Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Montag, 1. Februar 2016

Vom Känzeln und Stinken

So, nachdem ich ja nun im Januar 3x geflogen bin, gab es tatsächlich mal Flugpaten und so konnten am 28.01. ähm nee, 29. folgende Hunde ausfliegen:

                                              Lenny


                                                               Muffin




                                                                          Sunny





Und Flugpatin Levke und ihr Mann waren bei ihrem Lissabonurlaub hier, haben sich ihren Hund live ausgesucht und so Monja mit nach Hause genommen:

Abfahrt am Flugtag hier wie immer um 15:20 Uhr. Nun wäre das einigermaßen unspektakulär, wenn man von den üblichen es" gibt doch wieder eine andere eincheck Variante" absieht. Die hat dieses Mal alle Boxen, also deren Gewicht zusammengezählt. Denn bezahlt wären 45 kg Hunde. 3 Boxen und ein Handgepäck. Auf die Frage, ob sie denn überhaupt weiss, wie viel eine Box kostet und wie das geregelt ist erfolgte ein Nein. Wollte sie auch nicht wissen. Also man muss bei Buchung ein Gewicht angeben (und das rechne bzw. schätze ich immer sehr großzügig, also lieber mehr), obwohl es bei TAP ist es ganz einfach ist: bis 32 kg Box einschließlich Hund kosten 100 Euro ab 32 kg bis 45 kg kosten 200 Euro. Keine Maße wie bei Lufthansa. Einfache, gute Regelung. Glücklicherweise sind wir weit unter ihren 45 kg geblieben. Also alle eingecheckt und wieder ab nach Hause. Nach 55 Minuten wieder zuhause. 

Abflug sollte um 18:20 sein. Um 18:07 schrieb Levke, der Flughafen Hamburg soll gesperrt sein. Sohnia sitzt ja nun in Hamburg, also hab ich sie angeschrieben. Ja, Bombenentschärfung! Soll in gut einer Stunde gemacht werden. Ich denk noch so: "Na losfliegen könnte er ja trotzdem schon mal!" Um 19 Uhr dann die Meldung, der Flug ist gecancelt!!! Ich guck auf die Hamburger Flughafenseite: 


Der einzige aller Flüge, der gestrichen ist! Unglaublich und was für ein Quatsch, selbst wenn die vorher umgeleiteten noch landen müssen. In Frankfurt wird im 3-Minuten-Takt gelandet und bis Mitternacht und damit Flugverbot in Hamburg wären es noch 4 Stunden gewesen und der Flug dauert 3. 

Dazu war ja der Knaller, dass eine Familie extra aus Kaiserslautern unterwegs war um ihren Hund in Hamburg abzuholen. 600 km eine Tour. Als die Meldung von der Streichung kam waren die 10 km vor Hamburg! Schöner Mist. Natürlich ist man sauer und enttäuscht, aber es konnte da auch keiner was für. Also was machen? Die Familie hat sich dann entschlossen in Hamburg zu übernachten, der Flug war auf den nächsten Morgen um 7:40 Startzeit und Ankunft 12 Uhr in Hamburg umgebucht. An dieser Stelle ein großes Danke an Sohnia, die uns und auch die Adoptanten immer auf dem Laufenden gehalten hat. Es wird ja nie langweilig.

Nun hätten Levke und Mann alle 4 Hunde mit ins Hotel nehmen können, aber das will ich weder den Leuten, noch den Hunden zumuten. Ausserdem müssen die für den nächsten Flug doch lieber wieder eine Beruhigungspille bekommen. Also die Hunde, nicht Levke. So sind Mann und ich wieder hingeeiert zum Flughafen. Um 20:30 Uhr hatten wir die Hunde wieder und Levke und Holger sind mit ihrer Monja ins Hotel.


Am nächsten Morgen sind Mann und ich um 5 Uhr wieder los, nochmal das Eincheckprozedere und endlich mit 18 Minuten Verspätung ist der Flieger abgehoben und auch pünktlich angekommen. Mann Mann Mann. Grosses Danke an alle Beteiligten. Uns fehlt in der Sammlung nun nur noch mal ein "umgeleitet werden auf einen anderen Flughafen".

Ansonsten läuft hier alles weiter wie bisher. Ich hab noch die Hündin von dem Bekloppten aus Nazare genommen, die ist wirklich klein, nett und lieb: 






Dann hatten wir Samstag und Sonntag wieder Futtersammelaktion und wie schon bei den letzten beiden Malen gab es noch was dazu: 








Ihr wollt nicht wissen wie die gestunken haben. Man sieht auf dem einen Foto den Schmodder an der Seite hinter den Ohren. Ich durfte mein Kind früher als die abgemachten 6 Stunden "Beine in den Bauch stehen und lächelnd Zettel verteilen" abholen, weil keiner den Geruch aushalten konnte. Mangels Box waren die Hunde in einem Einkaufswagen. Nachbarn der Besitzerin haben sie uns gebracht. Die hatte einen Schlaganfall und die Hunde leb(t)en auf dem Balkon. Es sind Mutter (braun) und Tochter (ca. 7 Monate alt, hell). Der Vater soll wohl ein Pudel sein, den die Frau behalten möchte. Beide sehr sympatisch, freundlich und problemlos hier im Rudel. 

Beim Bus von Kind 2 ist heute morgen ein Reifen geplatzt, aber alles gut. 

1 Kommentar:

  1. gelesen, gefreut und gedacht: möge doch bitte bitte bald in dieses faß ein boden rein"wachsen".
    ich habe heute morgen urlaubsfotos in einem blog geguckt ........angebundene affen.
    es wird immer schlimmer für mich und meine dünne haut.
    mögen die menschen endlich aufhören mit dem scheiss, tiere zu quälen, zu vernachlässigen und zu töten (schweine für den müll)
    danke, liebe susi für das was ihr, insbesondere du leistet.
    m.

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...