Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Samstag, 5. Mai 2012

SusiP skizziert!

Es begab sich SusiP auf die Jagd nach Essbarem für die Brut. Also ich war einkaufen. Da gibt es jede Menge Kreisverkehre bei uns in der City, keine Ampel. Um von einem Laden zum anderen zu kommen muss ich eine Schleife oder ist es eine Runde? Oder eine große Kurve? fahren. Jedenfalls kam am Zebrastreifen von rechts ein Opa. An einem Arm eine Krücke, an der anderen Hand ein Einkaufswagen mit Rechtsdrall. Kann auch sein, dass es daran lag, dass es etwas bergab geht. Hatte so den Effekt von einem Paddelboot mit einem Paddel, das sich im Kreis dreht, wenn man nur links paddelt. Jedenfalls entsprach die Beschleunigung in etwa der Zeitlupe einer wachsenden Pflanze. Moah! Tatsächlich hatte er es irgendwann bis zur Mitte geschafft. Ich fahre also meine Schleife und was passiert? Gönau, auf der anderen Strassenseite stand ich wieder sowohl vor dem Zebrastreifen, als auch vor dem schlenkernden Opa.

Damit man mich versteht, hab ich das mal bildlich dargestellt:


Wie heff fein wähser nau. Wisch ju ä rielli neiss ssanndeh. Ssatterdeh aber auch.

Kommentare:

  1. Göttlich. So ist es das wahre Leben.
    Lieben Gruß
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  2. toll gemalt ;-)
    happy weekend - bei uns pieselts :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich alles gegeben.

      Hier pieselts morgen erst wieder.

      Löschen
  3. brems, brem, wart.... löblich!
    Die Skizze ist wunderbar. Nun verstehe ich alles.
    Ob der Opa schon durch die Kasse ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Zebrastreifen werden hier gerne ignoriert.

      Ich fahr gleich zu Aldi und guck mal nach.

      Löschen
  4. Haha, ich kanns mir lebhaft vorstellen!
    Gleiche Situation letztens hier. Ich auf der Rechtsabbiegerspur, vor mir Autos und langsamstes Ömchen mit Hackenporsche, das über den roten (!!!) Ampelübergang schleicht.
    Die Finger trommeln schon nervös auf dem Lenkrad, weil ich keinen Bock auf die nächste Rot-Phase habe, da kann ich endlich losfahren. Und was macht Oma, als ich rechts abbiegen will? Genau: schleicht da auch nochmal gemütlichst über die Ampel... grrrrr!

    Andererseits: irgendwann kommen wir alle mal da hin. Und dann werden wir es schrecklich doof finden, nicht mehr wie ein junger Hüpfer über die Straße laufen zu können...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi,

      alle dahin? Das will ich nicht, dann schiess ich mir den Weg frei.

      Löschen
  5. Wenn Du auch immer so schnell fahren musst... Da haben die älteren Leutz doch gar keine Zeit, ganz über die Straße zu kommen...

    AntwortenLöschen
  6. Ei wont najs wässer tuh. Itz räjning käts änt docks, quasi.

    Möööö..

    Schönes WE!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quasi * ich lach mich wech *

      Löschen
    2. Oh, ju heff se säim tietscher?

      Löschen
  7. Der arme Oppa, der kann ja nich mehr so schnell ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht auch einfach nicht mit Krücke und Wagen.

      Löschen
  8. Die Zeichnung ist der Hammer, Chapeau Susi!

    Ei wisch ju ä neiß restsunndäi. Hier its wärri kold nau, i äm ßinking äbaut drehing se heizung wieder on.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann malen, wa? Die Kinder lachen sich immer schlapp, egal ob Tier oder nur ein Haus. Ich kann es nicht.

      Ssänk ju. Itts bedder tu dreh se heizung on befohr ju gett ä kold hintern.

      Löschen
  9. Haha, meine Kinder hätten sich schlappgelacht, wenn uns das passiert wäre.
    Aber Deine Zeichnung ist super geworden. Durch und durch verständlich ... also sag nicht, Du könntest nicht zeichnen! Alles Ansichtssache!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Kinder lachen mich immer aus. Inzwischen lass ich sie sogar die Zahlen auf irgendwelche Geburtstagskarten malen.

      Löschen

Bitte höflich bleiben, sonst...