Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Freitag, 4. Mai 2012

Wähser änd ännimälls!

Unser Wetter:
           


                Kriegt ihr auch immer Locken bei Regen?


Der kleine Kugelfisch hat´s nicht geschafft und so haben wir noch einen anderen, bereits erwachsenen dazu gekauft. Ein Vielfrass, aber sehr schlau. Kommt sofort an, wenn der Deckel aufgeht und frisst Muschelfleisch von der Pinzette. Allerdings ist auch bei ihm das liebste Schmackofatz Teichschnecken.



                                           Damit haben wir jetzt Klaus und Klaus!



Neben fressen und selbiges suchen ist eins der Hobbys sich durch die Blubberblasen nach oben fetzen zu lassen. Tja, ganz oben im Bild sieht man noch etwas Bauch!

Weil diese Tiere echt anspruchsvoll sind und damit sie nicht über die anderen Fische herfallen, muss ich immer Schnecken jagen. Das mach ich in der Quelle oder im Teich. In der Quelle (ca. 1 Meter Durchmesser) war gestern richtig was los:
                        Wobei am anderen Rand noch 2 von diesen Spitzmaulfröschen hingen.



  Und wenn ein Zwerg-Kugelfisch, auch Erbse genannt, satt ist, dann macht er seinem Namen auch Ehre.



Aber nächste Woche kommt mehr als Frühling, also schon fast Sommer, wenn ich dem Wetter glauben kann. Mehr als 25 Grad. Endlich. Ein so´n Frühlingbote wurde nun auch gesichtet:





                                    Bei uns am Kühlschrank:

Kommentare:

  1. Der Spruch am Ende ist ja der Oberknüller. Den werd ich für meine Tochter klauen *giggle*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den auch gut. Die Kinder haben leicht die Augen verdreht. Pöh!

      Löschen
  2. Am besten ist der Magnet oben rechts dazu *gg*

    AntwortenLöschen
  3. Das andere rechts! :)) (Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, weil ich auch so ein rechts-links-Verwechsler bin!
    Jedenfalls ist der Spruch am Kühlschrank sehr toll und ich finde, wir können uns dazu alle mal selber ein bisserl auf die Schulter klopfen! Hätte ich vor 30 Jahren Google und Wiki gehabt, hätte ich für die Strafarbeit, die ich ungerechterweise (!) machen musste, nicht aus Trotz den Text aus dem Lexikon meiner Mutter auschneiden müssen..!

    An den Minni-Locken kann ich Euer Wetter nicht erkennen. Ich hatte gedacht, sie käme vom baden im Teich!
    Aber so Löckchens stehen ihr auch sehr gut - besonders zu diesen Traum-Augen!!

    Schönes Wochenende wünscht
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moah, mein Mann kann das auch. Neben heiss und kalt und Vornamen usw.

      Rausgeschnitten? Anstatt copy+paste schnibbel+kleb? *lach*

      Teichbaden? Das kann noch kommen, wenn sie die Goldfische da drin erstmal sieht.

      Danke. Dir auch ein zauberhaftes Wochenende.

      Löschen
  4. Hallo,

    so einen Spruch brauche ich auch ... der ist super!!!!
    Hunde sehen so süss aus, wenn sie nass sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich mag das!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Spruch hat echt was.

      Aber sie müffeln dann auch etwas seltsam.

      Löschen
  5. genialer spruch!
    und superschöne fotos.
    m.

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaaaaaa der Spruch ist echt obergeil *ggg*. Immerhin habe ich in der Schulzeit meines Sohnes schon mal google benutzt, als ich für ihn ein Referat schrieb ;)

    AntwortenLöschen
  7. Kugelfisch!!! Faszinierend.

    Aber der Spruch, ich muss es leider auch sagen: GENIAL!!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl das ja was von Zoo hat mit solchen Exoten.

      Fand ich auch einfach genial.

      Löschen
  8. Oh Mann, stimmt! Wie haben wir das nur hinbekommen, so ohne Google und Co?!
    Deine Bilder sind klasse! Besonders der Marienkäfer hat´s mir angetan. Wunderhübsch!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wie sind wir nur groß geworden ohne Handy und Internet? Und was kommt erst noch?

      Dankeschön.

      Löschen
    2. Au weia. Ja, über das "Was kommt noch?" denke ich in letzter Zeit auch oft nach. Schon alleine hier im Netz ... die vielen Daten ... irgendwer bzw. irgendwas muss die doch "auffangen" und "sammeln". Ich bin morgens schon am kämpfen, wenn ich mal eine Scheibe Toast zu viel esse ... gar nicht auszudenken, was passiert, wenn das "Irgendwas" mal voll ist ...

      Alles Liebe,
      Sonja

      Löschen
    3. *grins* Ja, platzt das Internet?

      Löschen
  9. So schöne Locken krieg ich nicht bei Regen!

    Klaus und Klaus? Die passen bestimmt super zu Lolek und Bolek.
    "An der Nordsee-Küste..." *schunkel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja! Ich finde es immer entzückend wie meine Neffe gucken, wenn ich sage: "Damals mußte euer Opa dann zur Telefonzelle am Ende der Straße gehen um..."

      HÄ ??
      Was haben wir ohnehin alle je ohne Handys gemacht? Nur daran zu denken! Wie sagte mein Kollege heute: My hair stand up the mountain!

      In 20 Jahren schauen wir zurück und lachen uns kariert über Eier-Telefone und Autos mit Rädern.

      Löschen
    2. Die können sich vielleicht unter Nordseeküste noch mehr vorstellen als ´n Pferd auf´m Flur. *giggel*

      Tja, echt. Was haben wir früher (war doch gestern) bloss ohne das alles gemacht?

      My hair aber auch. *kicher*

      Löschen
  10. Liebste Susi, bei dem abgebildeten Kugelfischexemplar handelt es sich NICHT um einen Erbsenkugelfisch, sondern um einen Palembang. Der kommt aus Vietnam, wogegen der erbsige aus Indien stammt. Der Palembang erreicht eine Größe von etwa 8 Zentimetern. Nur zur Info...

    Tolle Fotos mal wieder!

    Wir hatten auch schon 25 Grad, selbst ich (und das will schon was heißen) hab Farbe im Gesicht gekriegt. Aber nu wird's wieder kühler *grml*.

    Und ich hab immer noch kein Handy und leb immer noch. Unglaublich, näch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Brisy,

      Nachforschungen haben ergeben, dass es sich sehr wohl um einen grünen Kugelfisch handelt. Allerdings einen Tetraodon nigroviridis der eine beachtliche Endgröße erreichen kann. *bibber* Wir werden sehen.

      Ja, ohne Handy heutzutage zu überleben, das geht doch eigentlich gar nicht.

      Löschen
  11. Die Frisur klappt nur bei Lotte. Beaglefell ist zu kurz dafür.
    Eure Kugelfische find ich klasse.
    Da kommt jetzt also das schöne Wetter zu euch. Bei uns hat es sich erst mal deutlich abgekühlt. Kann ja nicht überall schönes Wetter sein. Jetzt seid ihr dran. Der kleine Marienkäfer hat es zu euch gebracht.
    Ein schönes Wochenende wünscht euch das Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich steh ja auf Kurzhaar und wenn´s heiss wird oder Minni wieder mit Unkraut im Haar ankommt, dann wird rasiert.

      Euch auch ein schönes Wochenende. Nach Gewitter ist immer schöne Luft.

      Löschen
  12. Tolle Fische - Tiere - Fotos .................

    AntwortenLöschen
  13. goldig die fischies, froschies und käferchen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, müsste das nicht Käferchens heissen?

      Löschen
  14. Bei mir fällt so 'ne Lockenpracht mangels Locken aus. Das platscht einfach nur so auf den Kopf...

    Den Kühlschrankspruch müsste man an allen Schuleingängen aufhängen!

    Ach so: Vom Büro aus kann ich aus mir nicht bekannten Gründen bei Dir nix schreiben (bei Deiner jetzigen Kommentareinstellung). Von zu Hause aus völlig problemlos. Nur so zur Info, woran das auch immer hängen mag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dir perlt das Wasser so ab?

      Dann möchte dein Büro wohl nicht, dass du kommentierst? Ich hab keine Ahnung woran das liegt, finde das aber so mit dem Antworten besser.

      Löschen
    2. Vielleicht liegt es ja tatsächlich an den Einstellungen der EDV-Verantwortlichen in meinem Büro. Lesen kann ich alles, aber ich habe kein Eingabefenster, um selbst was zu schreiben. Beim Pop-up konnte ich auch was schreiben.

      Löschen
    3. Ergänzung: Wollte es nur gesagt haben. Deine Einstellungen passen ja so und wenn ich es mir so lange merken kann, schreibe ich dann abends von zu Hause meinen dummen Kommentar...

      Löschen
    4. *flüster* Das trainiert das Gehirn!

      Löschen
    5. Gehirntraining? Im fortgeschrittenen Alter? DAS sind Herausforderungen...

      Löschen
  15. Kommt dann ein weisses Fenster? Dann hilft mir anderen Blögsen rechte Maustaste und in neuem Tab öffnen.

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...