Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Montag, 10. Dezember 2012

Das nächste Mal

wenn Wetten, dass läuft Kniffel ich lieber. Warum dem die Zuschauer weglaufen? Weil der zu glatt ist. Schick und ordenlich ist eben nicht alles. Völlig verkrampfte witzig-sein-Versuche und Leute nicht ausreden lassen. Sowas möchte ich zu Hause auch nicht haben. Wie schon beim letzten Mal kommt bei der Wette mit jemandem aus dem Publikum sein totaler Ehrgeiz raus und damit er nicht wieder als Spielverderber rüberkommt, kriegt der Verlierer doch die Reise. Das hatte Herr Lanz eindeutig schon vorher mit sich abgemacht. Die-Welt-ist-rosa-kreischi-Nena kann ich momentan weder sehen noch hören, das könnte aber an einer von 2.578 Casting-Shows liegen. Der Rest... schon vergessen. Da müsste ich jetzt auch Deutschland fragen, ob sich die GEZ-Gebühren immerhin für die Musik gelohnt haben. Siehste, da fällt mir ein, hier im Radio spielen sie ja auch manchmal Pink. Blow me one last kiss. In diesem Song kommt die Textzeile "have you had a shit day, we´ve had a shit day" vor. Da wurde doch tatsächlich das Wort shit weggelöscht. Also kein Piep, einfach Leertaste oder so. Nein, es war nicht Radio Wiedergeburt, war ein Sender namens RFM.

Ansonsten war Wochenende. Kind 2 brauchte für ihren Auftritt auf der Schulweihnachtsfeier noch eine Strumpfhose und Schuhe zum Kleid. Da sind wieder mal 2 Mädels mit einem Altersunterschied von 19 Monaten ja echt praktisch. Beide beim Einkaufszentrum abgeliefert und nach 2 Stunden erfolgreich wieder abgeholt. 

Ob das hier weihnachtlich ist? Also in der Stadt natürlich. Also unsere kleine Kleinstadt mit ca. 50.000 Einwohnern. Die meisten Geschäfte hatten gestern abend geöffnet. Kann jeder so machen wie er will und ich finde die Regelung gut. Achtung Bilderflut...


                                            Klar gibt´s den Weihnachtsmann!


                     Kastanien gehören hier dazu wie in Deutschland der Glühwein.






Und natürlich hat die Stadt eigentlich kein Geld. Aber es muss ja auch (fast) jede Gasse eine andere Beleuchtung haben.














                           Das komplett neu wiedererbaute Hotel direkt neben dem Einkaufszentrum.

Kennt man in Deutschland eigentlich Noddy? Noddy hat auch Kastanien gekauft.


Und hier wieder ein Hammerfoto. Will man so nachher aussehen??? Und nein, ich habe nicht auf  "mehr>>" geklickt



Kommentare:

  1. Wieso macht ihr Nachts um halb Vier Euren Weihnachtsbummel oder vermittelt das 50.000-Seelen-Örtchen Caldas d.R neuerdings immer so einen evakuierten Eindruck??? :-) Aber immerhin sieht es nach einem entspannten Bummel aus ohne Gewühle und Geschiebe drängelnder Massen.

    Gab es irgendwo Mohnkuchen ... krkrkrk? :-))) Gruß Tano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Leute haben doch kein Geld und damit sie nicht noch mehr frieren, schlendern sie lieber durch´s Einkaufszentrum.

      Mohnkuchen? Pah! Nie gehört. *sabber*

      Löschen
  2. Was für eine wundervolle Weihnachtsbeleuchtung. Da könnte sich so manche deutsche Stadt eine Scheibe von abschneiden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollte Portugal damit handeln?

      Löschen
  3. Die Beleuchtung geflällt mir auch!
    Keine Leute, kein Gedränge, schön gepflasterte Straßen (hab ich noch nie gesehen!)Weihnachtssterne (Blumen) als Shopaußendeko = Hammer! Wunderschön!

    Der Mensch der die Fotomontagen von dem Badehosenmann macht, sollte sich ein Beispiel bei Tschifotos nehmen! Echt jetzt, da sieht soooo dämlich aus! *sorry* Das musste ich jetzt sagen.

    Lieb grüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte wohl mal mehr unsere Stadt zeigen.

      Siehste, ich muss mal nach meinem Weihnachtsstern im Garten gucken.

      Löschen
  4. *anschließ* der Typ sieht gar nicht gesund aus. Außerdem paßt das hint und vorn nicht zusammen.
    Und weißte, ich mag Deine Fotos immer sehr gern und find das supertooll,. dass ich nicht 15min. warten muss bis auch alle geladen sind.
    Andere hauen ihre Bilder in Monstergrößen rein und dann heißts: warten...trotz Turbo-Dsl
    Liebe Grüße und schöne Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht wirklich ziemlich bescheuert aus.

      Weiss ich gar nicht, warum man bei den Fotos nicht warten muss. Danke.

      Löschen
  5. Schön sieht Eure Beleuchtung aus. Anders halt, als man es hier gewohnt ist.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich nicht gedacht, dass wir das schöner haben.

      Löschen
  6. "Wetten dass" haben wir am Samstag auch das erste Mal seit langem wieder angeschaut, weil wir sehen wollten, ob Lanz wirklich so grottig schlecht ist. Isser. Demnächst schauen wir lieber der Farbe beim Trocknen zu. Der Mann ist ja unerträglich.

    Die Beleuchtung find ich klasse, das ist mal was anderes - besonders das Gebilde auf dem vierten Bild finde ich toll! Hier in Doof-Germany sieht man ja immer den gleichen Mist, meist nur in einer Strasse und dann auch nur einfarbig (na ja, zumindest bei uns).

    Hey, das ist doch "Spartaaaaa" Gerard Butler, den sie da so verschandelt haben. Wenn er wüsste... *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit jeder Sendung mehr find ich den Mann ätzender. Der findet sich selbst immer toller und ist dabei so stocksteif. Vielleicht sollte mal ein ganz anderer, neuer, junger Mensch die Sendung übernehmen. Mehr als in die Hose gehen kanns ja nicht. Und sonst sollte man die Sendung vielleicht aufgeben.

      Löschen
  7. Ganz ehrlich - klickt man auf "mehr" folgt ein 20minütiger Vortrag wie er, der Erzähler/Verkäufer/Märchenonkel, jahrelang mit Diäten und sonstigem Kram gegen die Pfunde gekämpft hat, bevor er die ultimative Lösung für alle Probleme gefunden hat.
    Unterm Strich kauft man ein Trainingsprogramm, wofür man reichlich teure Geräte benötigt.
    Alternativ kann man sich auch 12x den ganzen Lex anhören - da vergeht einem ob der schmalzigen Stimme jeglicher Appetit!
    :-)

    AntwortenLöschen
  8. Oh verdammt! Ist das der Gerard? Der sieht weder vorher noch nachher so aus. Eine Frechheit wie sie den verschandelt haben!

    Was ist bloß aus der guten alten Weihnachtsbeleuchtung geworden, mit ganz viel Tannengrün (auch wenn sie unecht war)?
    Naja, auf jeden Fall ist die Beleuchtung schöner als in meiner Stadt.
    Die muss ich unbedingt mal fotografieren. Hässlicher geht es nämlich nicht.

    Liebe Grüße.
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gute alte Weihnachtsbeleuchtung endete mit den flackernden Lichtschläuchen!

      Löschen
  9. Hi,
    "Wetten dass" haben wir früher mal ganz gerne geguckt, bevor der alternde Herr Gottschalk seine schweizer Pflegerin an die Seite bekam. Den Lanz haben wir uns genau einmal, nämlich bei der 1. Sendung gegeben und das war unerträglich! Ich mag diesen dauergrinsenden, sich ständig darstellenden, Gäste unterbrechenden Typ einfach nicht und das neue Konzept dieser Sendung ist einfach nur peinlich. Wer bitte schön möchte dann auch noch 3 Std. diese Presswurst in pinkfarbenem Trainingsanzug sehen? Mal 5 min. als Stand-up-Comedy mag ja noch gehen, aber doch bitte nicht einen ganzen Abend! Ich fand ja den Kerner schon gruselig und ich glaube, die haben den geklont, dann optisch leicht verändert und herausgekommen ist dann eben Lanz ;o)
    Für wen werden denn die Straßen so schön geschmückt? Man sieht ja (fast) keine Menschen. Das Weihnachtsshopping stelle ich mir geradezu traumhaft vor, so ganz ohne Gedrängel :o)
    Das Abnehmbild ist so ziemlich die schlechteste Montage, die ich je gesehen habe und es sieht so richtig eklig aus *schüttel*!

    Viele Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei ich finde, dass Cindy der einzige Farbtupfer der Sendung ist.

      Die Leute haben einfach kein Geld und kalt ist es auch.

      Löschen
  10. Wetten dass... ist einfach nichts neues mehr, nichts unerwartetes. Aber Lanz finde ich sehr sympathisch :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findste? Mir ist der echt zu glatt und unwitzig.

      Löschen
  11. Ich habs auch nicht gesehen, nur die erste Sendung mit Lanz. So schlecht fand ich den gar nicht.
    Tolle Fotos mal wieder, wie immer. Und Noddy kenn ich nicht. Was aber nicht zwingend heißen muss, dass der in D nicht bekannt ist.

    Der Dick-Flachbauchtyp ist gruselig, auf beiden Fotos...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die erste Sendung fand ich auch noch ok, aber mit jedem mal mehr wird der furchtbarer.

      Löschen
  12. Das ist doch mal eine tolle Weihnachtsbeleuchtung *nick*

    Die Fotomontage bei den Abnehmbildern ist ja wirklich gruslig. Da paßt aber auch garnichts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ganz seltsames Bild. Billiger gemacht geht echt nicht.

      Löschen

Bitte höflich bleiben, sonst...