Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Mittwoch, 10. April 2013

Nun denn.

Hat mir gestern echt der Kopf gequalmt. Aber von vorne. Eigentlich wollte ich erst Ende dieser Woche zur Apa. Am Montag haben die mich angerufen, ob ich nicht am Dienstag um 18 Uhr da sein könnte, weil eine wichtige Person beim Gespräch dabei sein sollte. Also gut. Kind 2 hatte Mann nach 2 Unterrichtsstunden wieder abgeholt, weil es ihr nicht gut ging, ihr tat irgendwie alles weg, dabei war sie doch gerade erst krank. Jedenfalls wäre ich eigentlich bei der Dienstags-Kinder-früher-abhol-Tour dran gewesen, das hatte ich damit erledigt. Hab ich Sara angesimst, dass ich die nächsten beiden Dienstage fahre und sie bitte ihre Marcia selbst abholt. Kind 1, die wir ja wegen der Krücken momentan ebenfalls ständig hin- und herschaukeln, war auch ab Mittag zu Hause. Passte also. So, kann mir mal jemand sagen, ob man das nun Zuhause oder zu Hause schreibt???

Da Hund Pini immer noch eine sehr unschöne Stelle am Bauch hat, hab ich beschlossen, wir nehmen die mit um das dem Doc da mal eben zu zeigen. Mann wollte mit. So haben wir um 17:05 den Hund eingeladen und sind los. Kaum waren wir den Berg runter sagt Mann: "Boah, hast du dich irgendwie eingedieselt?" "Ja, das gleiche Parfüm wie immer?" (wie schon mehrmals erwähnt, hab ich ja meinen Geruchssinn beim Wickeln der Kinder abgestellt und auch irgendwie nie wieder so ganz aktivieren können). Sagt Mann: "Nee, das stinkt doch hier!" und dann konnte auch ich es tatsächlich riechen! Nächste Gelegenheit, die uns endlos weit weg vor kam, rechts ran und richtig... Pini hat ins Auto gekackt. Kann das arme Würstchen ja nix für, kennt sie ja nicht Auto fahren. Letztes mal war es ja in einer Box und es gab lange vorher nix zu fressen. Glücklicherweise waren es auch Würstchen, so konnte ich die Decke einfach ausschütteln! `Ne Zeit lang sind wir dann noch mit offenen Fenstern gefahren, aber dann war das auch schon vergessen.

Punkt 18 Uhr waren wir da. Auch der wichtige Mann war schon da und so sind wir zu dritt (mit Dona Augusta, Mann ist draussen geblieben) in den kleinen Aufenthaltsraum und saßen an einem runden Tisch. Der Mann ist der Buchhalter (nebenbei, normalerweise Vertreter für Industrieequipment, Labor- und Krankenhausgedöns). Der war so um die 40 schätze ich mal. Nett, wie aber ja alle dort. Dann hab ich erklärt wie das alles funktioniert und ich war sehr gut vorbereitet (klingt irgendwie großkotzig), aber dank der Marion von Dogs of Portugal hatte ich sogar Verträge auf Deutsch und Portugiesisch und wusste auf welche Krankheiten getestet werden soll. Ich weiss nicht, wann ich zuletzt so konzentriert Portugiesisch in einer Stunde gesprochen und gehört habe. Da haben die grauen Zellen aber gestaunt. Jedenfalls bekomme ich von denen jegliche Unterstützung, sei es noch Transportboxen kaufen müssen o. ä. Er erkundigt sich, angeblich soll die TAP-Fluggesellschaft Boxen verkaufen. Die wollen so gerne vermitteln, die haben jetzt 190 Hunde und die Zwinger sind doppelt so voll wie noch im letzten Jahr. Es will niemand von uns damit Geld verdienen, im Gegenteil, es geht nur um Vermittlung, aber eben gute Vermittlung und das Ausschliessen von irgendwelchen Vorhersehbarkeiten oder Risiken.

Hab nun gebeten, die sollen tolle Fotos von den Hunden machen, bei Sonne, mit schönem Hintergrund. Es gibt hier im Norden Organisationen die arbeiten wohl extra mit Fotos auf denen irgendwie alles grau und trist aussieht um  an Spenden zu kommen, aber da kann ich nicht hinter stehen. Das will ich nicht. Klar ist gerade das städtische Tierheim hier in Caldas auch ein dunkles Loch, aber ob das kann sich jeder denken, oder nicht? Sagt mal bitte. Ausserdem hab ich extra drauf hingewiesen, dass die Größe stimmen muss, die Eigenschaften positiv wie negativ genannt werden müssen, adoptierte Hunde mir bitte gemeldet werden, damit ich sie rausnehmen kann usw. Eben weil die mir schon vor dem Treffen einige Fotos geschickt hatten, allerdings sind die nicht so doll und auch die Infos waren dürftig. Trotzdem werde ich damit anfangen mit dem einstellen/reinsetzen/zeigen. Die nächsten werden besser sein, aber wie geschrieben, wer mehr Infos über einen der Hunde haben möchte oder Videos, das machen wir dann prompt.

Es könnte sein, dass ich vielleicht mal die Hilfe von einem meiner Leser hier in Sachen Vorkontrolle bräuchte, aber dann ruf ich um Hilfe. Jetzt müssen und wollen wir erstmal anfangen. Wann immer ihr von jemandem hört, der einen Hund sucht, dann denkt an mich und diese tollen Hunde, die so gerne irgendwo ein warmes Plätzchen mit Streicheleinheiten suchen, was sie gar nicht kennen. Diese Hunde sind sehr dankbar und pflegeleicht. Wenn ihr Facebooker seid, dann freu ich mich über ein Gefällt mir. Dankeschön und Knutscher!

Kommentare:

  1. ich bin nicht bei FB- aber: gefällt mir!!

    darauf, das viele Fotos so düster und schlecht sind, um es "gruseliger" aussehen zu lassen, bin ich in meiner einfältigen art noch gar nicht drauf gekommen..

    cigana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Es gibt ja nun wirklich Elend genug und ich könnte auch grausame Fotos zeigen, aber so traurig und schlimm das ist, damit um Spenden zu bitten, find ich nicht gut.

      Löschen
  2. http://www.duden.de/rechtschreibung/zu_Hause

    AntwortenLöschen
  3. Bin auch keine Facebookerin, aber gefällt mir außerordentlich gut!
    Werde jeder/m, von denen ich höre, dass sie/er einen Hund sucht, von den lieben Tieren aus Portugal erzählen. Hoffe, dass da mal was klappt.

    LG Bribär

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bribär,

      dankeschön. Hier hat jeder zwischen 2 und 66 Facebook, aber in Deutschland eben nicht, darum kann man ja auf dem Blog gucken, da sind die gleichen Hunde. Ich verweise sogar bei Facebook auf den Blog, weil bei Facebook nur ein Foto geht, sonst müsste ich da immer ein Album anlegen.

      Löschen
  4. fäzbuk ich auch nicht, nie nicht. gefällt mir trotzdem!
    ich schick mal ne mini-mail.
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich hab auch schon geantwortet.

      Löschen

Bitte höflich bleiben, sonst...