Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Donnerstag, 16. Juni 2016

2 Tage lang wollt ich

sterben. Alter, dieser Husten, der schon im Dezember mal meinte sich in meiner Lunge festsetzen zu müssen war wieder hier. Kind 2 hatte es zuerst erwischt. Alle Maßnahmen wie Gallonenweises Wasser trinken, Hustenlöser, selbstgemachter Hustensirup, Wärmflasche, Fässer voller Tee brachten nix. Also auch Antibiotikum. Sie war noch nicht durch, da ging es bei mir los. 2 Nächte abends im Bett wollte ich echt sterben. Dieser trockene Husten. Alles tut dir weh, nix löst sich und du machst dir fast in die Hose vor Anstrengung. Also auch ne Packung geholt. Das ist ja eine Dorfapotheke. Aber hochmodern. Da fallen die Packungen hinten computergesteuert raus. Da kann ich per Mail bestellen und ich bekomme schnell Antwort und Bescheid wenn alles da ist. Da arbeiten 2 Männer und 3 Frauen. Einem der Männer gehört die Apotheke, eine der Frauen mag ich nicht. Genau die.... ich mit Röchelstimme gesagt was ich möchte. Apothekenhelferin: "Ist das für die Hunde?" "Nein, für mich!" "Dann brauch ich ein Rezept!" "Ach, dann ist es für die Hunde!" *lächel und nochmal einen draufsetz*"Nun hab ich damit angefangen und muss es doch weiter nehmen..." Gedacht hab ich: "Hase, mach du Tamtam und ich kauf meine ganzen Sachen woanders!" Sie hat mir die Pillen dann gegeben. Was für ein Quatsch. Ich brauchte 1000er und die 500er krieg ich für die Hunde immer ohne Rezept? Das sind die, die wir nach den Kastrationen geben. 

Dann kopier ich hier mal eben den Text, den ich bei Facebook zum Video geschrieben hab. Carla und Cristiana waren heute im Tierheim Obidos. Ein Hund, der die Hinterbeine nicht bewegt, ein angefahrener Hund mit offenem Bruch und er hier:

Was hab ich mir für Texte überlegt... "Portugal von seiner schönsten Seite" oder "Lernen Sie Portugal richtig kennen!" Aber ich schreibe es einfach... Der Lütte hier wurde von den Besitzern abgegeben mit dem Wunsch ihn einzuschlaefern. Er hätte ein Hautproblem. Das hat er in der Tat. Das koennte aber daran liegen dass man ihn nie gekämmt, gebürstet oder rasiert hat. Und das ist noch nicht alles. Die Tochter weiss davon wohl nichts. Ich freu mich schon auf die Urlaubszeit, wo alle wieder ihren Kindern erzählen der Hund ist weggelaufen und nach dem Urlaub holen wir uns einen Neuen. Portugal: Sonne, Urlaub und Fussball gleich neben Stierkampf und Hundeelend...


Zu schöneren Dingen: Hier gibt wieder Flaschenkinder. 2 Welpenjungs, die exakt gleich aussehen und fast genau gleich wiegen. Gefunden wurden 4 im Müll, 2 haben es nicht geschafft und nach 2 Wochen wollten die Leute die nicht mehr füttern, sondern würden den beiden jetzt Wasser und Milch hinstellen. So hiess es. Die haben wohl erst bei meiner Freundin, der Amtstierärztin in Caldas um Hilfe gebeten, die hat abgelehnt, dann haben sie den Amtsdoc von Obidos angerufen, der hat Cristianas Nummer gegeben und so haben die Leute die beiden mit zur Sammelkampagne gebracht. Die Idee war die beiden noch bei der Mutter mit den Narben anzudocken. Die hatte gerade den Tag vorher die eigenen 4 weggebissen und wollte nicht mehr. 


Tja, das war nix. Es fehlte nur noch, dass sie die Augen verdreht. Mit festhalten konnte ich ein Baby andocken, sobald ich losgelassen hab ist sie weggesprungen. Hab es 2 Stunden später nochmal versucht, weil die Babys da lauter waren und mit Hunger, aber gleiches Ergebnis. Also Flasche und bestes Kino jeden Tag.








Und das ist Pupsi. Pupsi möchte auch soooo gerne das Pferd haben, aber dann wäre es hinüber oder weg, also geht das nicht. Es ware ihr ganz recht, wenn wir den Raum verlassen:



Kommentare:

  1. Erst mal wünsche ich dir baldige Besserung! So ein Husten ist äußerst lästig und unangenehm.
    Hut ab vor eurer Arbeit, es reißt nie ab. Die Babys sind wirklich entzückend und werden bestimmt ein tolles Plätzchen bekommen.
    Alles Liebe aus Austria!

    AntwortenLöschen
  2. HUch! Mir ist der Eintrag hier völlig durch gegangen..........?!
    Susanne, geht es dir denn nun entscheidend besser?( Hab ich das richtig verstanden, du bekommst in P ein Antibiotika ohne Doc? Ui.) Ich frage nur , weil ich hoffe, es war das richtige und du erholst dich richtig, ey, du wirst gebraucht! Pass gut auf dich auf ( und lass dir bei Gelegenheit mal ne kleine Zitze am Unteram wachsen.........*kicher*)
    Liebe Grüße. Gräde und Co

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...