Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Montag, 30. Juli 2012

Mittelalterfest

Da waren wir am Samstagabend kurz vor Einbruch... hin. Man sollte abends hin, weil die Atmosphäre viel schöner ist und es soll ja Leute geben, die tagsüber dabei schon einen Sonnenstich mitgenommen haben (nech, Ellen). Es folgt eine Bilderflut, aber ich find´s toll, was die hier auf die Beine stellen. 

                            Die Mauern sind übrigens echt, wer schon mal hier war, kennt das.


                                              Diese 3 Pubertiere hatten wir mit.


Einwohner der Stadt haben seltsame Blumentöpfe vor ihren Häusern. Allerdings passend zur Veranstaltung von Bart und Frisur her.



                     Sieht hier gar nicht so voll aus, es war aber kein Sitz-Platz zum Essen zu kriegen.

           Auch hier: Der Hintergrund ist echt. Hinter dem Fenster in der Burg verbirgt sich ein Restaurant.





                                                  Worüber der rechts wohl so grübelt?






                       Der ist jedes Jahr dabei. Dieses Jahr fand ich die Wunden aber leicht übertrieben.

                                          Und dann startete das einstündige Spektakel.

                                                       Mit vielen bösen Jungs.








                          Und anscheinend hat Ivanhoe sich doch bei den Schwertkämpfen verletzt.

                   Und wie anstrengend das Ganze für die Knappen ist, sieht man hier sehr schön.

Kommentare:

  1. Tolle Fotos, danke, liebe Susi! Bei der Mauer muss ich immer daran denken, als ihr da oben rumspaziert seid. Wie kann man nur *gg*. Eine bessere Kulisse kann es für ein solches Fast gar nicht geben. Ich kann mir vorstellen, dass man sich als Akteur und auch als Zuschauer so richtig in vergangene Zeiten hineinversetzt fühlt. Muss seltsam sein, dann ins Auto zu steigen und nach Hause zu fahren.

    Eine schöne Woche wünsch ich dir *wink*

    AntwortenLöschen
  2. So eine echte Kulisse macht ja schon was her! Tolle Eindrücke.
    LG von Rana

    AntwortenLöschen
  3. WOW echt schöne Fotos, sehr unterhaltsam. Man könnte meinen ihr hattet so richtig Spaß *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hat auch zugucken Spaß gemacht.

      Löschen
  4. Das sind halt keine Blumentöpfe, sondern Blumenköpfe...

    Das Mittelalterfest sieht ja richtig toll aus! Bei uns kann man sich im Sommer damit jedes Wochenende vertreiben. Fast jedes WE ist auf einer anderen Burg Ritterturnier und Burgerstürmung. Ist zwar immer das Gleiche, aber dieses Jahr haben wir's leider komplett verpasst. Wären wohl auch eher Wasserspiele geworden *fg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja ärgerlich, aber bei Regen macht das sicherlich keinen Spaß.

      Löschen
  5. Ich mag die Musik, die dort immer gespielt wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sonst auch, aber das klang wie eine Mischung aus Samba und Riverdance. Einen Tick zu modern.

      Löschen
  6. Tolle Bilder! Als wäre man selber dabei *freu

    AntwortenLöschen
  7. ich glaube diese schmalen spillerigen pferdchen wären unter der last der echten ritter damals zusammengebrochen ;) wo sind die schlachtrösser?!

    AntwortenLöschen
  8. Der mit Rot hat was von Sean Connery ...

    Das der Portugiese sowas macht, also solche Mittelalterspiele. Oder ist das eher war für die Touris?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nech?

      Nee, das ist für alle. So viele Touris haben wir hier ja (noch) nicht. Die Ankündigungen waren auch auf Portugiesisch, da konnte der Touri gar nix verstehen und gejubelt oder gebuht hat das gemeine Volk.

      Löschen
  9. Coole Fotos Susi, danke, irgendwann geh ich da auch nochmal nachts hin!!!
    Das mit dem Sonnenstich stimmt, dabei bin ich eigentlich überhaupt nicht empfindlich.

    beijinhos Ellen

    AntwortenLöschen
  10. opsssssssssssssss nu vermisch ich schon Geschäft mit privat ;-))))

    Aber kannst dir ja die Videos mal angucken, sind lustig und eigentlich nur für unsere facebook-Seite (http://www.facebook.com/Autohaus.Ludwigsfelde.GmbH) dort gelistet.

    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, da ist ja kaum Wind, weil Häuser und Mauern, kann ja mal passieren.

      Ich geh dann mal Autohaus gucken...

      Löschen
  11. Das fünfte Bild ist wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...