Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Donnerstag, 10. Mai 2012

Ein Königreich für `n Balg.

Ich hab das Bloggertreffen jetzt erstmal auf den 01.09. gepackt. Wir können für die, die nicht können auch gerne noch einen anderen Termin in der Woche auf´n Abend zusätzlich machen. Her mit den Vorschlägen. Aber wenn die Kölner und Pader echt kommen, dann freu ich mir ´n Ast ab oder wie das heisst.

Ansonsten ist der Sommer da. Temperatursprung von 14 Grad mitten am Tag, als die Sonne nach dem Regen rauskam. Tropenklima. Hier guck:



Weiss nicht, ob man das so sieht. Die Schirme haben eine Durchmesser von 20 cm und ja, die sind essbar.

Heute ist der 10. Mai. Am 01. Mai ist meine Waschmaschine kaputtgegangen. Die Ersatzteillieferung verschobte sich immer weiter. Gestern nun sollte derdiedas Faltenbalg angekommen sein. Allerdings sollte auch gestern so um 19 oder 20 Uhr noch mit dem Balg ein Einbauer hier aufschlagen. Tja, was soll ich sagen... keiner gekommen. So langsam wird´s eng. Keine normalen Handtücher mehr im Schrank. "Mama, ich find keine Socken die zusammenpassen!" "Mama, ist noch irgendwo Unterwäsche?" Man braucht eine Leiter um noch was auf den Wäschepuff zu packen und bei wem der Turm umfällt, der hat verloren und muss neu hochstapeln. Im Schuppen stapelt sich die Hundewäsche. Meine Geduld ist langsam echt am Ende.

Weil es so heiss ist und bei Minni wieder ständig alles im Gesicht und an den Füssen hängen bleibt, haben wir gestern noch Minni und Guido rasiert. Wohl nicht kurz genug. Hier Tano für dich:

                               Ich hab da am rechten Ohr (in Fahrtrichtung) ein Büschel vergessen.

Übrigens verstehen sich Goldfische und Guppys im Teich bestens. Gesehen wurden ein Männchen (voll am Goldfisch anbaggern) und 2 Weibchen (also Guppys) friedlich im Rudel. Obwohl die ins Maul passen würden (im Kreis je ein Guppymädel):


Änt nau ei heff ä rätsel fohr ju. Von oben nach unten ergeben die deutschen Begriffe der Skizzen einen englischen Musiktitel. Versteht das jemand?


Kommentare:

  1. Die Pilze (wenn es Parasole sind) würd ich die Kappen in zerlassener Butter leicht anbraten, Petersilie oder Schnittlauch darüber.
    *schmatz*

    Mini lacht ja!
    Schaut aus als hätte sie Spinat gegessen.
    So süß!


    Bad to the bone von zz top?
    *headbanger*

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm. Wir mussten letzte Woche eine neue Waschmaschine kaufen, da unsere bisherige kaputt gegangen war und 400 € Reparatur unwirtschaftlich gewesen wären. Wenn wir "nur" auf ein Ersatzteil hätten warten müssen, hätten wir fürs Waschen zum Glück zu den Schwiegerleuten ausweichen können.

    Mit Deinem Rätsel kann ich leider nix anfangen. Aber bei der Masse an Kommentaren scheint das noch mehr Leuten so zu gehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist sie denn wenigstens alt geworden?

      Löschen
    2. 8 Jahre, das ist doch eigentlich kein Alter für 'ne Waschmaschine... Aber das Lager war hinüber.

      Löschen
  3. Bad to Ta Rock ? Yeah, voll der Hit !

    Also ich weiss zwar nicht, was ein Faltenbalg is, aber es hört sich sehr nach Schweinkram an, fast genauso wie der grüne Schmodder, den Guido im Gesicht hängen hat :-)))

    Bei uns wirds erst langsam warm und dann wird Duki auch geschoren und wiecht nur noch die Hälfte........

    Falls es Dir schon aufgefallen ist: ich kann endlich wieder bei Blogger kommentieren, ging bis gerstern nimmer.....

    Fish Ju a nais EVEning

    Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Fragezeichen überm Kopp* Ich kenn den Hit gar nicht. Die Frau Polka hat´s gewusst. Rasierst du den Hund? Glaub ich, dass der dann die Hälfte wiegt und schlank ist.

      Da freu ich mich, wenn du wieder kommentieren kannst.

      Löschen
  4. Guido??? Ich denke, diese Struwelpetra mit dem Spinat im Gesicht ist Minni ...*kopfkratz*

    Sie ist die allerschärfste von der ganzen Rasselbande!

    AntwortenLöschen
  5. Das Rätsel...ohoh...diese Rätsel hab ich nie nicht verstanden. Jetzt hab ich zwar gelesen, was da rauskommt, aber wie dahin gekommen? *grübel*
    Ich mußte grad grinsen. Du hast deine Hunde rasiert weil der Sommer kommt und wir warten drauf, daß bei unserem Hund das Fell wieder nachwächst, weil der Sommer kommt *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das Fell immer noch nicht nachgewachsen? Der arme Hund.

      Löschen
  6. Da haben heute drei Frauen mit rauchenden Köpfen über dem Rätsel gesessen...
    "Das ist eine Bohne?"

    Wir hatten viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  7. Hhhmmm... meine Lösung des Rätsels ist also falsch, ich ahnte es: Bett Trompe Ta Flec macht auch nich so richtig Sinn...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber du warst irgendwie auf dem richtigen Weg.

      Löschen
  8. Pader is dabei ..machste nu nix mehr dranne :-)))

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...