Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Montag, 24. Februar 2014

Hickhack

In Sachen Godzilla/Tosca gibt es nichts Neues. Kennt niemand eine ältere Frau/Ehepaar das einen kleinen, pflegeleichten Hund sucht?

Cristiana wird diese Woche nicht operiert. Unglaublich. Heute wird in einem anderen Krankenhaus nochmal irgendeine Tomografie gemacht.Sie weiss auch nicht mehr.

Ich war am Wochenende etwas angefressen wegen der Popcörner. Ich mach ja nun Samstag, Sonntag, Montag. Samstag war Mann mit und hat Sachen repariert. Die Schattennetze, die seit dem Sturm in den Pfützen hängen, an 2 Boxen war in der Tür der Zaun durchgebissen, vor die eine mussten wir ein Blech schrauben, den anderen haben wir erstmal so geflickt. Ein Hund hat von aussen an der Plastikhütte das Lüftungsblech rausgekratzt und versucht das Loch größer zu beissen. Das ist der Hund, der auch gerne in der Hütte in der Plastikkiste schlafen würde. Geht aber nicht, da ist das Futter drin. Da ist nun ein größeres Belüftungsgitter vor. Das kann ja alles passieren, aber wenn so grundlegende Dinge nicht klappen, dann ärger ich mich schon. Keine Ahnung, ob ich da zu deutsch bin. Abgesprochen ist ja, wenn etwas fehlt wird Bescheid gesagt und derjenige bringt es am nächsten Tag mit. Vorletzte Woche komm ich an, keine Müllbeutel mehr da um die Kacke einzusammeln. Na toll. Glücklicherweise hatte ich noch einen einzigen im Auto. Wobei ich, wenn ich fertig bin, den Sack nochmal in einen anderen Sack packe, weil ich damit ein paar Kilometer zum nächsten Mülleimer fahren muss und es a) stinkt wie Hölle und b) die Säcke auch nicht so dick sind und leicht mal ein Loch haben. Nun am Samstag war kein Dosenfutter für den alten Herrn da, obwohl wir vorher noch drüber gesprochen hatten und sie meinte, sie hat noch jede Menge zu Hause. "Der frisst auch Trockenfutter!" Ja, vor Hunger und dann braucht er für einen Nupsis 5 Minuten, weil er nur 2 Stummelzähne hat. Sie hat ihm die Herz-Tabletten nicht gegeben. Es waren immer noch nur 4 raus. Tobias sollte am Wochenende nochmal gebadet werden. Sie wollte mit ihm herkommen, weil sie ja dicht dran wohnt. Nix.

Dann versorgen wir noch 6 andere Hunde die dem gehören, der uns das Grundstück zur Verfügung gestellt hat. Die laufen bis auf einen dort frei rum. Also wir müssen sie nur füttern, kein Thema. Futter kauft er. Dieses Futter ist ein einer alten Gefriertruhe. Da ist nun Wasser unten drin und das stinkt echt ekelig. Die Hunde haben Wunden und Zecken, haben als Regenschutz einen großen Schuppen voller Schrott (ich muss das mal fotografieren) und ich möchte dafür nicht verantwortlich sein. Er studiert nun weiter weg und kann sich darum nicht kümmern. Aber dann sollte er vielleicht gar keine haben. Das sind alles tolle, teilweise wunderhübsche Hunde. Die Rüden sind nicht kastriert. Manchmal denke ich, was haben die für ein super Leben, laufen hier einfach so rum, können in den Wald usw. Einer hatte letztens 2 Beulen und eine wässernde Wunde an der Seite. Hab ich Vanessa geschrieben. "Ja, der hat sich wohl gebissen." Das Problem ist, ich will das nicht sehen. Ich find das nämlich auf den 2. Blick gar nicht gut. Hab ich gestern alles Vanessa geschrieben. War sie angefressen. Letztendlich sind wir aber ja erwachsen, konnten das klären und sie steht momentan unter Tabletten und Stress. Stress hab ich allerdings auch, da ich noch 2 Kinder und einen Bürojob hier hab. Aber erstmal sind wir beide wieder auf´m gleichen Level sozusagen.

Ich möchte aber noch eine frohe Kunde loswerden. Es fliegen am nächsten Sonntag 3 Hunde nach Frankfurt! Dank eines unerschrockenen Flugpaten, der tatsächlich 2 Frachtraum- und einen Kabinenhund mitnimmt. Es fliegen Vanilla, Gina und Scooby-Bär:




Das ist mehr als toll! Und am 06.03. fliegt sogar noch ein Apa-Hund nach München.

Kommentare:

  1. Scooby ist vermittelt? Toll! (ja, für die anderen natürlich auch!) In den bin ich so verliebt (aber wir dürfen keinen haben, und ich bin allergisch, alles doof). Darfst du sagen, wohin er kommt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sind alle 3 vermittelt. Scooby zieht in den Ruhrpott. Ich erzähl gerne mehr, wenn er da ist und alles geklappt hat. Es hört sich aber so an, als wenn er dort richtig gut hinpasst und glücklich sein wird. Und es sind junge Leute, die ihn nehmen und sich sehr viel Gedanken gemacht haben.

      Löschen
    2. oh! das freut mich sehr für den großen Bären!! schön ☼

      Löschen
    3. Oh mein Scoobyschatz hat ein neues Zuhause gefunden, das ist toll! <3

      Löschen
  2. der süden deutschlands holt auf! ich freue mich total für die hunde!! vor allem für scooby!!! ich schrieb mal irgendwann, wenn wir 10 m² mehr hätten..........umso mehr freue ich mich, dass er ein zu hause bekommt. wunderbar!
    ja, susi, das wären so arbeiten, die ich dir gern abnehmen würde: die hunde (popcörner...habe verpaßt, die erklärung für diesen begriff zu lesen) füttern, säubern etc. im nächsten winter dann vielleicht, wenn du dann noch hilfe brauchst und alles so läuft wie ich es wünsche.
    christiana sollte ihre sachen packen und aus diesem krankenhaus verschwinden.
    hat sich schon mal jemand mit der versicherung vertraut gemacht, die angeblich im ausland ops bezahlt? hier schrieb mal eine in portugal lebende frau, sie wüßte darüber bescheid.
    das mädchen geht dort kaputt.
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist die Arbeit ja nicht zu viel, ich mag es nur nicht, wenn es nicht klappt. Wenn eben Dinge oder Infos fehlen oder nicht gemacht werden. Wenn man dann dort ankommt und nicht anfangen kann, weil irgendwas fehlt oder eben Hunde die behandelt werden müssen nicht behandelt werden. Aber wie gesagt, vielleicht bin ich da zu deutsch. Kann ich aber nur schwer abstellen.

      Das ist die normale Versicherung, aber man kann irgendwie eine Karte für Europa beantragen. Ich weiss aber nicht, ob das für Urlaub/Arbeit oder sowas gedacht ist. Werd aber Cristiana nachher mal ansimsen, sie hat ja genug Zeit zu googeln.

      Löschen
    2. ja, gute idee (christiana)
      und ja, so deutsch bin ich halt auch. *grins*
      halt dich tapfer.
      zeigst du uns den APA hund, er fliegen wird, oder willst du es vorher nicht. kann ich auch verstehen.
      m.

      Löschen
  3. Wirklich toll für Vanilla, Gina, Scooby und dem APA-Hund!!! Super, was dank dir und dem www alles zustande kommt.

    Traurig bin ich aber wegen Tosca. Das hörte sich alles so gut an! Lässt sich da gar nichts machen?

    LG Bribär

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susi, ich" hinke auch hinterher"...ich werfe heute 2 Überweisungen für Dich/Euch ein. 1 x für OP-Kosten Katze KIKA und 1 x für Popcörner/Pflegehunde bei Dir zu Hause.
    Ich freu mich sehr für die Vermittelten - für Alle, aber ganz besonders für Scooby der auf jedem Deiner Bilder besser und fröhlicher/glücklicher aussieht,.
    "Kalle" sieht auch toll aus. Alle, Alle sehen gut aus,......
    Ich drücke besonders die Daumen und wünsche Alles Gute und gute Besserung und fähige und bezahlbare Ärzte für Christiana.
    Daumendrücken natürlich auch für Tosca..."Daumen für Alle"....

    Pünktlichkeit/Zuverlässigkeit...evtl. wirkl. ziemlich "Deutsch"....ich auch......tief durchatmen und weitermachen....bitte.

    viele liebe Grüsse

    Jutta


    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...