, meine Geburtstagblumen haben noch mehrere Überraschungsgäste mitgebracht...





Kommentare:

  1. Schäön das Katerchen gut angekommen ist.Auf euerm Grundstückt hat sich viel getan.Bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.
    Die Hunde sind alle süß und ich hoffe das alle ein schönes zuhause finden.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch gespannt, obwohl wir wahrscheinlich nie fertig werden, aber wenn die ersten eingezogen sind, dann ist schon mal gut.

      Löschen
  2. Das Video geht mal wieder nicht wegen der GEMA...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moah, danke für den Hinweis. Hab da oben jetzt was zwischengesetzt mit dem man gesperrte Videos gucken kann. Aber ich weiss gar nicht, ob man das (2.)Video gucken kann.

      Löschen
  3. Oh mein Gott! Wie können einige Lebewesen nur so süß sein? Ich schmelze gerade dahin...

    Geburtstagsblumen? Du hattest Geburtstag?? Oh, dann herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Susi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso, Zuckerschock wenn ich im Zwinger bin.

      Dankeschön.

      Löschen
  4. Oh nein oh nein, die werden ja immer niedlicher! Das zweite Foto ist einfach nur zum Dahinschmilzen. Ach was, alle eigentlich, aber das besonders.

    Da habt ihr ja echt schon ne Menge geschafft auf dem Grundstück. Und das so ein Teil keinen Rückwärtsgang hat find ich merkwürdig. Sollte man dringend erfinden.

    Ich freu mich so für Gar....., äh, Gatinho, das kann ich gar nicht oft genug sagen. Es ist so schön, dass es noch Menschen gibt, die für ein Tier diese Mühe und auch die nicht unerheblichen Kosten auf sich nehmen.

    Übermorgen ist der 1. Oktober, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...

    Einen schönen Sonntag wünsch ich *gen Süden ruf*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind jetzt echt in so einem Alter, wo man immer lachen muss, weil die so paddelig und süss sind.

      Ja, Garfieltinho hat´s super getroffen. Heute gab es ein Video von ihm auf Facebook zu sehen. Geht ihm mehr als gut.

      Das dauert noch über den 1. Oktober hinaus.

      Löschen
  5. Tolles Foto von Rocco, gefällt mir sehr; er packt das, da bin ich mir sicher!
    Und so schön, dass Katerchen ein gutes Zuhause gefunden hat.
    Und die Welpen...
    würd ich, neben Rocco, sofort alle nehmen,
    wenn ich könnte....

    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Rocco wird jeden Tag ein paar Zentimeter lockerer.

      Löschen

Bitte höflich bleiben, sonst...