Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Donnerstag, 19. Mai 2016

Dütt un datt

Ich bräuchte eigentlich so etwas wo ich reinspreche und das schreibt das dann für mich. Sonst vergess ich immer mindestens die Hälfte. Eins der drei Müllbabys ist an Lungenentzündung gestorben. Nicht der schwarze, sondern der kleinere Blonde. War noch 2 Tage in der Klinik am Sauerstoff, aber in dem Alter und mit dem Start ins Leben... Bei der zerbissenen Hündin hab ich gestern die Falle wieder eingesammelt. Es gibt dort eine Frau, die sie fleissig füttert, weil sie nicht möchte, dass sie in die Falle geht! Fragt nicht, es ist an Dummheit wohl kaum zu überbieten. Wir wissen allerdings auch nicht, ob der Hund überhaupt noch irgendwo zum Fressen kommt, weil die Dame nicht sehr kommunikativ ist.

Dann ist unser Fischladenmann gestorben. Also der so Aquariumsachen und Fische hatte. Fährste mal 3 Wochen nicht hin, kommste hin, alles leergeräumt. Den Grund für die Räumung dann von der Konkurrenz erfahren. Hier im Dorf wieder eine gestorben. Die Frau vom Fassmacher. Beide so um die 80, aber er hat bis vor 2 Jahren noch Holzfässer in allen Größen gemacht. Heute wieder zur Beerdigung. 

Dann wieder ein Neuzugang. Ein Welpe alleine irgendwo gefunden kann ich ja immer gar nicht gut haben und so hab ich gesagt ich nehme sie. War bei den Leuten hinterm Haus im Wald im Schlamm fest, alle anderen sind wohl abgehauen und sie hing fest. 3 Tage war sie bei der Familie, die aber schon eigene Hunde hat und ich hab noch nie so einen dicken Welpen gehabt. Spontan hab ich an Ferien auf Saltkrokan gedacht, gegoogelt und gedacht: Jo, Malin. Hab nun aber festgestellt: Malin war ja die erwachsene Tochter und ich meinte eigentlich Tjorven. Das soll wohl ein weiblicher Name sein, aber ich bleib jetzt bei Malin. Pfft.











Hier nochmal Bruno, der zwar mehr aussieht wie ein Leo, aber das wächst ja wieder.


Dann hab ich gestern Kind 2 zum Reiten gebracht, vorher noch eben die Falle eingeladen und beim städtischen Tierheim abgegeben. (Ich sollte da nicht hin! 2 so tolle Hunde gesehen...), komm zurück und seh Blut. Alle Hunde angeguckt, alle normal. Guck in die Betonhütte, die da eigentlich nur zur Zierde steht, da man die ja mal nicht einfach so bewegen kann, sitzt Miley (Grinsebacke) da drin und hält den hinteren Fuss hoch. Aber so richtig sitzend und Pfote mit Krallen nach oben. Kein Blut in der Hütte. Hund ja dunkel, in der Hütte dunkel, nichts gesehen. Aber sie wollte auch nicht rauskommen. So hab ich sie rausgezogen und schon fing das Blut an zu tropfen. Also irgendwie mit dem Hund auf dem Arm durch 2 Tore und auf die Bank vor der Haustür gesetzt, es tropft wie blöd. Irgendwie das Handy aus der Tasche gezubbelt und den Mann angerufen, der glücklicherweise vorne im Betrieb war. "Kannst du eben kommen und einen Hund verbinden?" Jo, ein fieser, tiefer Riss etwas oberhalb der Pfote. Madame hat wohl wieder versucht über den Zaun zu kommen, aber der ist ja nun noch höher. Sie kann ja nur froh sein, dass dann beim Absturz nicht noch alle anderen über sie hergefallen sind. Es war eindeutig keine Bisswunde, denn bei sowas ist es nie nur eine Wunde. Und die Blutspur fängt am Zaun an, ist dann in einer Ecke und von dort zur Hütte ist komischweise nix. 

Also ab ins Auto und zum Doc. Es kommen gerade Leute mit einer Katze raus, keiner im Wartezimmer *strike*, gleich dran und genäht. 2 Tage Einzelhaft damit kein Dreck drankommt, obwohl erstmal verbunden, klettern kann sie mit dem Fuss ja eh nicht. Antibiotikum und Entzündungshemmer. Sie braucht ein Zuhause....





Bevor ich es nun wieder vergesse... unser Mann für alle Fälle, Olexandre und seine Frau Olga haben uns gefragt ob irgendjemand nochmal Kinderklamotten günstig abzugeben hat. Nesthäkchen Evelina ist im Februar ein Jahr alt geworden. So für ab 2-jährige  (92) oder größer, wäre dann wohl ganz praktisch. Also wenn da jemand noch was hat bitte melden. Ich kauf das ab und bezahl das Porto.





Ach, wollt ich noch erzählen. Gestern sass in Rio Maior eine Katze in einem Baum fest. Also schon 3 Tage. So haben sie die Feuerwehr um Hilfe gebeten. Feuerwehr kommt, Schlauch raus und will die Katze vom Baum fegen. Gerade noch gestoppt. Dann kam jemand mit der Motorsäge. Motorsäge blieb im Baum stecken. Dann hat jemand versucht mit einem Auto den Baum mit´m Seil abzuknicken... Ob das nun geklappt hat weiss ich nicht, aber die Katze ist gerettet. 

Für alle Facebooker... wir haben nun eine Gruppe eingerichtet auf der jeder Adoptant Fotos des Hundes einstellen kann (und mitlesen kann auch jeder). Ich bitte um fleissiges Mitmachen, denn es ist nicht nur für Sohnia, mich und die Mitleser interessant, sondern auch für die Leute, die die Geschwister oder die Mutter der Hunde haben. Hier der Link dahin: https://www.facebook.com/groups/1006204909462268/


Hab bestimmt wieder irgendwas vergessen. 

Kommentare:

  1. Moin Susi
    Wenn du Smartphone (Android) hast ist es schon integriert (Googgle Voice)
    http://blog.stilgut.de/android/ok-google-nun-endlich-auch-auf-deutsch/
    besonders Absatz: GOOGLES DIKTATFUNKTION AKTIVIEREN UND KONFIGURIEREN
    ...
    Ansonsten weiterhin Viel Erfolg bei euren Aufgaben
    Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja cool, das guck ich mir gleich mal in Ruhe an. Danke!

      Löschen
  2. och, das Mädel (human) ist ja auch ne Zuckerschnute, schade, kann da nicht helfen, hier ist alles bisschen zu groß...
    das es ein Baby nicht geschafft hat, habe ich schon auf FB vermutet ( also, die Googleübersetzung ist ja immer sehr blumig und verschroben...) armer Spatz.
    und das Grinsekind ( haarig) braucht echt ein zuhause, ist sie denn eher scheu? oder einfach nur abenteuerlustig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Grinsekind macht immer erstmal auf "ich bin ganz klein und grins mal", aber sobald du sie ansprichst kommt sie angehopst.

      Löschen
  3. Habt ihr denn euer Aquarium eigentlich noch?

    Iiiiiiihhhh, was für ne fiese Wunde *grusel*

    Voll süß, der Lütte. Ich steh ja auf die leinen dicken...

    Liebe Grüße *wink*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir haben noch 2 Aquariumse. In einem ist der Kugelfisch, im anderen 2 kleine Welse und ein großer, neben der Schneckenzucht für die Kugel

      Löschen

Bitte höflich bleiben, sonst...