Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Mittwoch, 2. Mai 2012

Was das?


Jedenfalls nicht mehr ganz dicht. Zufällig geh ich gestern in den Vorratsraum um Taschentücher zu holen und was seh und hör ich? Plätschern, pieseln. Gerade erst 2 qm Pfütze am Boden, aber der Waschmittelkarton schon unten nass. Maschine auf abpumpen, Waschmittel umgefüllt und laut geflucht. Obwohl ja gestern Feiertag war, hatte der kleine Elektroladen geöffnet. Mann und ich hätten schwören können, dass die Maschine gerade die Garantiezeit hinter sich hat, aber die Rechnung sagt Januar 2008! Die Zeit rennt. Jetzt warten wir auf den bestellten Faltenbalg. Ich brauch auch nicht waschen, es schüttet aus Eimern, da krieg ich eh nix trocken.

Gestern hat Mann mit unserem ukrainischen Mann für alles ein paar Eukalyptus-Bäume gefällt. Der meint übrigens Frau Timoschenko tut nur so und die wäre auch nicht ohne.

Da wir ja alle erheblich weniger Fleisch und Aufschnitt zu uns nehmen, essen wir auch irgendwie anders. Bereits zum Osterfrühstück als meine Eltern hier waren, gab es keine Wurst auf´m Tisch. Warum soll ich die für das eine Frühststück kaufen und den Rest an die Hunde verfüttern? Aber auch das Mittagessen ist anders. So gab es zwar mal Sauerkraut mit (eingeflogenem) Kassler, aber die Wurst dazu fiel weg. Gestern gab es Lachs und Tunfisch-Steaks (auch nicht ganz so politisch korrekt in Sachen Tiere essen), wobei ich nicht mal sehen konnte woher der Lachs nun genau stammt. Da stand eine Firma in Bremen drauf, aber der wird auf dem Weg zu seinem Laichplatz nicht aus der Weser geangelt worden sein und wohl auch nicht an Grizzly-Pranken vorbei flussaufwärts...  Es war trotzdem sehr lecker. Dazu gab es Nudeln in Weisswein-Sahne-Knobi-Soße mit Pfifferlingen. Ein Gedicht!

Und nun noch mehr watt Schönes:
 
 
 
 
 

 


Kommentare:

  1. Ha, TosZilla entdeckt die Welt! Schööööön!
    Gut schaut die Lütte aus, abe das habe ich bei der Menge an Liebe, die sie bekommt, auch nicht anders erwartet!! :)

    Das Ding mit der Waschmaschine ist doof! Ich habe im letzten Jahr 2x (!) das Bad aufwischen dürfen, nachdem der Schlauch sich selbständig gemacht hat. Beim zweiten Mal war ich´s sogar selber schuld - doppelt ärgerlich!
    Wenigstens kann man Ersatz für das Faltteil bekommen, da ist nicht gleich ne ganz neue Maschine nötig.

    Viele Grüße von
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich mich auch sehr über die Fotos gefreut. Sie läuft übrigens auch am Fahrrad ohne Probleme. Was hat der Hund für ein Glück.

      Mal sehen was das Ding kostet. Aber einen neue Maschine kriegste da sicherlich nicht für.

      Löschen
  2. Mein kleiner Lapitopi hat den Geist vor kurzem aufgegeben - alles schwarz auf dem Bildschirm - und die Garantiekarte.... wo habe ich die???

    Grünsatte Bilder mit Tosca. Wunderbar.
    Freiheit.

    Hier bestes Wetter - bis morgen. Dann wirds unjemietlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und? Wo ist die Garantiekarte? Ablage P?

      Ja, grüne Freiheit. Goil.

      Hier dunkelstes Bah-Wetter. Ab Samstag besser.

      Löschen
  3. Meine Waschmaschine ging letztes jahr innerhalb der Garantiezeit (von 5 Jahren) zugrunde. Einzig die Firma die die Garantie aussprach, gab es nicht mehr und ich schaute in die Röhre:-(

    Politisch korrekt zu essen finde ich auch äußerst schwierig, aber ich denke um so mehr Menschen es versuchen um so mehr werden die Hersteller gezwungen transparenter zu arbeiten....

    Schön, dass es Eurem Hundchen gut geht. Der sieht sehr zufrieden aus....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, ich dachte das hängt dann am Hersteller?

      Ich denke auch, jedes Stück weniger ist schon gut.

      Ja, der Hund ist glücklich.

      Löschen
  4. Mir fällt noch was zum essen ein:
    zufällig (einer) letzte Woche diese stundenlange Doku auf Vox gesehen zum Thema Essen / Fast Food?
    Niiiiie wieder in meinem ganzen Leben werde ich Shrimps in den Mund nehmen können. Niiiiie!!!! (ich guck solche Sendungen gar nicht gerne. Danach mag ich mich wochenlang nur noch von Reiswaffeln ernähren..)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stellenweise hab ich das gesehen. Mit Shrimps bin ich lange durch, also wenn dann nur noch 2x pro Jahr und ich guck auf die Packungen. Angeblich gibt es noch welche aus´m Ozean. Ob das aber immer alles so stimmt. Wenn da schon steht Aqua-Kultur.

      Darum ess ich auch keinen Pangasius, der wird im gleichen, verseuchten Brackwasser gezüchtet.

      Löschen
    2. Liest sich etwas komisch stell ich gerade fest. Also wenn da schon Aqua-Kultur auf der Packung steht, dann kauf ich das nicht.

      Löschen
  5. Na da habe ich wohl Glück, meine Waschmaschine, Herd, Spülmaschine etc. halten jetzt schon 20 Jahre! Oder hat man damals einfach besser produziert?

    Tosca - einfach schön diese Bilder zu sehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt enorm und ich glaube schon, dass damals anders produziert wurde. Gab so einen Bericht auf Arte "Kaufen für die Müllhalde" stellenweise sehr interessant. Es wurde vor über 100 Jahren schon eine Maximumlebensdauer für Glühbirnen beschlossen. Drucker haben einen Chip drin, der sie nach soundsoviel Seiten nicht mehr drucken lässt. Soll es noch auf youtube zu sehen geben. Unglaublich.

      Löschen
  6. Na hoffentlich wird die Reparatur deiner Waschmaschine nicht allzu teuer. Mein Geschirrspüler ging auch kurz nach Ablauf der Garantiezeit kaputt. Kannste nicht´s machen. Trotz Reparatur spinnt das Ding immer mal wieder. Hat manchmal keine Lust zum abwaschen.
    Schön das es Tosca so gut geht. Prima Fotos.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal gucken was das kostet. Ist aber immer ärgerlich sowas. Meistens zieht das ja noch andere Geräte mit.

      Und was machst du wenn der nicht will? Gut zureden?

      Ja, ich freu mich auch für den Hund und das neue Frauchen.

      Löschen
  7. Ärgerlich mit der Waschmaschine.Für mich bei 8 Personen horror.
    Die Fotos von Tosca sind sehr schön.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, ja bei 8 Personen gleicht das einem Supergau.

      Danke, ein zauberhaftes, maulwurffreies Wochenende

      Löschen
  8. Oh, ich kenn das. Im Herbst ... erst die Waschmaschine, dann der Trockner, dann der Kühlschrank....
    ich drück Dir die Daumen das es bei Dir nicht auch so kommt.
    Die Bilder sind so süss. Der ist sooo niedlich.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dann greift echt oftmals so ein kompletter Elektro-Schrott-Virus um sich.

      Ja, ist ´ne Süsse und nun hat sie es richtig gut.

      Löschen
  9. Zum einen verabreden sich technische geräte offensichtlich immer, und gehen (jedenfalls bei mir) dicht nacheinander/ gleichzeitig kaputt, zum anderen scheint der "knapp- nach-garantieablauf-kaputtgeh-modus" aktiviert zu sein...
    ALLES was (hier) nicht mehr funktioniert, ist GRADE aus der garantiezeit raus.

    cigana--- mitfühlend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, staunt man doch immer wieder.

      Mal sehen, beim Geschirrspüler hab ich mal ´ne Garantieverlängerung gewagt. Vamos ver!

      Löschen
  10. ooops wie passiert denn sowas?
    hundie ist auch goldig :-)

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...