Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Donnerstag, 2. April 2015

Evelina

Mal eben was ganz anderes. Unser Mann für alle Fälle, "unser" Ukrainer Olexandre/Alexander, der hier 1x im Monat den Garten macht, ist vor 4 Wochen nochmal Papa geworden. Ein zuckersüsses, sehr zufriedenes Mädchen namens Evelina. Der große Bruder ist schon 20 und hier beim Militär. Alle 4 haben die portugiesische Staatsbürgerschaft angenommen. Sie haben im vorletzten Jahr ein kleines Haus für 65.000 Euro gekauft und sich das ganz gemütlich gemacht. Er ist Busfahrer und bekommt 650 Euro im Monat. Sie (Olga) hat immer in verschiedenen Fabriken gearbeitet. Wie es hier üblich ist mit einem Halbjahresvertrag. Nun ist sie aber natürlich zuhause. Der große Bruder kommt nur am Wochenende nach Hause und bekommt 180 Euro pro Monat. Der monatliche Abtrag für das Haus ist 400 Euro. Nun haben die für die Erstausstattung und wohl auch um etwas Luft zu haben nochmal einen Kredit über 2000 Euro aufgenommen. Den zahlen sie nun auch noch mit 100 im Monat ab. Wer rechnen kann, der kann sich vorstellen da bleibt nicht viel. Auch wenn die Lebenshaltungskosten hier vielleicht etwas niedriger sind z. B. in Sachen Auto (Steuern/Versicherung). Das mal eben als Hintergrundinfos.

Die einfache Frage dazu lautet: Hat noch irgendjemand ein paar Kinderklamotten für so einen Zwerg, die er nicht mehr braucht?


Kommentare:

  1. och, wat schnuffisch....
    leider sind die grädischen Babysachen schon...äh..was alt..aber ich höre mich mal um.....wenns nicht unbedingt rosarotundpink sein muss...
    nech?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab mir erlaubt, das mal zu verlinken....

      Löschen
  2. Da gucke ich doch gleich mal nach :-). Hab von mir noch einen ganzen Schwung, falls ihr das nichts ausmacht und ich gucke mal ob mein Sohn von Hanna schon etwas hat. Wir hatten gerade Kleiderbasar. Das hätte man wissen müssen. Ab welcher Größe? 62?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde mich auch mal umhören, von den Jungs ist nichts mehr da - das ging gleich weiter. Süß, die Evelina!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susi,
    also ich könnte dir einige Sachen schicken. Bin vor einem Jahr Oma geworden und da ist noch so einiges im Schrank.
    Außerdem nähe ich leidenschaftlich gern - auch da würde ich gerne etwas beisteuern.
    Was wird gebraucht? Alles? Auch Bettwäsche?


    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susi,

    ich hab jetzt ein Paket zusammengestellt (Meine Tochter ist auch im März (2014) geboren) und kann einiges an Kleidung schicken (+ Schlafsack, Decke, Nukflasche, erstes Spielzeug)

    lg
    die Nachbarin

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...