Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Mittwoch, 9. Mai 2012

Bloggertreffen in Bremen?

Schon ein paar Mal angekündigt, möcht ich nun mal ins Detail gehen. Also ich bin vom 22.08. bis 05.09. in Bremen und um Bremen drumrum. Ich nehme gerne Vorschläge an, was Zeit und Ort betrifft. Ich hab viel Zeit, daher ist es mir (fast) egal, ob morgen, mittags, abends. Wer keinen Bock auf ein Massenevent hat... ich mach auch Hausbesuche. Mail-Adresse steht links. Die Schlachte fand ich schon schön, aber das hängt vielleicht auch vom Wetter ab.

Also wer hat Lust?

Nachtrag: Wow, also wenn Weiterweg-Blogger auch kommen, dann müssen wir ja am Wochenende, also ein Samstag. Da aber immer der erste Samstagabend mein Claudia-Pisten-Abend ist (und ich am nächsten Tag etwas lichtempfindlich bin), bliebe als Samstag nur der 1. September. Oder wir setzen ein 2. Treffen an mit allen Bremern an. Wie gesagt ich bin da flexibel, aber wenn da wirklich Kölner und Pader anreisen, dann dieser Samstag, der 1. September. Oder?

Update 16.05.2012

Teilnehmerliste, ob nun wahrscheinlich-vielleicht-eventuell oder schon fest oder nö ist erstmal Nebensache:. Nur für den Überblick.

Brisy
Frau Schmidt mit Frauchen
Ich will
mo
Oona
Pfeffermiinze
Rostkopp
Ruthy
Sudda
SusiP (wohl mit beiden Mädels)


So, wer noch? Arme hoch!



Kommentare:

  1. Ich!
    kann am WE oder in der Woche nach 16 Uhr. Obwohl ich nicht weiß, was ich bis dahin für Arbeitszeiten habe... ?!
    Du machst auch Hausbesuche *lach*
    Ja, Schlachte macht nur Freude bei super Wetter.
    Dieses Mal machen wir aber auch Fotos. Für Privat. Ist klar!

    Grüße Oona
    hier ist es gerade an der Schlachte grau in grau .... und grau.

    AntwortenLöschen
  2. *meld* je nachdem, ob ich dann arbeite (wovon ich aber ausgehe) oder nicht, am liebsten ein Wochenende. Aber wir quatschen ja eh noch, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Würde mich total freuen dabei zu sein. Am 1. + 2. September könnte ich nicht, aber sonst würde ich es irgendwie möglich machen.

    Ob Schlachte oder Schnoor, es gibt sicher viel Schpaß(ha-ha)!

    Liebe Grüße Bribär

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Bribär *kicher*, das kriegen wir auf jeden Fall hin und wenn es sonst Mittagspause oder Feierabend ist.

      Löschen
  4. Ach, da wär ich ja gerne dabei!
    Ich hab ja ernsthaft schon überlegt, so eine kleine "Nord-Tour" im Sommer zu machen, dafür müsste aber meine Hamburger Freundin aufhören, böse auf mich zu sein, weil ich mich immer ewiglich nicht melde...

    Ich halt´s auf jeden Fall mal im Auge - vielleicht klappt es ja und wir können einen lustigen Alle-Mädels-Tag / -Abend machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heeee...

      Sollen wir uns "zusammenwerfen"??

      Das wär doch ne Idee, oder?

      Löschen
    2. Ja ja ja, eine Nordtour. Komtm Frau Schmidt dann mit?

      Sudda, jaaaa, komm mit.

      Löschen
    3. Das wär ja mal ne feine Idee!
      Frau Sudda und ich on tour. Mit Frau Schmitt natürlich, ohne fahr ich nirgendwo hin!
      Wenn Sudda mitkommt, brauch ich auch keine weitere Nordtour, die reicht mir dann (das meine ich sehr positiv! *lach* klingt grad nicht so, sorry!)

      Löschen
    4. Das glaub ich dir blind, dass dir das dann reicht.

      *lach*

      Danach brauchste Urlaub, Frollein!

      *froifroi*

      Löschen
    5. Und Hotel müssten wir auch noch sichten!

      Jemand nen Tipp???

      Löschen
    6. Zug?
      Bist du verrückt???
      Bist Du schon mal Zug gefahren mit zwei Koffern und Hund?
      Ich auch nicht!

      Nee, den zweiten Koffer lass ich daheim, aber Zug und Hund, da hab ich keinen Bock drauf! (hab ich nie erwähnt, was ich für ne bequeme Socke bin???) Wir fahr´n mit´m Auto. Chef zahlt den Sprit. Und die Fahrzeit dürfte insgesamt die gleiche sein (rein in der Theorie natürlich).
      Ich geb zu, dass 3 Stunden nixtun beim durch-die-Gegend-fahren verlockend sind - aber wenigstens können wir im Auto rauchen, saufen und singen! ;)

      Löschen
    7. Jippieh!

      Habe familienintern den Termin geblockt!

      Auf geht's!

      Ich freu mich.

      Löschen
    8. Knaller! Habt ihr schon nach Hotel mit Hund geguckt?

      Löschen
    9. Musst Du uns mal sagen, wo wir überhaupt hinmüssen.
      Also so´ne ungefähre Ecke. Nicht dass es näher ist, abends wieder nach Köln zu fahren als vom Tatort zum Hotel! ;)

      Löschen
    10. Nänänäääää, Frau Schmittens.

      Wenn schon, denn schon.
      Da gehört ja wohl auch ne Tüte Sekt dazu, wenn wir so jung zusammen kommen.

      Also machen wir den Pennometer dort.

      Löschen
    11. Aber hello.

      Wie es aussieht werden wir dann den Abend an der Schlachte verbringen. Vielleicht kann einer der Bremer mehr sagen, was da dicht dran ist. Und hundefreundlich muss es sein.

      Löschen
    12. Aber hello.

      Wie es aussieht werden wir dann den Abend an der Schlachte verbringen. Vielleicht kann einer der Bremer mehr sagen, was da dicht dran ist. Und hundefreundlich muss es sein.

      Löschen
    13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  5. Also ich hätte in jedem Falle Lust ...am liebsten auch am Wochenende und am besten mit Übernachtung weil drei Stunden Bahnfahrt :-)

    AntwortenLöschen
  6. Denkste aber auch annen HeidePark mitn Kiddis... *erinner*

    AntwortenLöschen
  7. ´fällt mir jetzt schwer, HH als Bremer Umland zu sehen. Nee, ernsthaft: ich bin heute zu müde für springende Ideen oder eine Meinung. Haltet mich einfach auf dem Laufenden, was Ihr plant und falls Ihr wieder in HH nächtigen solltet ... Es gibt noch viel zu tun. Tierwelt und Bierwelt und so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist Hamburg nicht Bremer Umland :O)

      Löschen
    2. Die Mädels würden sofort wieder, keine Frage, aber das schaffen wir zeitlich nicht.

      Löschen
  8. Am 1.9. kann ich nicht. P. hat Einschulung.
    Aber es kommt, wie es kommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Samstags Einschulung?
      Wie gemein ist das denn?
      Och, Oona, ich würd mich so freuen, Dich mal zu sehen!

      Löschen
    2. Ich komme ja. Abends. Nur für euch!
      Siehe Kommentarfelder unten.

      Löschen
  9. voll die suuperne Idee Suddalein ...ich bin in jedem Fall dabei ...falls ihr mich ertragen mögt:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist das denn für ein Kommi???

      Ej, ich freu mir nen Ast ab, wenn ich dich endlich mal live kennenlerne!!

      Löschen
  10. wenn du den planungsverlauf immer mal kundtust, guck ich, ob es bei mir paßt. hh ist soweit von bremen nun nicht, mit dem metronom kann (konnte man jedenfalls immer) über die mitfahrgelegenheit mitfahren für wenig geld. selber mit dem auto ist zwar bequemer... mal sehen, was ihr so plant und so.
    also zusammengefaßt heißt das: ich komme, wenn ich darf und es paßt.
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob du darfst? Das musst du deinen Mann fragen! *giggel*

      Löschen
  11. @Ich will und alle anderen aus der Nähe: Mit dem Niedersachsenticket ist das günstig: 21 Euro für die erste Person, jeder (bis zu 4) Mitfahrer zahlt 4 Euro. Zusammen gerechnet bei 5 Leuten also 5,40 Euro pro Person für eine einfache Fahrt.

    AntwortenLöschen
  12. Ähm... wenn Sudda kommt, dann fahr ich zur Einschulung und bin am Abend da. Egal, ob die noch grillen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat sich jetzt überschnitten mit meinem Kommentar oben. Ach, für Sudda geht das wa? *jetzt voll beleidigt bin* Nein, Quatsch, versteh ich.

      Löschen
    2. Upsss... ich wäre so oder so am ABEND zu Euch gekommen *Situation rett*

      Löschen
  13. Menno, würde auch gern, aber sooo weit? Obwohl, Zug fahren oder fliegen wär da ne Option...

    AntwortenLöschen
  14. oh wie Super Suddalein ..du kommst also auch ja?!

    AntwortenLöschen
  15. Ich schrei' auch mal hier...käme dann wohl auch mit inem Nidersachsentikt. Vielleicht steigt ja unterwegs noch jemand zu ...

    AntwortenLöschen
  16. Niedersachsenticket (oh man *schäm*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Hätt ich aber verstanden. Also schreib ich Peppermint Patty noch dazu.

      Löschen
  17. 1. September also ..supi ..is notiert! :-) was ist denn die "schlachte"? *doof frag* :-)

    AntwortenLöschen
  18. Schlachte hört sich fies an, nech?

    Das ist so "sehen-und-gesehen-werden-"Laufmeile am Weser-Ufer.

    Guckst du hier: https://www.google.de/search?q=schlachte+bremen&hl=de&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=FreuT9CiJYO0hAfAvvDOCA&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&sqi=2&ved=0CBEQ_AUoAQ&biw=1440&bih=730

    AntwortenLöschen
  19. aso ..also Bremens "Kö" sozusagen ja? :-) ich freu mich total auf euch alle so :-)

    AntwortenLöschen
  20. Zur "Schlachte"
    http://www.schlachte.de/

    AntwortenLöschen
  21. mo (bitte kleinb schreiben) kommt, wenn, mit dem alten Alien und dem testosterongestörten Merlin.... (anders geht nich....)

    AntwortenLöschen
  22. Was mir gerade auffällt und ich weiß nicht, ob die BloggerInnen das hier noch nachlesen.
    Am 1.9.2012 wird in Bremen das Musikfest eröffnet. Da ist die Innenstadt
    vermutlich voll und wahrscheinlich auch die Hotels.
    Deswegen ist es ratsam frühzeitig nach einem Hotel/ Pension zu suchen.
    Grüße Oona

    AntwortenLöschen
  23. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum auch immer hab ich eben deinen Kommentar "moderieren" müssen. Die Kölner haben schon gebucht.

      Löschen
  24. Ich komme nicht. Streich mich mal bitte von der Liste. Wir sehen uns ja spätestens am 2.9. nech...

    AntwortenLöschen
  25. kann es vielleicht mal nen Tip geben, wo man am besten bucht? (Nähe usw.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mo,

      hast du schon n Tipp gekriegt?

      Löschen
    2. Ich kann mit Tip leider nicht weiterhelfen. Wir haben ja kein Hotel gebucht, sondern eine Ferienwohnung. Und wenn ich die Adresse von dem bereits bezahlten Etablissement fände, wär ich momentan echt glücklich... *Schlampenhaushalt*

      Hab mich bei der Buchung halt an Eure Vorgabe gehalten, dass wir uns an der (in der? bei der?) Schlachte treffen und danach die Wohnung ausgesucht. Die ist so ca. 10 Minuten Fußweg.
      Oben lese ich gerade von Musikfest... Oh mein Gott... Mein Hund wird sich böse rächen... Bringt jemand Valium mit??

      Löschen
    3. Ich hab die Adresse gefunden!! Hier geht NIX verloren. *froi*

      Wat?
      Musikfest?
      Valium?

      Löschen

Bitte höflich bleiben, sonst...