Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Montag, 8. April 2013

Ich heute so...



Hin-Link:  http://www.youtube.com/watch?v=pDMjgckNlz0 falls das Video wieder nicht will.

Ja, ich hab wieder Queen im Auto gehört. Und wieder über die Vielfalt gestaunt. Patzelona ist da leider leider nicht drauf. Und bei Bohemian Rhapsody hab ich immer Hennes Bender vor Augen. Kennt jemand die Wiwaldi Show auf WDR? Immer sonntags um 23:15. Die deutschen Muppets. Sehr genial. Wobei Wiwaldi selbst viel von Teddy hat oder umgekehrt. Aber so Namen wie Charming Traudel und dann die Puppe dazu... Apropos Hennes Bender, hier in Caldas beim Franzosen arbeitet eine Frau, die sieht ge-nau-so aus wie Hennes. Letztens im bähschen Hosenanzug, ich hab gedacht Hennes auf Safari.

Diese Woche fahr ich zur Apa um einige grundlegende Dinge zu klären. Damit wir das auch wirklich richtig aufziehen mit der Hundevermittlung. Also mit Bluttest, Vertrag, Schutzgebühr usw. Vielleicht für die alten und nicht vermittelbaren Hunde dort Patenschaften einrichten, aber auch da möchte ich das Geld nicht cash fliessen lassen, sondern dann in Futter o. ä. geben. Wie mir Vanessa auf der Fahrt letzte Woche erzählte steht die Crapaa wirklich in dem Ruf, von den Geldern essen zu gehen. Dazu passt ja der Bauchtanzabend, dessen Sinn ich ja nie verstanden habe und auch nie erklärt bekam. Das sollte wohl alles wieder so sein, dass wir mit dem ersten Verein in die Mistkiste greifen.

Ansonsten hab ich nach langer langer Zeit mal wieder sehr gut geschlafen. Bin gestern abend schon auf dem Sofa eingeschlafen, das hatte ich ewig nicht. Kind 2 hat gestern auf´m Turnier bei der Höhe 1 Meter den 4. Platz gemacht. Von 26 Leuten! Toll toll toll. Kind 1 war auch mit, allerdings auf Krücken. Hab ich noch nicht erzählt... Knie war ja auch gerade wieder top, da ist sie am Dienstag bei der Turniervorbereitung vom Pferd gefallen und im Steigbügel hängen geblieben. So waren wir denn auch schon zum Orthopäden. Wohl nur verstaucht, aber 3 Wochen Krücken, 4 Wochen keinen Sport. Ultraschall kommt noch, ich muss da erstmal wieder einen Termin holen. So ´ne Schiene die wir noch aus Deutschland haben, hat sie um. Bedeutet momentan noch mehr fahren. Übrigens hatte ich am Mittwoch nach diesen Tag mit der APA und Emma und Anika den Elternabend von Kind 1 völlig vergessen. Ist mir noch nie passiert. War aber nicht schlimm, die Lehrerin hätte mir nichts zu sagen gehabt, wie sie in Nachhinein meinte.

Satz des Tages: Hunde hassen nicht, das tun nur Menschen! (Cesar Millan)

Dazu mal eben die Frage an unsere Näherinnen hier. Ich bin am Samstag mit Teddy in den Dornen gelandet. Kann man so ein Cesar Halsband nicht auch günstiger nähen? Ich kann und will da keine 70 Euro für ausgeben. Ausserdem bräuchte ich 2 Größen, würde aber erstmal eins testen. Wer näht und keine Ahnung von so einem Halsband hat, dem erkläre ich gerne worauf es ankommt.

Sonst noch? Kind 1 heute morgen auf dem Weg zur Schule. Vor uns ein silberner Peugeot 206 Cabrio. Kind: "Guck mal ein FERRARI!" Ich brech zusammen. "Ja, guck mal und da noch einer, ein silberner Kombi! Kind, das ist ein Löwe und Ferrari hat ein Pferd. Ausserdem sind die meistens rot, aber vielleicht haben wir Glück und sehen gleich noch so einen nachgemachten  in rot."


                                                   Minnis Hocker...


Kommentare:

  1. Eine Frau, die genauso aussieht wie Hennes Bender?? *gröl* Du solltest unbedingt mal "ganz zufällig" ein Foto von ihr machen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte die mal fotografiert, so heimlich von weiter weg, weil ich dachte, das glaubt mir keiner. Aber ich find das Foto nicht wieder. Hab mein altes Handy noch durchgesucht, aber leider nix. Die ist da anscheinend im Büro vom Supermarkt, wenn die mal wieder auftaucht knips ich sofort.

      Löschen
  2. Hach, ja, Queen. Im Auto, laut, und der Tag ist gerettet - kenne ich ;)

    Ich finde es ja immer wieder faszinierend, in welch unmöglichen Stellungen Hunde (und auch Katzen) schlafen können und das anscheinend auch noch superbequem finden. Allerdings stelle ich eine gewisse Ähnlichkeit zum Schlafverhalten meines GöGa fest ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für jede Stimmung was dabei.

      Stimmt, Männer können auch in den beklopptesten Positionen schlafen.

      Löschen
  3. Dieses Halsband ist aber nix für kleine Hunde! Unsere fallen auf jeden Fall aus dem Raster. Zitat: "If your dog's neck measures less than 13 inches or more than 23 inches around the base, you should NOT use the collar. The Cesar Millan Illusion Dog Collar is not intended for dogs weighing less than 18 pounds (8.2 kilograms) or for puppies less than one year of age. Certain dogs should not use the collar. For example, THE FOLLOWING DOGS SHOULD NOT USE THIS COLLAR: Dogs with a neck measurement of less than 13 inches, dogs with any breathing problems, such as "pushed-in faces" that restrict breathing; dogs with trachea or throat problems, such as Pomeranians, or dogs with elongated, overly slender necks, such as Greyhounds; should not use this or any corrective collar. "

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich auch gelesen. Aber du hast doch deine Hunde im Griff, oder? Oder?

      Löschen
    2. Ich glaube schon... *grins* Auch wenn bestimmt immer was zu verbessern wäre.

      Löschen
  4. Huhu Susi,
    Qneen im Auto kommt richtig gut. Am besten voll AK.
    Mit Hundehalsbändern kenne ich mich leider nicht aus. Kater Bundy trägt keine Halsbänder, dafür aber ich (meine Kinder nennen meine Kropfbänder Hundehalsband, grummel!).
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. 1.) Gute Besserung für`s Kind!
    2.) Ich kenn nicht mal Hennes Bender (glaub ich...), wie soll ich da die Wiwaldi-Show kennen? *gg*
    3.) Satz des Tages: Stimmt! Bestes Beispiel ist die Schnepfe, die hier immer einige Hunde ausführt. Mittelalte Frau. Wenn die einen Hund auch nur aus 20 Metern Entfernung sieht, fängt die an zu kreischen. Aber wie. "Nehmen Sie den Hund da weg! Dieser Hund ist ALT!" (Wo ist das Problem? Lucy ist auch alt.) Also fangen sowohl ihr als auch der jeweilige andere Hund (das macht sie bei ALLEN, die sie trifft) an zu krurren und wollen aufeinander (oder auf die Frau...) los. Lucy ist ja irgendwie ein geniales Tier, die tut keiner Fliege was zu leide. Bei einem oder 2 anderen Hunden knurrt sie etwas, die mag sie wohl nicht. Bei allen anderen geht sie neugierig hin und schnüffelt, wie Hunde das eben so machen. Und wenn wir (in diesem Fall hört sie auch auf mich *gg*) sagen "lieb sein", dann knurrt sie auch nicht die an, die sie nicht mag. Wir haben das schon so oft erlebt, dass dann auch die anderen Hunde, die wir treffen, erst knurren und "böse" wirken, sobald man ihnen Gelegenheit gibt sich zu beschnüffeln ist alles gut. Ach ja, die Schnepfe kreischt übrigens auch, wenn Lucy auf unserem Grundstück rumläuft und bellt... Und benutzt selbiges ständig als Hundeklo. Schade nur, dass ich die nie auf frischer Tat ertappe, die kann sich aber schon mal ganz warm anziehen... Huch, nun bin ich aber abgeschwiffen...
    4.) GW zum 2 Platz!
    5.) Schlimm, wenn der Crapaa schon der Essen-Geh-Ruf vorauseilt! Ich finde sowieso, solche Organisationen müssten strengstens kontrolliert werden, ÜBERALL auf der Welt, wo die Spendengelder bleiben.
    6.) Das Foto *kicher*, toll!
    7.) Einen schönen Tag wünsch ich euch *wink*

    AntwortenLöschen
  6. Spätestens bei dieser Nylon-Rundschnur, die scheinbar oben ins Halsband eingearbeitet ist, käm ich ins schleudern, weil ich keine Idee hätte, die so zu vernähen, dass sie auch tatsächlich hält.
    Ansonsten ist es recht simpel zu nähen. Hätte ich die Schließen & Co. noch hier, würde ich es probieren, aber ich habe ewig keine Halsbänder mehr genäht und alles verschenkt. Allenfalls das Gurtband könnte ich noch für umme zur Verfügung stellen, wenn Du jemanden findest, der das Halsband nähen kann / möchte?!

    Wenn Du was gebrauchen kannst, sag Bescheid!

    AntwortenLöschen
  7. Puh, wie Hennes Bender möcht ich nicht aussehen :-)
    Bei dem Foto fällt mir nur ein: Abhängen :-)

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...