Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Herbst, Haus, Hund, Hamburger, hundsoweiter

Schon ist Oktober! Ey, geht´s noch. Wo sind die ganzen Monate geblieben. Ist noch jemand in meiner Altersklasse und hat das Gefühl er schafft nicht alles was er noch machen möchte. Weil die Zeit rast, die Monate und Jahre fliegen. Ein Jahr ist nichts, nix, nada, niente. Paff, um isses.

Das Welpenhaus ist bezogen. Noch nicht fertig, aber schon bewohnt. Die Kanten müssen noch verkleidet werden und innen fehlt noch die 2. Etage. Aber es ist sehr muggelich. Wir hatten ja auch schon Regen und Wind und die Lütten sitzen da echt warm und trocken. Der Zugang für uns soll auch noch anders gemacht werden. Ich knips das nochmal wenn alles fertig ist, denn jetzt stand an der Seite noch eine Sandwichplatte und das ist doof.




Dann ist Dog 4 fertig. Die Malerarbeiten macht übrigens Kind 2! Mein Objektiv hat den Geist aufgegeben, darum leicht schrottige Fotos.




.

Ansonsten läuft vegan bei mir immer noch. Und das ich nicht nur Laub esse und Gras lutsche oder warum die Kilos nicht einfach so wegfluppen...


Ich hab nach dem Foto dann nochmal richtig Heinz-Ketchup drauf gemacht. So´n Hamburger oder eben Cheeseburger muss schwierig zu essen sein, sonst ist es keiner. 


Von den weltbesten Nachbarn gab es eine Kiste voller Süsskartöffelchen. Aus einer haben wir dann Pommes gemacht.

                                                Einmal mit Paprikapulver.

                                     und einmal mit gepresstem Knobi.....

Salat mit gebratenen Räuchertofuwürfeln. Wenn ihr was mit Tofu versucht, dann nehmt geräucherten, normaler ist echt fies.


              Und sehr gerne ess ich auch so´n Rollo, Wrap, Burrito, gefüllten Fladen...


                                              Und Pizza geht immer....

Ansonsten ist der Mann gerade in Deutschland und hat den Vertrag beim Notar unterschrieben. Haus ist verkauft. Ein nettes junges Paar mit kleinem Kind. Davor ein Kind im Alter von 7 Monaten verloren. Also mit Hospiz. Mehr muss man da nicht sagen. Denen gönnt man das Haus irgendwie doppelt. Der Vorherige war ein Investor, der so viele Wohneinheiten wie möglich da hinsetzen wollte. 2 reichten ihm dann aber nicht. Morgen nochmal Flohmarkt. Die Verwandtschaft jammert wohl schon. Sie hätten ja auch gerne nach Erinnerungsstücken geguckt. Das sind die, die sich nie haben blicken lassen oder mal angerufen haben. Denen der Fusselsammler schnurzpiepegal war, seit seine Frau, also deren Schwester gestorben ist. Die Einladung zum 80. hatten sie dann wiederum gerne angenommen. Und das sind auch die Geier, die früher mit Kopftuch in den Sperrmüllhaufen gesucht haben.

Was wäre ein Tag ohne Hunde-News? Seltsam oder? Also da war dieser alte Herr ääh Hund, der Carla auf dem Weg zu den Popcörnern über den Weg lief:







 Die waren dann abends um 20 Uhr auch noch zum Doc. Bis auf die Wunden, die Unterernährung und Trillionen Flöhe ist er fit. Geschätzte 10 Jahre alt. Die Wunden kommen vom liegen und sitzen in einem viel zu kleinen... Zwinger kann man da wohl nicht sagen, jedenfalls auf Betonboden. Tja, nun suchen wir dringend eine Pflegestelle und wenn er wieder gut genährt ist, haben wir die Hoffnung dass er noch ein paar richtig gute Jahre wie ein glücklicher Hund leben darf. Ich kann keinen Rüden nehmen, ich muss schon Simon und Camillo trennen. Sollen ja alle frei laufen und keiner eingesperrt sein.



Gestern Morgen hab ich mit einer Kollegin vom Team Rio Maior noch eine Falle aufgestellt. Auf dem Firmengelände wo auch Valerie, Victor und Vasco her sind. Wo die Asphalt, Beton usw. machen. Ein Riesengelände. Megalaut. Es fahren ständig LKW, Mischer und große Radlader hin und her. Nun hatten die 2 Hündinnen gefangen, kastriert und mangels Pflegestelle dort wieder ausgesetzt, aber die Dritte, die hat wohl vor ca. 8 Wochen wieder Welpen gehabt. Es hiess 2, aber in den letzten Tagen war immer nur noch einer zu sehen. Heute morgen war die Falle leer, aber wir sind trotzdem hin und haben sie umgestellt, denn es bot sich dieses Bild:




Oben sind die unkastrierte Hündin und der Welpe. Alle nicht handzahm. Erst ging die untere Hündin weg, dann die 2. und dann die Mama. Das war unsere Chance. Wir konnten den kleinen etwas nach rechts drängen und da konnte er nicht nach hinten und oben weg. Wohl aber nach vorne. So haben wir uns langsam auf ihn zubewegt und als er nach vorne weg wollte hat Kollegin Sao sich auf ihn geworfen und er hat geschrien, gebissen, gepipiet und geka... Aber sie hat nicht losgelassen.



Und jetzt ist er hier. Die Fotos sind noch vor dem Baden gemacht worden, aber inzwischen merkt er langsam, dass es hier gar nicht so übel ist.






Hier, nach dem Baden klemmt er nicht mehr so in der Ecke:




Sonst noch? Guck mal Bauschaumfestiger...

Kommentare:

  1. ihr seid sooo genial! und die anderen frauen seien gegrüßt und vielmals danke von uns unbekannterweise.
    grüße
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mach ich. Gestern abend ist dann auch noch die Mutterhündin in die Falle gegangen und wird heute gleich kastriert.

      Löschen
  2. Hallo Susi, toll was ihr da schon augebaut habt!

    Lieber Gruss, Anne

    AntwortenLöschen
  3. Das Welpenhaus ist ja schön geworden!

    Die Fotos von dem alten Herrn mag ich kaum angucken, das zerreißt einem ja das Herz (wie so oft...), so ein Häufchen Elend. Ich drück ihm die Daumen, dass er noch ein paar schöne Jahre hat.

    Liebe Grüße an alle 2- und 4-Beiner aus der alten Heimat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hat der Gatte sehr gut gebaut. Danke. Gruss zurück in die alte Heimat.

      Löschen
  4. man, das ist ja ne richtige Anlage, quasi in Resort.....toll!
    ja..Sofa ist besser als Schutthalde, merkt er ja flott !
    zum HUngerhaken schrieb ich ja schon was....ich hoffe sehr, er erholt sich flott....
    und Frisur ? wir haben hier ne Dame, die heißt bei uns Betonfrisur, rate mal warum....
    in diesem Sinne : 12.00, die Frisur sitzt bei Frau Gräde wieder nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, reicht aber immer noch nicht für alle. Ist aber besser als hier im Schuppen, da leichter zu reinigen. Der Schuppen soll aber auch mal irgendwann gefliest werden.

      Löschen

Bitte höflich bleiben, sonst...