Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Mittwoch, 16. Mai 2012

Dixi-Land

Ich wollte ja noch das neue Gerätehäuschen zeigen. Erstmal ein Suchbild.

Na? Gefunden? Da unten *zeig* Hier oben am Ende von den Steinen ist das Kräuterbeet, daneben das kleine Gemüsebeet mit Windschutz und unten sieht man den Teich (muss man aber gut gucken) und das Dixi-Haus und daneben das große Beet.

                                                                    Dixi von hinten.

Und hier neben unserer Flaschenzucht. Das Wasser da rechts kommt übrigens direkt aus einer Quelle und rutscht im Schlauch einfach nur bergab um es mal ohne physikalische Begriffe zu erklären.


     Auch wenn´s nervt, ich muss das nochmal zeigen. 2 Goldfische und 3 Guppys im Rudel!

Dann hatten wir Besuch von der dicksten Kröte auf dem Planeten. Es gab ja seit dem Film "Die Vögel" und "Der weisse Hai" immer mal gerne so Tier-Ansammlungs-Horror-Filme. Ich hasse das. Ob es Baracudas, Spinnen, Löwen, Bienen oder sonstwas waren. Ich hab mal einen mit Ochsenfröschen gesehen und konnte nicht wegschalten. Ist bestimmt mehr als 20 Jahre her. Die gestern hat mich dran erinnert. Siehst du den "kleinen" Stecker links?


           Diese Unterarme!



Und worüber ich mich gestern am Allerallerallermeisten gefreut hab... die Bank ist endlich am Teich!


Ist das nicht genial? Da kann ich dann sitzen und von Libelle bis Fledermaus alles beobachten.

                       Extra-Gruss nach Portalegre: "Wir warten dann auf euch wegen der Banktaufe!"


                                                          Jetzt noch ´n echt einfaches Rätsel:



Kommentare:

  1. Ha! Das Suchbild konnte ich auf Anhieb lösen, das Rätsel hingegen nicht:-(

    Das Dixihäuschen ist ähm... hübsch;-)

    Die Kröte irgendwie gruselig. Mir kam spontan Räuber Horzenplotz in den Sinn...
    Euer Garten ist super!!!

    Wie groß ist denn der?

    RIESIG!!!!!?????

    AntwortenLöschen
  2. Hotzenplotz soll das natürlich heißen;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenn ja sonst nicht so viele Räuber...

      Wir haben ca. 11.000 qm, liess sich damals nicht genau messen, weil unten alles zugewuchert war. Ist aber auch viel Arbeit. Und so 40 Meter Höhenunterschied bringen mich immer noch zum kurzzeitigen Hecheln.

      Löschen
  3. Kamm on ???

    Wieso fliegst Du eigentlich nach Malle?
    Ist das schön bei euch!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kamm on war doch schon gut.

      Malle ist was gaaaaanz anderes. Abhängen, keine Kinder, kein Mann, um nix kümmern.

      Löschen
    2. Ach so! Na dann kann ich das verstehen.

      Löschen
  4. Dixie hab ich auch auf Anhieb gefunden. Aber das Rätsel? Hat bisschen gedauert, aber nu hab ichs. Will aber den anderen den Ratespaß nicht verderben, also sag ichs jetzt nich.

    Das ist sooooo schön geworden mit dem Teich und der Bank und allem! Und was wächst unter den Flaschen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie was da wächst? Wir züchten die Flaschen.

      Nein, da wachsen Tomaten und Gurken. Aber seit gestern abend sind die Mützen auch ab.

      Löschen
  5. @Oona, guck mal, da waren wir ja fast zeitgleich.

    AntwortenLöschen
  6. Und was wächst unter den Flaschen????????????????????????????????????????????????? Die Frage stellen sich hier ja schon einige ,-) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  7. Libellen und Fledermäuse beobachten ... herrliche Idee! Mach ich mit!
    Die Kröte ist ja wohl nur Hammer!
    Und das Lösungswort lautet ... ähm ... Wimpernoneiline ... (??) *grübel*

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So verkehrt warst du ja nicht. Die Wimper ist nur ein Kamm.

      Löschen
  8. Come on uff die Bank... :D - des isch voll schwer! (-; Aber jetzt weiß ich wenigstens wo sich mein Prinz versteckt hält, den ich noch küssen muss... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich hab ich Teich noch viel hübschere Prinzen!

      Löschen
    2. Ja, grün mit Rallyestreifen.

      Löschen
    3. Obwohl ja schon der Hirschhausen sagte, dass es ein Irrtum ist, dass aus Fröschen Prinzen werden, wenn man sie an die Wand wirft. Das ergibt nur viele traumatisierte Frösche ... oder Männer.

      Löschen
  9. Schön ist es bei euch! Um die Portalegre-Bank beneide ich euch. Darf ich auch zur Banktaufe kommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, komm her. Wir können ja auch Taufe, Einweihung, Probesitzfeier und und und machen. `N Grund findet sich immer.

      Löschen
  10. Hey Susi,

    ich schmelze gerade ob Deiner Aussicht dahin ! Also net die auf den Monsterkröterich, sondern auf die grüne Landshcaft bei Disch ! Des is ja wie im Paradies !

    Apopo Kröte: Wir haben zur Krötenwanderung hier erstmals eine RettetdieKrötenInitiative gegründet und haben des Nächtens diese Riesenteile über die Straße zum Teich gehieft und die Rückläufer dann wieder zum Wald getragen. Das war echt eine lustige und gute Aktion. Frage nicht,wieviele das waren, aber ich hatte davon dann schon geträumt..........

    Dein Dixie sieht wirklich aus wie ein Dixie, passend dazu empfehle ich diese Aufschrift:
    (Firmenslogan ganz oben)
    http://www.frankenwc.de/

    Und genial finde ich Euere Wasserversorgung, damit wäre es also nicht nur ein Dixie, sondern ein Wasserklosett ! Wie genial ! Mit Aussicht auf Teich und Ausruhbank für die Sitzung danach..........

    Hab eine sonnige Woche !
    Es winkt
    Eve, die nun wieder hier die Bude schrubbt, da Vaterich sich zum Vaterichstag angekündigt hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist schon schön hier. Und auch immer grün.

      Du hast die Kröten angefasst? Reschpekt!

      Äääääh, unser täglich Brot. *würch*

      Dann fehlt nur noch der Stromanschluss und ein Kühlschrank.

      Vattitach war bei uns im März.

      Löschen
  11. Come on eileen!
    *träller*

    Super Fotos!
    Tolle Bank!
    Ich mag Kröten, die haben so wunderschöne Augen.

    Süßes Fischrudel!

    *wegzisch*
    hab's leider eilig!
    Sorry.

    L
    G
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste ich kann mich auf dich verlassen beim Rätsel. Danke.

      Löschen
  12. Also wenn das ein Ei ist...
    Aber ab Kamm on war´s leicht! Ein Superduperlieblingslied lang vergangener Zeiten!
    Euer kleines Gärtchen (hüstel) schaut ja wirklich idyllisch aus, am Teich sitzen ist bestimmt herrlich. Wenn die Mücken daheim bleiben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Ei hat eben jetzt nich so´ne glatte Schale.

      Mücken haben wir kaum. Die versuchen zwar immer Eier in den Teich zu legen, aber die Larven werden von den Molchen gefressen. Damit ich vielleicht mal welche für die Kugelfische habe, haben wir extra Wasserbottiche an andere Stelle aufgestellt und warten nun auf Mücken.

      Löschen
  13. Die Bank einweihen, au ja.
    Aber ich fürchte, dazu braucht es noch viel mehr Zeit, als ihr für den Einbau gebraucht habt...

    (@ Schmitt´s:
    Ist es möglich, dass wir uns "kennen"?
    Stichwort Hundegeschirr in XXL?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja Sivi, das befürchte ich auch. Ich kann dich aber verstehen. In Sachen Viehzeug versorgen lassen graut mir schon vor Malle und dann erst vor Deutschland.

      Löschen
    2. In einer sehr kleinen Ecke meines extrem gebeutelten Gehirns regt sich was...
      Da ging doch mal ein Geschirr nach Portugal..?!??!!
      Und je mehr ich da oben krame, desto plastischer wird vor dem geistigen Auge der Post, den ich dazu geschrieben habe! Und - ha! - gefunden: schau mal hier:

      http://schmittundco.blogspot.de/2009/02/gruss-aus-portugal.html

      Das ist ja ein lustiger Zufall! Ich sag´s ja immer: man "sieht" sich immer zwei Mal im Leben!! Was macht denn der "Kleine"?
      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Ja, lustig,ne?

      Der Kleine ist nun gross.

      Lieben Gruss zurück!

      Löschen
    4. *flüster* Sehr groß! Schade, dass die Telecom-Leute ihn verpasst haben.

      Löschen
  14. Pppppfffff ich hab das Rätsel als allererste gelöst jawoll *stolzschauundauferstenKommizeig* Und das sogar richtich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, jo, ich glaub dir das mal. Jetzt echt ey.

      Löschen
  15. Um den Garten mit allem drum, drin und dran beneide ich Dich/ Euch ein wenig, allerdings nicht um die Arbeit, die dran hängt. Arbeitsmäßig sind wir mit unserem Garten - ein paar Nummern kleiner, aber dennoch relativ groß - besser dran.

    Die Kröte ist echt 'ne Hausnummer! Schaut aus, als wäre die genetisch verändert...

    Mit dem Rätsel konnte ich nix anfangen, irgendwie ist das nicht mein Ding.

    Ach ja, weshalb sollten wir von Deinem Fischschwarm genervt sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das macht Arbeit, aber wir werden immer besser. Im Sommer ist hier dann nix mit mähen oder sensen, weil wir den "Rasen" auch nicht grün halten. Stellenweise lassen wir jetzt einfach wilde Wiese. Richtig gepflegt wird nur der Show-Garten an der Terrasse.

      Ja, die Kröte war sehr imposant. Selbst die Hunde hatten Respekt, die hatten die nämlich zuerst gefunden.

      Villeicht ist süddeutsches Englisch anders?

      Na ja, ich denk immer ich nerv mit den ganzen Viecher-Fotos.

      Löschen
  16. Der Garten...und die Aussicht...*schwärm*

    Aber beim Rätsel häng ich schon wieder fest. Also Kamm on...? und dann verließen sie mich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Japp, ist schon schön hier, darum haben wir das ja auch gekauft.

      Kamm on Ei Lin

      Löschen
  17. Nö, isch bin so groß und Duki auch, kann ja nicht jeder Pygmäenhunde haben *kicher*
    Dank Dir für die lieblichen Zeilen, Dukis Öhren können besonders gut hören und sehen auch noch gut aus, nech? Ist halt schon was Besonderes mein Kleiner, genau wie jeder ihr sein Hund auch ........

    Äh, merkt man, dass ich überzuckert bin ? Das kömmpt davon, dass hier irgendwer immer solche Zuckerschweinereien backen tutet !!!!!!!!!!

    Gute Nacht !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Völlig überzuckert, aber schreib ruhig weiter in so einem Zustand.

      Löschen
  18. ieh die kröte is echt fett :-)
    macht bestimmt ordentlich quack-krach...
    sooo schöööne pics :-)

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...