Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Donnerstag, 17. Mai 2012

Tote Schirme!

Ihr habt heute Vaiertach, wir nicht. Vatertag war schon im März. Ich mach gleich Großeinkauf. Gestern war es so heiss hier, 32 Grad, stellenweise noch mehr, tu matsch. Heute mindestens 10 Grad kühler und richtig gute Luft. Ich schlaf momentan bombig, bin sogar kurz davor nach dem Wecker weiterzuschlafen. Weiss gar nicht, wann es das mal gab. Werd ich alt, ich war immer Frühaufsteher. Oder werd ich weiser gelassener? Liegt vielleicht an der Gesamtstimmung.

Kind 1 war gestern mit Rock zu Schule. Nach dem Trauma an der anderen Shit-Schule, wo ihr von einer Klassenkameradin der Rock hochgezogen wurde (hatte Strumpfhose unter), war das schon so ein Knackpunkt. Und was war? Die haben alle gesagt wie süss sie damit aussieht. Gab ordentlich Pluspunkte auf dem Selbstbewusstseinskonto. Kind 2 hat einen Freund? Ich weiss es nicht, sie erzählt ja nix.

Hab noch 2 neue Fotos Godzilla, also nun Tosca:

Hallo Susanne,

Uns geht es gut. Tosca hat am Montag wieder einen Termin beim Tierarzt.

Sie kann schon einige Komandos.Sitz, Platz, Pfötchen geben, sich auf den Hinterbeinen stellen, auf eine Mauer springen, sich die Ohren reinigen lassen, das alles für ein Leckerlie.




Wahrscheinlich gibt es in den nächsten Tagen noch ein Happy End für eine portugiesische Hündin aus oben links verlinktem Tierheim Dogs of Portugal. Ich werde berichten.

Die Werkstatt ist fertig gestrichen. Soll ja auch am Wochenende wieder regnen.

Habt ihr schon mal einen kaputten Regenschirm irgendwo liegen sehen? Bestimmt, oder? Dann macht ein Foto davon und schickt es an diese Bloggerfrau:

Mein erster

Und noch einer

Ich steh auf solche bekloppten Aktionen.

Sonst noch? Muss man auf Facebook die Freundschaftsanfrage der eigenen Mutter annehmen?
Nachtrag: Es geht um meine Mutter!

Kommentare:

  1. Ich sehe die Regenschirme nicht rumliegen. Ich habe sie zu Hunderten gehabt. Regenschirme und ich sind einfach nicht kompatibel.

    Tosca im siebten Himmel und Frauchen scheinbar auch. Das ist so erfreulich wie nur irgendwas.

    Heute gehe ich auf kurze Foto-Tour mit einer Flickr.-Bekannten. Das macht Spaß und danach noch schnell zu "Knigge". KÄSEKUCHEN rausholen und ab auf´s Sofa. :O)
    Seit ich weiß, dass meine Zuckerwerte so tipitopi sind... War´n Scherz. Aber an Vatertag muß ich mir die Dröhnung geben und bleib ansonsten fein zu Hause.

    Schön, dass Dein Kind so eine gute Rock-Erfahrung gemacht hat. Ganz toll. Möge sie das lange und tief verinnerlichen.

    Grüßilie aus Bremen
    Saukalt... ABER mit Sonne nach Tagen des Dauerregens.

    Oona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Facebook-Anfrage von der Mutter? Was ist Facebook? *Knigger*

      Löschen
    2. Nicht, dass du noch unterzuckerst! Und KÄSEkuchen kann ja gar nicht süss sein.

      Ja, möge sie das verinnerlichen.

      Löschen
  2. Huhuz,

    Vaddertach ??? der läuft bei uns genauso unter "Ferner liefen" wie auch der Muttertag :) Davon abgesehen, trinkt der Beste eh nix, womit also die Gefahr gebannt ist das er mit anderen Vätern durch die Gegend torkelt. Und bei uns daheim ??? Gibts weder Vater noch Muttertag, sondern viel lieber mal kleine gegenseitige Aufmerksamkeiten untereinander wenn einem gerade danach ist.

    Kaputte Schirme ??? Ne da kansch nich mithalten....

    Oh mensch bei den Bildern und den Mails von Tosca geht einem doch das Herz auf. Schön das es Tosca nun so richtig gut geht und Hund und Frauchen so innig zu einander gefunden haben !

    Und noch viel mehr freue ich mich für Dein Töchterchen....Kinder können manchmal so ätzend sein, ich sehs ja an meinem Filius. Und ToiToi momentan ist Waffenstillstand in der Schule, ich hoffe es hält weiter an !!!
    Wie alt ist die Große ???
    Filius hat mir auch erst nach Wochen von seiner neuen Flamme erzählt in die er sich verguckt hat. Muss wohl so sein in dem Alter, und mal ehrlich, wir haben unseren Eltern auch nich immer alles auf die Nase gebunden :)

    Ups...sorry iss nen Roman geworden :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja...und auf die Facebookanfrage der Mutter....ich würde sagen es kommt auf die Mutter an !!! Aber DANKE :) Du hast mir gerade eine neue Vorlage für einen weiteren Post geliefert :)

      Löschen
    2. Die Große wird im August 16. Ja, Kinder können fies sein. 5 Scheissjahre sind wieder gutzumachen und das dauert. Aber es wird.

      Stimmt, kommt auf die Mutter an.

      Löschen
  3. Toll wie sich Tosca entwickelt!

    Facebookanfrage der Mutter: Warum nicht, heute ist doch alles erlaubt. Ich finde es gut wenn sich ältere Generationen an Moderne Medien wagen und diese nutzten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es geht ihr sehr gut.

      Im Prinzip find ich das ja auch gut, aber in diesem Fall fühlen sich die Mädels von Oma beobachtet.

      Löschen
  4. Vatertag heute: Männe ist mit 4 anderen zu einer kleinen Motorradtour aufgebrochen - wir haben ja festgestellt, daß wir zu zweit "leicht" überladen sind...

    Freut mich für Deine Mädels. Rock ist immer gut. Und Freund(e) hab ich meiner Mom auch nicht immer verraten...

    Die Tosca-Bilder sind toll, freut mich für die beiden...

    Und zu Facebook hab ich sowieso schon immer ein etwas gespaltenes Verhältnis, und seit Stern-TV gestern muß ich das echt nicht mehr haben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überladen? Also neues Moped?!

      Stern TV hab ich auch gesehen. Facebook ist ja auch nicht so meins, viel zu unübersichtlich find ich.

      Löschen
    2. Kein neues Moped. Abnehmen (ich, sagt LM), oder selber fahren. Aber das kommt erst nach Urlaub...

      Löschen
  5. Schön, daß für deine Tochter in der neuen Schule alles so gut läuft. Das baut doch auf.
    Super, daß alles so gut läuft zwischen Tosca und ihrem Frauchen. Da scheinen sich ja zwei gesucht und gefunden zu haben.
    Hmm, mit FB, ich weiß nicht. Das ist eine schwere Frage. Wenn du nicht willst, mußt du doch nicht, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, muss ich nicht. Aber ist sie dann beleidigt oder fragt warum?

      Löschen
  6. Ich freue mich das es Tosca so gut geht. Schön das du immer mal Bilder von ihr bekommst und hier zeigst.
    Bei uns war es heute ganz schön kalt und windig. Hoffentlich wird es bald wieder wärmer.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müsste bald bei euch besser werden, weil es hier wieder schlechter wird.

      Löschen
  7. Hihihi mit Facebook, das kenn ich. Also, nich von mir, ich hab das nich und das is auch gut so. Aber Kind 3 hat's. Neulich meinte sie "Oma hat Facebook, voll peinlich!" Aber alles was älter is als 25 is eh peinlich, Eltern eingeschlossen. Aber ich schweife ab. Ich würd die Freundschaftsanfrage annehmen, sonst ist Muttern doch bestimmt beleidigt, oder?

    Danke für die Tosca-News!

    Mensch, was muss das Kind jetzt froh und zufrieden sein in der neuen Schule. Das ist so schön für sie. Und, warum sind Kinder bloß so schrecklich manchmal? Versteh ich einfach nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, ja hier genauso. Die Kinder waren auch geschockt. Oma??? Eine hat angenommen, die andere nicht. Wir Erwachsenen auch noch nicht.

      Ja, das Kind ist endlich mal glücklich und gern in der Schule. Ich denk ja immer, die blöden Bratzkinder, haben zuhause ganz andere Probleme.

      Löschen
  8. Bei der Facebook Frage habe ich eine Gegenfrage: Moechtest Du bei deinen Toechtern eigenladen werden falls sie ein facebook page haben? Ja? Dann auf jeden Fall auch ja zur Mama. (tit for tat, that's how it works)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Töchter haben mich eingeladen, obwohl ich kaum auf Facebook bin und auch nicht wusste wie das geht. Ich wäre nicht böse gewesen, wenn sie es nicht gemacht hätten, weil es mir zu groß und zu unübersichtlich ist. Es hängt wohl vom entsprechenden Verhältnis zueinander ab.

      Löschen
  9. Hmm, ich könnte mir vorstellen, dass deine Mutter vielleicht beleidigt wäre, wenn man ihre Anfrage nicht annimmt. Andererseits kann man viel einstellen, damit eben manche Gruppen oder Leute nicht alles mitlesen bzw. sehen können.
    Ich hab auch meine Jungs auf der Liste, allerdings haben sie mich gefragt und nicht umgekehrt. Hätte ich auch nicht gemacht, eben um sie nicht in diese Zwickmühle zu bringen. Ich bin auch selten auf ihrer Seite, sonst müsste ich mich über die vielen "hirnlosen" Kommentare dort oder die Rechtschreibung ärgern. Da bin ich wohl altmodisch ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt´s anscheinend diverse Einstellungsmöglichkeiten. Muss ich mal gucken.

      Ja, man muss das echt nicht alles lesen, aber man bekommt ja ständig mitgeteilt was wer gut gefunden, eingestellt, gepostet und was nicht alles hat.

      Löschen

Bitte höflich bleiben, sonst...