Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Dienstag, 30. April 2013

Morgens halb neun

in Portugal. Ich hatte ja gewarnt in Sachen Hundefotos. Die Babys kriegen nun Zähne und beissen egal wo ins Geschwisterkind. Knurren können sie auch schon. Hüpfversuche vorwärts wie rückwärts enden fast immer auf´m Rücken liegend.

....









Der Junge meldet sich immer mal per Internet. Wie er meinte geht das so lange gut, bis ihn jemand anschreit und den Stecker zieht. Ja, die sind immer noch im Haus der Tante. Seine Mutter hat ihm das Handy weggenommen und die ganzen SMSn gelesen. Das ist vielleicht ´ne Pflaume. Ich sag zu Kind 1, was macht die denn wenn ihr Junge und du mal Punkt Punkt Punkt? Will die die Hand dazwischen halten. Ist mein Kind vor lachen fast geplatzt.

Die Mädels waren gestern Abend auf einer Überraschungsparty. Vom Reiterhof ist ein Junge 24 geworden. Der hilft da immer. Seit letztem Sommer täglich, weil er arbeitslos ist. Nun hat er bisher von seinen Eltern weder Geschenke noch ´ne Feier bekommen. "Es ist ihnen nicht so wichtig!" Fragt mich nicht, was das für Eltern sind. Unglaublich. Nein, keine Jehovas. Jedenfalls hatten gestern alle Nachtisch mitgebracht (es ist hier nicht unüblich zwischen 10 und 20 Nachtische hinzustellen), die Besitzer vom Reiterhof hatten von jedem Kind 3 Euro eingesammelt und Grillfleisch und Getränke gekauft. Und geschenkt hat natürlich auch jeder was. So wie er konnte. Das ging von Schokolade über Klamotten bis zum Handy (er hatte ein wirklich ururaltes Teil). Gesagt hatten sie ihm und seinen Eltern, sie wären zum Abendessen eingeladen. War die Überraschung natürlich groß, als alle anderen da waren. Ihm standen die Tränen in den Augen.

Es gibt auch mal Gutes aus den Tierheimen. Sowohl in Òbidos, als auch in Caldas konnten Hund und Herrchen wieder zusammen gebracht werden. Den Hund in Òbidos hatte ich gar nicht erst fotografiert, da durch den Chip eine Telefonnummer vorhanden war, aber es meldete sich niemand. Also ist Vanessa hin und siehe da, die haben den Hund sehr vermisst. Auch der Schäferhund Rex aus Caldas wurde gestern von seinem Herrchen abgeholt. War sehr emotional sagt Fernanda. Viele Leute wissen nichts vom Tierheim, haben gar keine Hoffnung den Hund wiederzufinden, auch eine Seite, auf der man entlaufene und gefundene Hunde annonciert, kennen die wenigsten. Kann ja nur besser werden.

Was man garantiert noch nicht über mich wusste:

- Ich hasse Paprikakerne im Essen!
- Ich werde demnächst sterben, wenn a) mir nochmal jemand beim Staubsaugen auf die Schulter tippt oder b) mich nochmal so ein bis eben nicht da gewesener, bekloppter Motorradfahrer mit einem kurzen, weil sehr sehr schnell, und mehr als lauten WRUMM oder mehr so ein SCHRRRr an meinem offenen Fahrerfenster überholt. Ich hab so gezuckt, ich könnte doppelt tot sein, erst Herzinfarkt, dann gegen Baum.

Kommentare:

  1. Wenn ich nicht diese beiden, extrem ihr Revier bewachenden, Raubtiere hätte würde ich glattt einen nehmen ... auch die Mama, sie ist auch knuddelig. *hachmach*

    Zu dem Jungen kann man nur sagem gut, dass er nicht vollkommen abgeschottet wird. So kann er noch ein wenig "atmen" und sein Leben bestimmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für dich wäre doch ein Hund ideal beim durch´n Wald streifen. Die Mama ist auch toll.

      Tja, er hat momentan wohl so gar nichts zu tun.

      Löschen
  2. Gibt also auch was Positives zu den Tierheimen. Das ist gut. Ja. Es kann nur besser werden.

    Letzter Absatz: Das ist wieder Susi, wie ich Dich mag. Sach ich jetzt mal so.
    Doppelt Tod. `ne also ehrlich.

    P.S: Ob es auch Seehunde in goldenretrieverfarbend gibt ??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Gibt doch so welche in Kupferfarbend, das ist ja schon dicht an Retrieverblond.

      Löschen
  3. Frechheit, Welpenfotos zu verbreiten! Wünsche mir nun seeeeeehnlichst so ein kleines Puppi für mich ... aber ich hab schon 4 Hunde - die waren auch aaaaaallllleeeee mal soooooo kleeeen und süss und puppelig! ach ach ach ... viel Erfolg bei der Vermittlung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss das verbreiten, damit ich nicht alleine einen Zuckerschock kriege. So süss wie die sind, aber wie bei meinen Kindern, bin ich froh, dass die alle hier schon groß sind.

      Löschen
  4. Danke für deinen mega tollen Post...
    Besonders lieb finde ich die Geburtstagsfete...incl. netter Geschenke.
    Da zeigt sich , wer an andere denkt, der ist nicht vergessen.
    liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ebenfalls.

      Die Idee mit der Überraschungsparty war wirklich toll.

      Löschen
  5. Hach sind die süß. Ich würde ja ein Mädchen nehmen. Das 7. Foto von oben, ist das ein Mädi?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Mädchen und die blonde. Allerdings sollen die beiden Mädels schon Herrchen haben, aber das klär ich morgen früh nochmal genau ab und dann muss ich mal lernen die 3 schweren Jungs zu unterscheiden und werd die mal benennen und fotografieren.

      Löschen

Bitte höflich bleiben, sonst...