Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Donnerstag, 24. Juli 2014

Chica, die die den Hund nicht kriegt!

Ey, da muss ich mich noch mit beleidigten Leberwürsten abgeben? Vielleicht hat es jemand in den Kommentaren gesehen. Es gab in beiden Blögsen einen Kommentar von einer Dame, die Interesse an J.R. hat. Hier kann man es nachlesen: http://hunde-aus-portugal-adoptieren.blogspot.pt/2014/07/jr.html  Am gleichen Tag kam auch noch ziemlich lange, sülzige, selbstbeweihräuchernde Mail. Darf ich ja so leider nicht veröffentlichen. Entgegen ihrer Angabe hat sie mir bei Facebook nicht geschrieben. Eigentlich kennt man sich. Nicht persönlich, aber lange Jahre durch ein Forum. Diese Dame war eine der Hauptakteurin als es in diesem Forum Stunk gab, was letzendlich zur Auflösung eines gut sortierten und informativen Portugalforums führte. Daraus entstanden 2 Foren. Einmal die Netten und Pfiffigen, wo ich mitlese und dann eben die anderen. Das hat aber alles so an denen genagt, dass es später noch Klagen gab und wir ins unserem netten Forum nun das Wort Bratwurst fast nicht mehr benutzen können.

Nun hab ich mehrfach schon gesagt, ich vergesse sowas nicht und wen ich nicht mehr mag, der ist von meiner Liste gelöscht. Hätte ich bei der Mail nicht gewusst, dass sie es ist oder Alzheimer (scheint sie gehofft zu haben), dann wäre ich vielleicht sogar auf die Mail reingefallen. Das klang alles so traumhaft. Ihre Erfahrungen, ihre Bedingungen und und und. Geantwortet habe ich dann am gleichen Tag (ich wollte freundlich sein):

Hallo Christina/Chica,

ich kenne Jenny (Hund von ihr) von Fotos und ebenfalls Gio (Ex-Hund von ihr) und seine Geschichte. Ich vermittel in Portugal nur noch an gute Freunde. Es gibt an der Algarve so viele Tierschutzvereine, die ebenfalls tolle Hunde haben. 

Gruss
Susanne

3 Tage später kam dann noch eine Mail einer Freundin, die mich freundlich gebeten hat meine Entscheidung nochmal zu überdenken. Und gerade als ich etwas genauer ausführen wollte warum und wieso nicht, da kommen mehrere anonyme Hinweise und ich seh auf Chicas Blog folgenden Eintrag: http://mons-cicus.blogspot.pt/2014/07/hundehelfer-hundehelfer.html

Auch auf Facebook ein beleidigtes Geblubber, irgendwo stand was von "solchen das Handwerk legen". https://www.facebook.com/Christina.Zacker/posts/786480214705698?comment_id=787432951277091&notif_t=like

Man lernt ja nie aus. Ich hätte doch ehrlich antworten sollen. "Chica, ich werden dir keinen Hund geben, weil ich dich nicht mag und vor allem weil dir dein anderer Hund mehrmals weggelaufen ist (trotz des tollen Elektrozauns Radio Fence, wo der Hund so ein Elektrohalsband um hat) und er dann irgendwann ganz verschwunden war!" Da steht in ihrem Blog, wahrscheinlich gebe ich ihr Schuld an Gios Schicksal. Öhm, ja, wem denn sonst??? Das nennt man Verantwortung.

Ja, ich geh der Nase nach bei der Vermittlung und zum Wohl der Tiere. Sympathie spielt eine ganz ganz große Rolle! Würdet ihr jemandem einen Hund vermitteln, den ihr nicht mögt? Und wenn ich um Hilfe bitte, dann heisst es nicht, dass ich jedem der fragt einen Hund vermittel. Da gehört etwas mehr zu. Auch für Adoptanten in Deutschland gibt es gewisse Voraussetzungen und Vorkontrollen.

Die andere Dame, die in den Blogkommentaren auftaucht namens Nana gehört ebenfalls zum 1. Absatz und hatte mich mal per Mail angeschrieben, ob ich ihren Hund nehmen kann oder eine Lösung wüsste. Klar, ich nehm hier jeden Hund, den irgendjemand einfach mal loswerden will. Genau wie der Tierschutzverein in Bombarral über den sie sich aufregt. Wir hier in Zentralportugal sind eben alle so. Ey, ihr habt anscheinend keine Ahnung was hier im Tierschutz abgeht. Wo lebt ihr? Im Ghetto? Bei ihr hab ich irgendwas in Erinnerung, dass sie vorher schon mal mindestens einen Hund irgendwie loswerden wollte oder abgegeben hat. Irgendwas war da.

Nochmal, ich gebe keinen Hund an irgendwen! Das ist eine Frau, die u. a. ziemlich erfolglos Diätbücher veröffentlicht hat und unter anderem einen Knigge für Erwachsene und einen Knigge für Kinder. Nun sollte man aber vielleicht füt Diätbücher eine entsprechende Figur haben und für einen Knigge das Benehmen und für einen Kinder-Knigge Kinder. Pseudonym manchmal F. von A. (guckt bei Amazon mit dem andern Namen, dann kommen die Bücher). Ist die Frage, wer sich als Gutmensch darstellt. Das ist ein sehr schönes Beispiel für die "Man trifft sich immer 2x im Leben"-Nummer. Ich denke man sieht auch so, wie da nun (wieder) das wahre Ich bei einigen zum Vorschein kommt.


Ich wollte das eigentlich ganz anders schreiben, viel stinkiger und unnetter, weil ich einiges daneben finde. Und da waren Mann und ich gestern essen (beim Büffett, kennen ja einige von euch selbstpersönlich) und so 3 oder 4 Mal haben wir dort schon ein deutsches Paar getroffen und nur ein paar Worte gewechselt, eher vorsichtiges Scannen und gestern kamen wir richtig ins Gespräch und fanden kaum ein Ende. Wir mussten irgendwann leider los, weil ich noch 2 Hunde baden musste. Haben aber die Nummern ausgetauscht. Mehr als sympathische Leute, ca. eine Dekade älter als wir, leben seit 10 Jahren hier in der Nähe und kommen aus Ganderkesee bei Bremen! Er hat Krebs im Endstadium, 3 verschiedene Orte im Körper, sollte schon Weihnachten nicht mehr erleben. Man sieht es ihm nicht an! Ich war sehr sehr berührt, weil der Mann so liebe und fröhliche Augen hat und er so ehrlich ist. Als er das erzählt hat, hat er seine Frau so am Arm angefasst und sie hat abgewunken. Ich war und bin immer noch am Verarbeiten. Falschen getroffen.

Und über was reg ich mich hier auf? Flitzpiepen, die ich schon lange gestrichen hatte.

Gestern nach München dank vieler fleissiger Helfer (vom Vermitteln, übers Fliegen bis zum Nehmen):






76 Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass wieder zwei ausgefolgen werden konnten.

    Zu den beiden "Damen" fällt einem nicht wirklich viel ein. Ich finde es richtig, dass Du da hart bleibst. Schließlich macht Ihr das alles, damit es den Hunden letzt endlich besser geht! Wenn das nicht gegeben ist, Finger weg.
    Übrigens Sachspendensammelaktion läuft noch. Ich kriege diese Woche noch Einiges. Wer noch Sachspenden hat, bitte per Post zu mir, ich schicke das weiter. Das so gesparte Porto, können wir ander weitig gut gebrauchen! Adresse per Mail KatrinPm@web.de oder von Susanne. Hier schreiben, will ich die jetzt nicht.

    Außerdem, ich denke immer: Wenn einen jeder mag, hat man auch was falsch gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und was ich vergaß, komisch diese Vorkontrollen, die ich alle gemacht habe. Die Spaziergänge mit den mittlerweile vermittelten Hunden....Bäh regt mich auch auf, blöde....

      Löschen
    2. Mich muss nicht jeder mögen, ich mag ja auch nicht jeden. Aber ich kann das alles nicht so stehen lassen.

      Löschen
    3. Ja das ist klar. Das würde ich mir auch nicht bieten lassen.

      Löschen
    4. Dazu ein toller Spruch, den mir mein Schatz an den Büroschrank gepinnt hat:
      "Die mich kennen, mögen mich.
      Die mich nicht mögen können mich.

      Auf diesem Blog habe ich auch meine Meinung geschrieben und obiges von Trinchen (die Besuche bei den Adoptanten) angefügt. Ich würde auch keinem einen Hund vermitteln, dem ein Hund mehrmals entlaufen ist - der hatte bestimmt seinen Grund. Mir ist in 42 Jahren Hundebesitz noch nie ein Hund weggelaufen. Wenn einer mal über die Koppel rasen wollte, saß er später ganz brav vor der Haustür!

      Außerdem - Susi und ich kennen die beiden Damen zur Genüge - ich kann mich nur der Meinung Susis voll und ganz anschließen.

      Löschen
    5. Sie begreift ja auch meine Begründung nicht. Wahrscheinlich sind die "Streuner", egal ob männlich oder weiblich alle noch unkastriert unterwegs.

      Löschen
  2. Hab gerade Pippi in den Augen ...

    Aber Du hast schon recht, es lohnt sich einfach nicht, sich wegen so manchem Pippifaz aufzuregen. Geht einem nur an die Nerven und auf die Gesundheit. (Blos abschalten ist halt auch nicht ganz so einfach). Ich weiß nicht mehr wer es war, aber letzt sagte mir jemand: Verzeihen kann ich vieles, aber vergessen tue ich nichts!!
    Und was meinst du, was du jetzt mit diesem Blog-Eintrag losgetreten hast?!?! ..... Egal, Augen zu und durch! Aber mach auf jeden Fall weiter so wie bisher! Es wird auf jeden Fall immer den ein oder anderen geben, dem das nicht passt! Wenn jeder "nur" ein klitzekleines bisschen von deinem Engagement zeigen würde, wäre die Welt schon wieder etwas besser!!!!

    Mach weiter so - Du machst du richtig!!!

    Liebe Grüße
    Patti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patti,

      ja, ich weiss, was ich losgetreten habe. Ich hab auch noch eine Nacht drüber geschlafen, bevor ich das so veröffentliche. Genau das ist es, wenn jeder nur ein bisschen den Hintern hockriegt, in irgendeiner Form... aber es ist sitzen und jammern.

      Löschen
    2. Hab mir jetzt auch mal den Blog-Eintrag und FB-Kommentare gelesen .... gut und schön das die sich ärgert, aber MUSS man das dann so öffentlich breittreten?? Hat die nix anderes zu tun?? Anstelle sich vorort bei den vielen Tierschutzvereinen (die sie ja anscheinden so in den Himmel loben) mal nach einem Hund zu schauen??
      DAS kann ich echt nicht verstehen .....

      Löschen
    3. Ja, komisch nech. So viele Freunde im Tierschutz arbeitend. Und nein, sie hat sonst nichts zu tun.

      Löschen
  3. Ach Susanne,

    ich kann Dich soooo gut versetehen!!!
    Bei (vermeintlichen) tierschützern gibt es so viele selbstverliebte, bissige und (sorry) auch nicht besonders helle figuren, die - anstatt einfach von woanders einen hund zu holen - persönliche animositäten mit den tieren austragen müssen. Kostet nur zeit und energie... Unnötig!
    Lass Dich davon nicht zu sehr ärgern (sag ich.... ich würde an die decke gehen)! Du machst Deine sache so toll! Ich überweise gleich noch was. Wir haben in K in NRW zettel für JR aufgehängt, vielleicht kommt er ja bei uns in die nachbarschaft.

    Grüße!

    P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke P. Das hat ja irgendwas von einem kleinen patzigen Kind, das seinen Willen nicht kriegt. Und ja, unnötige Energieverschwendung.

      Löschen
  4. Genau so muß das geschrieben werden. Sonst kapieren das manche Leute wirklich nicht.
    Laß Dich bitte nicht unterkriegen.

    AntwortenLöschen
  5. ..kurz und knapp : atmen., Frau Susi, atmen sie...........und nicht aufs gleiche Niveau begeben....winken, lächeln und atmen!!
    Man braucht seine Kraft für wichtigere Dinge( uralte , grädische Weisheit), ich bin nu wieder wech, urlauben und nähen, danach mehr...
    liebe Grüße von Frau Gräde

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susanne,

    da gibt es nur ein Wort

    Chapeau!!!!!

    Du hast alles richtig gemacht, Antipathien entstehen auch ohne persönliche Begegnungen.

    Weiterhin viel Glück

    Liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hi Susi,
    shice, das ist ja ganz schön eskaliert die Geschichte. Ich denke jetzt sollten alle Beteiligten erstmal wieder runter kommen. Ich würde dir jetzt gerne so`nen Knuddelsmiley schicken, aber sowa`s gibts ja hier nicht.

    Die Plüschige kann ja gucken unglaublich, die wickelt später locker die Rüden um die kleine Pfote. Rosi's OP, das war wegen der Ohren richtig?? Woran scheitert es bei dem Termin, finanzielles? Ich glaube Rocko wird bei euch alt werden *gg*

    LG und cool down

    Chap

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chap, du bist in solchen Dingen immer einer, der die Leute beruhigt. Bewunderswert. Ich bin ruhig und hab gesagt, was ich sagen wollte. Sie reisst sich immer weiter rein, der Ton wird immer kiebiger. Siehe neuesten eigenen Kommentar in ihrem Blog. Auf was soll ich da neidisch sein?

      Rosis Ohren.... Das hängt nun daran, wann die bei der APAvet wieder arbeiten dürfen. Bezahlen brauch ich die nicht. Wir hoffen, dass es nächste Woche los geht. Kastrationstour haben wir für den 5. schon mal vorgemerkt.

      Löschen
    2. Ich glaube, da wurde bei dieser Dame wohl ins Schwarze getroffen!! In welchem Kindergarten sind wir denn hier?? Natürlich kann ich jemandem mit ner kleinen Schaufel eins über den Schädel ziehen wenn ich mit angegriffen fühle.... aber sind wir da nicht etwas zu alt für (um im Sandkasten zu spielen)? ... Das deren Aussagen ebensowenig zutreffend sind, spielt hier keine Rolle / bzw. ist wohl nebensächlich *kopfschüttel*

      Löschen
    3. Ja, mitten rein. Warum siezt sie mich aufmal, wo wir uns jahrelang geduzt haben? Aber nun gut, sie ist mit dem Thema durch, schreibt sie ja.

      Löschen
  8. ...und es singt der Chor der Blöden, der schon immer war zu laut!

    Das sang Marius Müller Westernhagen schon vor über 20 Jahren. Leider ärgern wir uns über diese Unverschämtheiten doch sehr.
    Ich schätze Deine Arbeit sehr und ziehe meinen Hut!!!! Vielleicht sollten diese Menschen erst einmal in Deinen Schuhen wandeln, damit sie sich ein Urteil erlauben können.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gefällt mir mit dem Chor der Blöden!

      Danke Sabine.

      Löschen
  9. Man kann jemanden sehr wohl auch virtuell kennenlernen und entscheiden, ob man ihn (oder sie) mag oder nicht. Die einen kommen sympathisch rüber, die anderen rechthaberisch oder, wie wir früher zu sagen pflegten, chicanös. Mein Bauchgefühl hat mich da noch nie im Stich gelassen und meine "Vorurteile" stimmten bei persönlichem Kennenlernen bisher jedes Mal. Ich hätte Chica auch keinen Hund gegeben! Die Schlammschlacht, die da momentan abgezogen wird, ist nur noch peinlich, aber sie passt ins Bild. Lass dich nicht unterkriegen, Susanne, du machst es genau richtig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chicanös! Wir "kennen" sie ja nun einige Jahre und ich glaub nicht, dass sie mit dem Thema durch ist. Es nagt an ihr, sie ist beleidigt und sie hat immer gerne das letzte Wort.

      Löschen
    2. Na ja, wer getroffen wird, schreit.

      Löschen
  10. Ihr habt schon alles gesagt! Deine Antwort ist genau richtig! Du hast wirklich schon genug um die Ohren und dann solcher Kindergartenkram! Die Dame hat echt zuviel Zeit.

    Natürlich lernt man sich im Netz kennen und kann auch ohne persönlichen Kennenlernen sehr wohl einschätzen, wenn man mag und wen nicht. Mir gehts da wie den anderen. Mein Bauch sagt mir, was richtig ist. Und wen ich mag, den mag ich und die anderen können mich mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber warum hast du dann ihren Beitrag auf FB geliket?

      Löschen
    2. Hä? Ich habe deinen Beitrag gelikt! ..... jetzt muss ich doch mal gucken gehen......

      Auweia! In-der-Erde-versinken-möchte! Stimmt, ich hatte ihn echt angeklickt. Das muss die Macht der Gewohnheit gewesen sein! Hier hätte ich gerne den im-Boden-versink-Smiley......



      Löschen
  11. Hab´s gerade erstmal alles gelesen.
    Hast alles richtig gemacht Susi.

    Wenn man sich nicht sympathisch ist, ist es auch keinen Basis für einen Vermittlung, bzw. späteren Kontakt. Aber ´ne einfache Absage aktzeptieren war ihr wohl nicht möglich.....und genau deshalb ist es ok so

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Sie schnallt ja nicht, dass sie mit einem verschwundenen Hund schon bei jedem vernünfitgen Tierschutzverein durch´s Raster gefallen wäre.

      Löschen
    2. Nein, nein... wir sehen das alle komplett falsch!!! Wenn der eine Hund verschwindet, ist doch wieder Platz für einen Neuen!! Und da ja alle Tierschutz-Orgas und/oder privat Vermittler froh sein müssen überhaupt Hunde los zu werden, geben diese die Hunde am besten bei der kleinsten Anfrage raus, fahren sie persönlich vorbei, um sie nur an der Haustüre abzugeben und .... legen noch eine kleine Geldspende für den ersten Futtersack drauf!! *Ironie aus* ....
      Manche Menschen merken es nicht, wenn sie sich komplett verennen und sich dabei nix gute tun..........

      Löschen
  12. Das mit dem Knigge ist ja wohl wirklich so absurd, dass es schon wieder zum Lachen ist.

    ... fand auch den "nehme ich!" Kommentar etwas befremdlich und passt auch wieder irgendwie zu oben.

    Jo. Erinnert an ein Pubertier, dass sich in Streitfällen ganz viel Hilfe von anderen holen muss, und dann auch noch unsachlich wird.

    Im übrigen: So what?!

    war die auch im anderen Forum? Die kommt mir bekannt vor, ging mir aber damals auch schon auf den Senkel, mit ihrer Besserwisserei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das die Knigge-Frau. In dem Forum aus dem wir uns kennen, war sie nicht.

      Löschen
    2. Sie hat ja eh einen ZICKEN KNIGGE rausgebracht..

      haha

      Löschen
  13. Es gibt ein Zitat von Karl Valentin: "... gar net erst ignorieren"
    (ich find den Spruch genial)

    ZU WAS SCHÖNEM folgende Veränderung von SINA
    4 Stunden nach meiner letzten E-Mail:

    2. x Autofahren "alleine" rein und rausgesprungen!
    Im Auto "mit Gurt!" absolut tiefenentspannt, erinnert mich an meine Tochter, die ist auch sofort weggeratzt sobald wir losfuhren!

    Außerdem hat sie jetzt schon raus was es bedeutet wenn man die Leine nimmt und anlegt ...
    Nämlich Gassi gehen!!!



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hömma, die ist noch noch keine 24 Stunden im Land! Ist die schlau oder was?

      Löschen
    2. Interessant, welche längst vergessen geglaubte Gestalten hier wieder aufschlagen *... staun ...wunder* .

      Egal! Ich find´ auch,- bist´n braves Mädel. Alles richtig gemacht! Chapeau!

      Trotzdem würd´ ich diesen Zinnober mit der Bestseller-Autorin nicht unnötiger- und Nerven zermürbender weise in die Länge ziehen.

      Schick mal lieber wieder was von Minni mit Spinatschnute oder mach mal wieder ganz relaxt was über Tchibo oder so

      Und sooooo schlimm ist der Kudelludellallerli gar nicht ( solange er unter 0,5 ‰ bleibt ... :-)))) ...)

      Löschen
    3. Danke Tano. Es reisst nicht ab. Ich bekommen per Mail "Erfahrungsberichte" und staune, aber dann denk ich: Jo, passt! Nein, grenzwertig ist der Kuddeldaddeldu eigentlich nur wenn er morgens ab 3 Uhr was postet.

      Löschen
  14. Ich sag nur, nicht ärgern - nur wundern *kopfschüttelnd*. Du machst deine Sache schon richtig und gut!

    AntwortenLöschen
  15. Ach, ich sing mir eins... "Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin" *träller* (Uns ist gestern ein Kaninchen abgehauen. Nach 10 Minuten wieder gefunden, saß brav im Keller...).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sing mit. Aber jetzt schlägt es um. Jetzt soll Chica laut neuestem Kommentar froh sein, dass sie den Hund nicht bekommen hat, sonst wäre es Hehlerei! Wieder so ein ganz schlaues, "anonymes Würstchen".

      Löschen
    2. Ich hab mich grad bei FB zu dem Thema ausgekotzt, ich könnte noch viel mehr......bin grad richtig stinkig. Ein Beitrag ist schon wieder gelöscht, mal schauen, wie lange der rest noch da ist.


      LG

      Chap

      Löschen
    3. Die löscht? Das ist ja auch schön einfach und macht der Gewohnheit aus den Foren.

      Löschen
    4. "Macht" soll das heissen.

      Löschen
    5. ja die löscht schneller als ich schreiben kann *gg* Wenns mir zu bunt wird, fang ich halt an selbst in meiner Chronik das Thema zu behandeln.

      Löschen
  16. Sie begreift nicht, dass sehr wohl Sympathie bei einer Vermittlung eine Rolle spielt. Das auch Madame Beststeller gewissen Kriterien unterliegt. Das ein mehrmals weggelaufener und dann ganz verschwundener Hund ebenfalls ein Grund ist, ihr keinen neuen zu geben. Ebenso geht es um den Beruf des Bewerbers. Dieses Hervorheben was sie alles gemacht hätte... wenn. "Natürlich hätte sie den Vertrag unterschrieben und bezahlt." Ja, natürlich, das muss man gar nicht hervorheben oder in Frage stellen, dazu ist sie verpflichtet. Und wenn sie George Clooney wäre, aaah schlechtes Beispiel... Queen Elisabeth. Das ist ganz normal und selbstverständlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt du Susi, du opferst einen großen Teil deiner Lebenszeit für die Tiere. Du musst auch viel Leid sehen. Ich bewundere auch wie deine Familie dich unterstützt. Ich glaube du hast jedes Recht der Welt zu entscheiden wem du ein Tier übergibst. Und ich glaube weiterhin du hast auch ein glückliches Händchen dafür.

      LG

      Chap

      Edit: und nu fang mal nich noch an in meinen Beiträgen Fehler zu korrigieren, wenn du es schon in den eigenen nicht kannst *gg*

      Löschen
  17. oh shit, nun muss ich doch selbst korrigieren sonst wird es unverständlich. Ich meinte "wenn du es in den eigenen nicht lassen kannst"

    AntwortenLöschen
  18. Mit der kann man nicht diskutieren. Spielt sich noch immer auf, als wäre sie das beste, was JR jemals passieren könnte.
    Wirft anderen vor, Worte zu verdrehen, ist aber selbst Meisterin darin. Erschreckend ist eigentlich nur, dass sie auch noch Sympathisanten findet ...

    Ihr *isum Geschreibe soll wohl auf ihren höheren Bildungsstand hinweisen. (Telefonterroristin - ich würde vorher am Hbf "arbeiten", als das in meinen Lebenslauf aufzunehmen)

    JR wird es gut haben - egal wo.

    Und die "Dame" soll doch einfach mal in der näheren Umgebung Ausschau halten.
    Wenn ihr so gut gesinnter Tierschutzverein von ihrer Suche weiß, kann sie sich bald auf ihrem wunderwunderwunderschönem Grundstück nicht mehr von Hunden retten.

    Aber dann bittet sie dich um Hilfe .... Und ist sauer wie die andere träne Nana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag ja, diese Selbstbeweihräucherung....und man könnte ja auch drauf reinfallen. Wenn man mir nun Hehlerei vorwirft, dann könnte es bei ihr ja arglistige Täuschung sein. Der Versuch auf "unbekannt" zu machen und wissentliches Verschweigen, dass einer der Hunde verschwunden ist.

      Die Sympathiesanten sind größtenteils Leibeigene und Windschattenfahrer.

      Löschen
  19. Zu viel Bratwurst macht einfach dumm. Beim Menschen, nicht beim Hund.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Japp, größtenteils wohl auch die Dämpfe.

      Löschen
    2. Hallo Rüdiger ... :-))). Kann man SO nicht sagen. Ich fress´ die Dinger haufenweise und mir geht´s gut. * ...lol ...*

      Löschen
  20. Also ich kann da in dem Themenstrang nicht mehr schreiben, die Dame hat mich geblockt, lesen kann ich schon noch. Ist aber auch egal. heute hab ich den ganzen Tag Zeit um am Dodge zu schrauben. Morgen geht's zur Street Mag Show Hannover. Da freu ich mich schon, ist schöner als mit der Frau Bestseller Autorin rumzustreiten.

    http://street-magazine.com/street-mag-show-termine/street-mag-show-hannover-1/

    Ich wünsche euch auch allen ein schönes WE

    Chap

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann da nun weder lesen noch schreiben, aber da wird mir sicher wieder einer der "Freunde" ´ne Kopie schicken. Viel Spaß, ich hoffe ihr habt gutes Wetter.

      Löschen
    2. Achso, wenn du lesen willst mußt du ausgeloggt sein bei FB. Dann gehst du einmal raus und hier über den Link wieder rein. Dann kannst du lesen, ist aber wohl nicht so spannend mehr *gg*

      ein recht schönes WE Susi und grüß mir den Jens

      Chap

      Löschen
  21. Ich meine geblockt in dem Thema bei Facebook ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man beachte wieviele "Ichs" sie in ihrem letzten FB-Kommentar benutzt! Wow!

      Löschen
    2. Dabei redet Sie offensichtlich über sich selbst, stellt es aber dar, als kritisiere Sie andere. Hohe Schriftstellerkunst, das muss man anerkennen ;).

      Löschen
  22. wow, gerade aus China zurück, wo das Internet zensiert wird, wo gelöscht, künstlich verlangsamt und vor allem gesperrt wird, muß ich feststellen.........das gibt's in Westeuropa auch. Wow, alle Achtung. Habt ihr schon gesehen, alles wieder blitzblank bei FB :-)

    AntwortenLöschen
  23. Jetzt sind alle Kommentare in ihrem Blog gelöscht. Sie verträgt die Wahrheit einfach nicht....

    Am geilsten fand ich ihren Vergleich mit Stephen King (400 Mio Bücher verkauft)... herrlich

    AntwortenLöschen
  24. Ich würde sagen, ein klassischer Fall von mangelnder Kritikfähigkeit im fortgeschrittenen Stadium.

    Dort steht nun "Ich habe die Kommentare komplett entfernt. Hier auf meinem eigenen Blog muss ich mich weder verleumden noch beschimpfen lassen."

    Ich frage mich, wofür macht man einen Blog und stellt diskussionswürdige Thesen auf, wenn nicht, um diese zu diskutieren? Wer sich beim ersten Pups verleumdet und beschimpft fühlt, hat doch ein Problem mit sich selbst und - in diesem Falle scheint mir dies, auch auf Grund der langen Dauer und des wiederholten Auftretens - ein Fall für eine professionelle Unterstützung zu sein.

    Oder aber der Blog dient halt nur der Selbstdarstellung und dem Verkauf der Büchlein. Zur Imagepflege kann er schwerlich gedacht sein, es sei denn, man möchte sein schlechtes Image pflegen. Dann aber braucht man die Kommentare nicht zu löschen, das ist kontraproduktiv.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie wollte nur Zuspruch und Tätscheleien. Die ersten Kommentare waren ja auch so. Dann nahmen aber die Dinge ihren Lauf, es gab Gegenwind und das aber richtig, auch auf Facebook und dann sind alle eben zu blöd sachlich zu diskutieren und verdrehen die Worte. Scheint eher so, als hätte vieles ins Schwarze getroffen und die Argumente und Mitläufer gehen ihr aus.

      Löschen
  25. die ganze zeit habe ich mich gefragt, was das alles eigentlich soll. was das soll von seiten der dame, meine ich.
    ich kam relativ schnell drauf. es kann auf keinen fall um den hund gehen, der war nur mittel zum zweck der kontaktaufnahme.
    wieso suchte sie also kontakt zu susi? (hunde in portugal sind wahrlich keine mangelware) das scheint mir dreh- und angelpunkt.
    man korrigiere mich gern........
    aber so von "draußen" draufgeguckt und mitgelesen fällt mir nichts anderes ein.
    grüße
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SIe wollte diesen Hund, weil er besonders aussieht, weil er ein besonderes Schicksal hat, weil sie sich dann als Gutmensch hinstellen kann. "Sehr her, wen ich gerettet habe!" Im Nachhinein wird sich drüber aufgeregt, dass der Hund "geklaut" wurde. War ihr alles bewusst!!! die ganze Hehlerei. Soll sie einen anderen mit dem Elektro-Halsband quälen, vielleicht kein Wunder, dass der andere Hund scheu ist. Förderlich ist sowas dann sicherlich nicht.

      Löschen
    2. elektrohalsband??? das müßte verboten werden!!!!

      Löschen
    3. Was das mit dem was-auch-immer-Halsband auf sich hat, da würd´ ich doch mal was kürzer treten von wegen "quälen" uns so Sachen, zumal wir damals bei den .orgs ja nicht so genau klären konnten, was das nun genau für ein Teil gewesen war.

      Nachzulesen hier http://www.portugalforum.org/portugal/25357-freundliche-geste-gio.html

      Schaltet mal einen Gang zurück. Ist besser für die Nerven ... ;-)

      Löschen
    4. Hallo Tano,
      wäre es jetzt nicht an der Zeit, dass du wieder aktiv im pf.org mitmachst?

      LG

      Chap

      sorry @Susi wegen Mißbrauch des Blogs ;-)

      Löschen
    5. Salut Chap | Danke der Nachfrage aber ich HATTE bereits meine Zeit dort. Jetzt hab ich meinen Katzentisch :-))). Und das ist auch gut so... Wenn´s pressiert hab ich meinen bajuwarischen Postillon

      Gruß auch an rainbow

      pardon Susi!

      Löschen
  26. 9 Follower hat der Blog der Dame. Darunter ist sie höchstpersönlich ihrer einer ... Und ich dachte immer mein Blog hätte ´ne schäbige Resonanz mit weniger Follower als Jesu Jünger hatte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DIe Anzeige der Anzahl Follower hat sie nun auch rausgenommen. Vielleicht ist da mehr los, wenn man den Titel ändert. Wie eine aus Bayern sich ausz....

      Löschen
    2. "Die Anzeige der Anzahl Follower hat sie nun auch rausgenommen."

      Oh Gott, oh Gott! Was´n da los? Wollte das dort gerade mal ein bisschen followern ... :-)))

      Löschen
    3. Durch die ganze Aufregung hat der Susi Blog ja auch ne Menge Traffic erfahren. Kommt da eigentlich auch Nutzen bei rum?? Ich probier gleich mal mit Paypal, hat Urlaubsgeld gegeben ............kann man mit PayPal eigentlich auch Smileys senden............Susi liebt Smileys, wußtest ihr das??

      LG

      Chap

      Löschen

Bitte höflich bleiben, sonst...