Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Freitag, 11. April 2014

Das Gesetz der Serie

in Sachen Haushaltsgeräte kennen wir alle nä? Hier hat´s auch mal wieder zugeschlagen. Gut, die Kaffeemaschine war auch 12 Jahre alt. Die Waschmaschine hat mit Arbeitsklamotten und Hundewäsche gut zu tun gehabt und das Bügeleisen ist nicht nur einmal runtergefallen.




Die schwierigste Auswahl war echt das Bügeleisen. Bei uns im normalen Supermarkt eine Auswahl von 37 Bügeleisen!!! Ohne Bügelstationen. Sach mal, geht´s noch? Hab dann den Flutschtest gemacht. Unter den Dingern war Teppich und ich hab in meiner Preisklasse bis 40 Euro dann das Bügeleisen flutschen gleiten lassen und nun hab ich das für 34,90.


Das reicht dann jetzt auch. Denn nicht nur hier, sondern auch im Betrieb. Von 4 Fräsmaschinen stehen 3 und warten auf Ersatzteile. Fax geht nicht, da kommt heute einer von der Telecom die Dosen prüfen. Und dann hat gestern Angestellter Nr. 2 gekündigt. Reisende soll man nicht aufhalten. Ist meine Meinung. Er kann woanders anfangen, wo er mehr Geld bekommt und die Maschinen moderner sind. So hab ich dann auch zum Mann gesagt, selbst wenn wir ihm nun mehr zahlen, dann wird er in 5 oder 6 Monaten vielleicht trotzdem gehen. Soll er machen und ausprobieren. Wir waren sein erster Arbeitgeber und vielleicht weiss er dann pünktliche Lohnzahlungen und im Winter ´n warmen Hintern zu schätzen.


Sowas wie Aus- oder Fortbildung gibt es hier ja auch. Aber was mich dann doch stutzig gemacht hat, das da unter dem roten Balken "Nahrungsmittel": Fleischmanipulatör!!!


Kommentare:

  1. Oje, schade, dass ihr so weit weg seid. Sonst hätte sich ja J. die Geräte anschauen können ...

    Wie geht es eigentlich Cristiana?

    Schönes Wochenende und liebe Grüße aus Austria!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste, das vergess ich immer. Sie wurde ja am Mittwoch operiert und schon am Montag entlassen. Ein Treffen am Dienstag haben wir kurzfristig abgesagt. Es geht ihr gut, sie managt schon wieder so einige Fangaktionen von zuhause. Euch auch ein schönes Wochenende.

      Löschen
  2. Ohja das kennen wir wohl alles. Wir hatten Waschmaschine, Trockner und Auto. Das war auch super *Augenroll"

    AntwortenLöschen
  3. Hat mir doch keine Ruhe gelassen - und da habe ich das gefunden: http://video.tiscali.it/canali/Tecnologia/55991.html
    Schön, dass es Cristina besser geht - sie soll mal langsam tun und sich auskurieren.
    Bom fim de semana para os todos!! WIR haben ganz viel Sonne!!

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...