Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Dienstag, 20. Oktober 2015

Und ich denk noch so....

... seit dem letzten Post (also vom 10.10.) gab es ja keine Neuzugänge. Ähm, doch, ja. Also das letzte Hunde-Mädel der Kolleginnen aus Rio Maior hatte noch 3 Geschwister. Eigentlich 4, aber eine hat jemand behalten.




Dann haben wir weiter am Welpenhaus gearbeitet. Kanten und Dach sind nun veredelt.




Und innen gibt es eine 2. Etage. Nachdem ich die Kackreste vom Boden gekratzt hab kamen auch wieder Decken rein. Oben und unten. Vorher hatte ich so ganz dicke Matrazenunterlagen. Wie Filz mit Glaswolle, aber die haben sie schön zerkaut. Es sind eben Welpen und die machen 10 x so viel kaputt wie Erwachsene. Die wiederum pflücken uns die Wäsche von der Leine und zerkauen diese dann.





Ansonsten war hier schlechtes Wetter. Sturm und Regen. Auch immer schön für alle Beteiligten. Fragt nicht wie es draussen ums Haus aussieht. Und drinnen, auch wenn es nur aktuell 7 Hunde sind, die tagsüber rein dürfen (nachts nur 3).






Vegan läuft immer noch. Sicher nicht 100%, da ich eben auch nicht immer 100% weiss was drin ist. Oder letztens hab ich nur überflogen und dann kam der Salat mit Joghurtsosse und Eierscheiben. Ei beiseite gepackt, aber den Salat dann trotzdem so gegessen. Schlechtes Gewissen dabei, aber lecker war es trotzdem. Sowas ist aber eine absolute Ausnahme. Nur wenn ich extra schon ohne Tier und Tierdressing haben bestellt habe, dann möchte ich das auch so haben. Und wenn ich Zeit hab, dann probier ich auch mal Rezepte aus.






Macht bitte ein bisschen Werbung für das ältere 5 kg Hunde Mädchen Sandy.



Sie wurde heute morgen das 2. Mal attackiert und ich dachte jetzt ist es vorbei so wie sie gepackt und durchgeschüttelt wurde. Aber so wie es aussieht ist alles noch am Platz, nix blutet, nur der Schock sitzt noch tief. Gleich mal eben abduschen. Es sind einfach zu viele Hunde. 3 Rüden, die nicht miteinander laufen können, halbstarke Weiber, die meinen sie müssen sich aufführen wie Ghettotussis. Ständig muss man aufpassen dass eine Rangelei nicht ausatet. Es nervt. Wenn ich einkaufen fahren will und das Kind ist nicht hier, muss ich Hunde einsperren oder anbinden und das will ich nicht müssen. Letztens wurde Shiva attackiert, die hatte dann Löcher im Hals, einen Riss neben einer Zitze und noch kleinere Wunden, weil 5 Hunde an ihr gezogen haben. Es geht einfach nicht. Und ich weiss, dass es in vielen Organisationen wo die Hunde länger alleine sind oft tödliche Beissereien gibt. Bei der APA, auch bei den Popcörnern gab es das vor 4 oder 5 Monaten. Pascha lag morgens zerbissen und tot da. Cristiano hat ihn gefunden. Die Hunde sind alles gestresst. Keinen Auslauf, nix zu tun. Manchmal denk ich schon: "Am besten alle in Einzelhaft." Wir haben 4 Zwinger. In einem ist die Mutter mit 5 Welpen, in 2 anderen sind je 1 Doof-Rüde und im 4. sind die 4 letzten Welpen, weil 2 noch zu schüchtern sind um sie mit den anderen unten laufen zu lassen. Da tut es denen auch immer ganz gut, wenn 2 der Geschwister schon keine Angst mehr haben und sie sich da abgucken können, dass wir Menschen gar nicht so böse sind. 

Damit geht hier erstmal gar nix mehr. Ich muss von 45 Hunden (davon sind 5 eigene) unbedingt auf 35 runter. Vor allem geht es dabei um Erwachsene. Die Welpen, so lange sie nur ein paar Monate alt sind, machen selten Stunk. Vorher kommt hier kein Hund mehr rein. Geht einfach nicht.

Demnächst dann die Pipette-für-134-Euro-Nummer.

Kommentare:

  1. Sandy ist ja eine Süße! Hab mich direkt verliebt *lach*
    Ich hoffe das es bald besser wird und Hut ab, vegan könnte ich mich nie ernähren, aber super, wenn es Leute schaffen, da habe ich riesen Respekt vor :)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ja, das ist schon ein logistisches meisterwerk, was ihr das leistet. kann ich mir vorstellen, dass die aufeinander losgehen. selbst unsere schisserin ist heute nacht bei pipimachenlassen weggefegt, weil um die hausecke die hundeweiber von feriengästen auch pipi machten. ein gekläffe wie irre nachts um halb zwei.
    ja, keiner würde dori wieder erkennen, wenn sie hier die emanze raushängt.
    rocco würde seinen napf ja gern mit in sichere entfernung nehmen, gelle?!
    ich kann nichts weiter dazu beitragen, dass ihr weniger insassen habt, als ich schon tue. ich wüßte nicht....
    vielleicht macht ja die buchkäuferin ein bißchen werbung.
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rocco brauch bei Wind gar nichts mehr essen.

      Löschen
  3. Die Passage mit der Wäsche ist zum Schießen und das Gesicht von Amy erinnert mich an das von Kalle so mit dem Schlamm und so . Das Welpenhaus sieht super aus . Wenn man dir nur noch mehr helfen könnte. ... ich wünsche dir ganz viel Kraft. ..ganz liebe grüße Kathrin und Kalle

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susi, sag mal, ist das Mädel schon vermittelt? Wäre Dir auch mit einer Pflegestelle geholfen? Fragt mit lieben Grüßen
    Gabi aus dem Neanderthal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sandy hat einen Flug gebucht und wenn das mit dem vorhandenen Plüschtiger klappt, dann kann sie auch bleiben.

      Löschen
  5. Ein Welpen Mädel könnte ich auch vermitteln. Eins von der drei Toffee braunen. Natürlich wäre auch ein anderes Welpen Mädchen, mittelgroß (ca 20kg erwachsen) super. Meine Eltern sind gerade auf der Suche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die können sich sehr gerne bei mir melden, braune Welpen sind hier kein Problem. In sämtlichen Schattierungen.

      Löschen
    2. Ich finde keine email Adresse. Wo kann ich denn hinmailen?

      Löschen
    3. Die steht auch hier nicht, nur im Vermittlungsblog: Portugalsusi@yahoo.de

      Löschen
  6. Ach, Amy du bist doch ne kleine Buddelmaus.Da muss ich ja dringend bis nächste Woche rote Buddelerde besorgen!

    AntwortenLöschen
  7. Schön das Sandy so schnell vermittelt werden konnte :-)
    Das ist schon ein Wahnsinn was Du dort leistest!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...