Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Dienstag, 9. Dezember 2014

Spendenbericht November 2014

Erstmal vorab. Lydia geht´s gut. Sie ist hier im Wohnzimmer in einer Transportbox. Warum Box? Weil sie es nicht mag, weil sie es nicht kennt, im Haus zu sein. Sie kommt nicht zur Ruhe. Sie düst sonst nur hin und her. Aber die Box hilft ihr nun auch dabei, zu lernen, dass es in einem Haus nicht schlimm ist. Dazu der megadoofe Trichter. Müssen wir durch. Den ersten Kacker hatten wir auch (hätte fast applaudiert), also ist wohl alles wieder an Ort und Stelle. Hunger hat sie auch. Ich kann die Nummer immer noch nicht so ganz glauben. Das ich das gemacht hab, meine ich. Ich kann im Film ja kein Blut sehen, aber ich hab im zarten Alter von 16 beim Praktikum auch schon bei 5 OPs zugeguckt, während meine Schulkollegin Kati zusammengesackt ist und auch nicht wieder rein durfte.

156 Euro musste ich bezahlen. Gut, dass ich Trichter, Antibiotikum und Entzündungshemmer immer im Haus hab, so brauchte ich das nicht kaufen. Carla ist das auch schon mal passiert und ich erinner mich an eine Nummer vor fast einem Jahr, wo Vanessa Dr. Joao (Amtstierarzt in Obidos) angerufen hat und die auf ihrem Küchenfussboden die Hündin wieder zugenäht haben. Alter Falter. Danke schon mal für die Spenden. Wie gesagt, es ist etwas viel momentan, neben den üblichen Kosten für Impfen, Entwurmen, Entflöhen, Kastrieren, Antiobiotisieren. Die kleinen müssen alle 14 Tage entwurmt werden bis sie 3 Monate alt sind, dann jeden Monat und ab 6 Monate alle 3 Monate. Dann kam der Rettungsversuch mit Lena 47 Euro, Pepper 47 Euro. Die Pilzcreme bei Granny hat nicht geholfen, also hab ich heute die bestellten Tabletten geholt. 72 Euro. Ein paar haben Husten und bekommen Antibiotikum. Und so kommt eins zum anderen. Für die Obduktion des Welpen hab ich nichts bezahlt, es ist aber auch nichts bei rausgekommen. Hier ist aber ja auch nicht CSI Wanne-Eickel oder so.


Jetzt aber. Für November möchte ich mich ganz herzlich bei folgenden Spendern bedanken:

Annelies
Bärbel
Benjamin und Sohnia
Britta
Cort
Edith
Elisabeth
Elke
Evelyne
Illa
Irene
Katrin 2x
Kirsten 2x
Klaus
Margarida
Martina
Sabine 2x
Sylvia
Ursula
Vera

Die Sachspenden kommen noch.

Dann gibt es eine Aktion von Frau Gräde mit der B-Elfe auf die ich unbedingt hinweisen möchte: http://fraupuddingbrummsel.blogspot.pt/2014/12/hilfe-fur-hundehalsband-und-co.html

Hier noch ein Video von heute abend aus dem Dog1. Da müssen noch mehr Körbe rein, aber ich glaube die fühlen sich da ganz wohl. Waschmaschine und Trockner arbeiten im Hintergrund.


Kommentare:

  1. ein echtes Dog HOstel....schnuckelig...wie brav die da muckeln! mit welchen Strubbel teilt Hamst(?) denn da den Korb?....hach, ein 2. HUnd..hach...Maggie wäre happy.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. werfe ein I hinterher. ich muss ins Nest...harter Tag, seufz

      Löschen
    2. Das links sind Betty (vorne) und Hamsti klemmt dahinter. 2 Hunde sind immer besser.

      Löschen
  2. Schön zu lesen, dass es Lydia wieder besser geht. Wir haben Ronja als Welpe auch manchmal in der Box gelassen, zum "Runterkommen". Das kann ja gut sein für die Hunde, wenn die Hunde sonst unruhig rumwuseln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie nun wieder rausgelassen, aber ihren Bewegungskreis draussen eingegrenzt. Sie war auch in der Box zum Schluss nur noch gestresst und hat gehechelt.

      Löschen
  3. Ich hätte noch ein Hundebett (Plastikwanne mit Kissen) für kleine Hunde. Weiß aber noch nicht, wie verschicken.
    Ist etwas unpraktisch. Vielleicht doch erst zu Claudia schicken? Hat die eine günstigere Möglichkeit?
    Ich bekomme noch Hundesachen geschenkt (falls diese wiedergefunden werden) und sammel noch.
    Gruß von der B-Elfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claudia momentan nicht, die hat andere Sorgen. Aber ich kann dir eine Adresse geben, der wird auch (Männer-) Sachen zu uns schicken. Irgendwas an Autozubehör.

      Löschen

Bitte höflich bleiben, sonst...