Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Montag, 28. Juli 2014

Flohmarktimpressionen die nächste Runde

Ist ja schon ´ne Woche her, aber ich glaub die Dinge sind noch zu haben.

Ich war etwas im Stress. Es sind keine Flugpaten für Hamburg zu kriegen. Nicht einer. Nun sind es 5 Hunde und bereits ein weiterer in der Warteschleife, der wahrscheinlich nur noch den Katzentest bestehen muss. Da ruf ich am Sonntag bei TAP (Fluggesellschaft) an und frage, ob an den Tagen 31., 01., 02. und 03. beim Spätflieger noch das Maximum von 4 Frachtraumboxen und den einen Handgepäckhund frei sind. Ja, alles frei. So buche ich bei Flugladen.de, weil die am Günstigsten mit 511 (!!!!) Euro waren. Rufe wieder bei TAP an um die Boxen zu buchen, häng 18 Minuten in der Warteschleife, da sagt die es gehen nur 3 unten und der oben! Bitte? Ey, ich setz ja so einiges schon zu bei dem Flug und wenn dann nur 4 mitfliegen? Und wen soll ich hier lassen? Ich wieder bei Flugladen angerufen um zu stornieren. "Ach, das Ticket ist gerade ausgestellt worden, das kostet dann 55 Euro Stornogebühren!" Ob ich sauer war? Ich hab noch nie für einen Flug so viel Geld bezahlt, aber es mussten diese Tage sein. Ich hab hier jetzt 6 zusätzliche Teenager für 3 Tage, am 5. ist APA-Tour geplant, am 6. kommt ein Mädel aus England für eine Woche zu Besuch, am 8. wird das große Kind 18 und es soll Party sein. Und ich brauch vor allem Platz. Die nächsten Hündinnen stehen schon fast vor der Tür mit hochschwanger und keiner weiss wo, bzw. die Welpen schon bekommen, spindeldürr und keiner weiss wo.

Da bekomm ich per Mail die Storno Bestätigung, da steht da nicht nur 55 Euro, sondern auch noch 19,67 "Zahlungsmittelentgelt!" Ob ich sauer war? Hab ich auch noch ´ne Mail hingesemmelt. Heute dann neu gebucht. Aber mit TAP am Telefon und dann gleichzeitig per Internet beim billigsten Anbieter gebucht und  Buchungsnummer durchgegeben und alle 5 fast im selben Moment dazugebucht. Das passiert mir ja nicht nochmal.

Gestern waren wir bei den netten Leuten aus dem Restaurant. Die Mädels waren auch mit und waren auch sehr angetan von den beiden. Schön haben die es in ihrem Haus und aussen rum. Sehr gemütlich und einladend. Wir konnten kaum wegkommen, die Zeit verging wie im Flug. So lange noch am Auto stehend gesabbelt, dass wir meinten, wir könnten ja auch noch wieder reingehen. Es ist schon fast unheimlich was es für Parallelen gibt, obwohl die meine Eltern sein könnten, da 20 Jahre älter. Aber eben auch Parallelen zu meinen Eltern. Nur eben in nett. Er war zur gleichen Zeit beim Bund und in der gleichen Kaserne wie mein Vater. Sie war OP-Leiterin im Krankenhaus, wo ich 2000 meine Nierensteine gelassen hab. Der Musikgeschmack, Einstellungen Gott und die Welt betreffend. Sie wollten erst in den Ort an der Algarve ziehen, wo meine Eltern gewohnt haben. Das ist so dieses Gefühl, als wenn man sich schon mal irgendwo über den Weg gelaufen ist oder sich wenn nicht jetzt dann woanders kennengelernt hätte. Kann ich schwer beschreiben. Und der Rest ist eben nicht fair, obwohl er meint, er hat ein ja gutes Leben gehabt.

Neuigkeiten von Vanessa gibt es auch, aber das kommt im nächsten Blogeintrag, einmal runterziehen pro Eintrag hier reicht.

Aber nun, die lange versprochenen Flohmarktfotos....


































Kommentare:

  1. Guten Flug und haushalte ein wenig mehr mit Deinen Kräften - irgendwann rächt sich dieser Stress!

    AntwortenLöschen
  2. Oh je.....wir fliegen dieses Jahr nicht im Sommer, weil wegen China............alles geht nicht :-((
    Mitte Ende September fliegen wir zwar, aber Stuttgart-Lissabon-Stuttgart............Schwiegermama hat runden Geburtstag, deshalb nicht Hamburg. Danach vermutlich wieder nach Weihnachten, dann können wir gerne wieder Pate sein.

    LG

    Chap

    AntwortenLöschen
  3. oh je, das hört sich echt stressig an :-(
    Unverschämt mit den Gebühren!
    Die Fotos sind toll, da sind anders wie bei uns wirklich alte Sachen dabei!

    AntwortenLöschen
  4. was toll ist, dass die hunde ein zu hause finden. das geht so ratzfatz, dass man als blogleserIn kaum noch den anschluß hat. wahrscheinlich passiert das viel über fb.........
    was nicht so toll ist, dass du selber fliegen mußt.
    das ist echt der pure stress und dann auch noch zwischenlanden.......mein mitgefühl
    dann gibt es hoffentlich flughafenfoto? bleiben die hunde in hamburg? nö, nich.....
    also ich bin neugierig
    m.

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte, was gibt es doch für hässliche Sachen! Aber auch wirklich schönes Uraltes. Da macht ja schon das virtuellle Stöbern in den Fotos Spaß. Danke!

    Wie nett, mit den neuen Bekannten. Ich find ja auch dass das Alter nicht wichtig ist, die Chemie muss einfach stimmen.

    Guten Flug schon mal und toll, dass es schon wieder für 5 Hunde geklappt hat.

    AntwortenLöschen
  6. Toll finde ich die Handtasche als Briefkasten...wirklich eine sehr originelle Idee.

    AntwortenLöschen
  7. Und ich dachte, die Handttasche als Briefkasten schaut aus wie ein großes Schloss! Egal, er ist auf jeden Fall aufgefallen! Hihi!

    Susi, ich kann mich Bruxa nur anschließen: pass auf Dich auf!!! Lass das Ganze Dich (und Deine Gesundheit!) nicht überschwemmen!! Ich kann so gut verstehen, dass Du machen und machen und machen willst, aber... mach Pausen, ja!?!?!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schloss passt auch - ich fand halt, das sah so aus wie mit einem Henkel und deshalb Handtasche.... na ja, viel Phantasie

      Löschen
  8. Mit so Rollschuhen wie oben hab ich's Fahren gelernt (lang, lang ist's her)
    Schade, daß Du mal wieder selber fliegen mußt...
    Und die "Gebühren": da hätt ich wohl einen Anfall bekommen. Ganz schön unverschämt sind die, find.

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...