Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Montag, 15. Juli 2013

Flai-ing-docs, also Flughunde

Kind 2 hatte heute eine wichtige Reitprüfung, musste um 6 Uhr aufstehen und um 6:40 Uhr los.Sogar mit schriftlichem Teil. Hat sie mit sehr gut bestanden und darf jetzt noch höher springen. *örgs*

Der England-Junge ist wieder da. Seine Eltern haben mit ihm einen Vertrag geschlossen. Er darf alle 2 Wochen 2 Stunden mit meiner Tochter skypen, dafür sind keine Treffen erlaubt, bis Ende des Jahres. *brech* Bevor ich mich in Rage schreibe, hör ich mit dem Thema an dieser Stelle auf.

Fernanda hat sich aus dem städtischen Tierheim Caldas verabschiedet und will nicht mehr. Bin noch nicht dahinter, was der wahre Grund ist. Vermutlich Ärger mit der Amtstierärztin. Nun sind Vanessa und Cristiana dafür zuständig und drehen etwas am Rad, weil Fernanda sonst Katzenfutter und Sand gekauft hat (bezahlt die Stadt ja nicht), aber sie meinen, sie kommen da irgendwie klar. Auch das Auto, das Fernanda ja sonst für die Touren zur Verfügung gestellt hat, fällt damit weg. Das war so ein kleiner 2-Sitzer-Kastenwagen. Da gingen eben einige Boxen mehr rein, als in einen Golf. Hab mich mit meinem Bus (jederzeit) angeboten.

Rocco heisst nun unser Zwingerbewohner, klingt cool, ist er aber ja so gar nicht. Ich hab das Napf ca. 40 cm von mir weg stehen und werfe immer ein Stück Wurst/Fleisch oder watt auch immer rein. Er holt es sich nach einiger Zeit, kostet ihn jede Menge Überwindung. Sobald ich mich schnell bewege oder meine Hand zu dicht am Napf ist, kommt er nicht. Ich sitze auch seitwärts.

Manchmal geht er in die Betonhütte. Wenn er sich in der Hütte in die äusserste Ecke quetscht kann ich ihn anfassen. Erst hab ich nur Hinterbein, dann auch Vorderbein und Brust. Da ich Angst vor Aua hatte, hab ich einen Handschuh an einem Stock benutzt. Er hat nicht mal geknurrt und so bin ich irgendwann auf die echte Hand umgeschwenkt. In der Hütte sitzen jede Menge Mücken und ich darf mich ja nicht schnell bewegen! Auf meinen Beinen draussen sitzen Fliegen... es juckt und ich muss locker bleiben. Fragt auch nicht wie das aussah! Aus der Hütte ragte ein riesiger Hintern. Mann sagt abends: "Ich wusste nicht, ob du feststeckst!"

So, nu noch ein paar Fotos.

Lulu hat um ein Auge rum die Haare verloren. Haben wir behandelt, scheint gestoppt, mal sehen, ob die nun wieder wachsen.





                                    Allein die Konstruktion hat einen Preis verdient.




Gestern wurden Teddy und Minni rasiert. Das Grünzeug und die Kletten liessen sich teilweise nur noch mit Schere rausschneiden.



                                       Die Einstellung täuscht, sie guckt in den Zwinger! Ich war drin.



Kommentare:

  1. Also Lulu hat aber auch lange Beine. Die schaft bestimmt jedes Hindernis ohner Hürdenabwurf^^

    Da habt ihr euch ja ein ordentliches Sportprogramm ausgedacht...

    AntwortenLöschen
  2. och HÄRM...Teddy sieht dezent unhappy aus....war er nich begeistert , von der Shaverei?
    Lulubaby hat den Wachstumsschub inne Beine , oder? wirkt so....
    alle, alle sind se Knaller und die Hüppkonstruktion wird immer wieder neu geschaffen? Respekt, Balkonagillity.
    btw..mein Pc geruht zu spinnen, eventuelle Netzabstinenz könnte drohen, ich vergesse sie alle aber nicht.
    Gräde

    AntwortenLöschen
  3. Ja, toller Parcours. Und denn so "ich mach vor und Du machst nach", voll süß.

    Alle 2 Wochen 2 Stunden, wow! Hoffentlich ist den (hier diverse Kraftausdrücke vorstellen) kein Zacken aus der Krone gebrochen. Und auf das Treffen-Verbot würde ich mir an Kinder-Stelle ein Ei pellen. Ein Straußenei.

    AntwortenLöschen
  4. Teddy sieht gleich Jahre jünger aus (dabei hatte er doch grad so ein schönes Fell) und Minnies Schwanz ist der Hammer (the lion sleeps tonight).
    Ist der Fleckenteufel eigendlich immer noch rot, oder schon wieder?
    Wahrscheinlich sind alle anderen Hunde von dir auch weiß...du weißt es nur nicht *gnihihi*
    Glückwunsch an Kind2 und weiterhin Hals und Beinbruch...ähh also NICHT! Naja du weißt was ich mein. Dir gute Nerven.

    AntwortenLöschen
  5. Sorry, aber über des Mannes Spruch musste ich doch lachen..! *grins*
    Lulu... wenn es irgendwie geht, bitte beim Doc nochmal nachgucken lassen. Das sieht verdammt typisch nach Demodex-Milben aus und die lassen sich in der Regel nicht "mal eben" wegbehandeln. Können echt fiese Auswirkungen haben, diese Mistviecher. Lass den Arzt das mal unterm Mikroskop ansehen!

    Teddy sieht irgendwie... lustig... aus! Der Arme!

    Die England-Eltern spinnen also immer noch. Mannomann, diese ganze Geschichte ist einfach nur traurig!

    Ich hab mal nachgefragt wg. dem Lissabon-Flug. Der geht tatsächlich erst Ende September (irgendwie hatte ich Anfang August im Kopf) und mit Germanwings. Somit fällt dsa wohl leider flach. Tut mir leid!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt hab ich ganz viel zu lesen gehabt...
    ( könnte leider nicht so oft ins Netz letzte Wochen)
    Es ist echt beeindruckend deine Berichte zu lesen.
    Vielen lieben Dank dafür
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...