Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Mittwoch, 28. Juni 2023

Urlaub im eigenen Land - Teil 1

Die Tage werden wieder kürzer, gut so. Hier entwickelt sich seit letztem Jahr der Sommer zu einem Tropensommer. Bei nur 25 Grad hast du das Gefühl, als wenn direkt vor der Tür der Saunaufguss stattfindet, auch egal wie windig es dabei ist. Sehr ätzend.

Der Mann hat genullt und das haben wir zum Anlass genommen um 5 Nächte (dank Kind 2) abzuhauen. Mann wusste nicht wohin es geht. Ich hab auch tatsächlich erst auf Malle was gebucht, aber als ich dann die Flüge buchen wollte, war es  von den Zeiten und Möglichkeiten so plöde, dass uns dadurch so viel Zeit flöten gegangen wäre. Also Ankunft erst spät abends und dann müsste man mit Leihwagen oder Shuttle noch 1 Stunde hin und zurück auch ein Krampf mit den Zeiten. Also wieder storniert. Bei Bookink.kom ist das ja fast immer möglich. Ich versteh allerdings nicht, wie die Hotels damit klarkommen, wenn man bis 24 Stunden vorher noch kostenlos stornieren kann. 

Dann kam die Erkenntnis: Wir wohnen ja in einem Urlaubsland, also warum nicht hier. Hab dann ein Zimmer in einem Apartmenthotel in Albufeira gebucht. Kind 2 meinte dann aber: "Guck mal die Bewertungen an, klingt nicht so gut." Also auch das wieder kostenlos storniert. Ich muss gestehen, ich war völlig überfordert mit suchen und gucken. Datum stand fest, aber sonst... Und es sollte eine kleine Küche drin sein, damit wir flexibel sind, was Uhrzeiten und Essen betrifft. Also kein gebuchtes Frühstück oder andere Mahlzeit. 

Kind 2 war dann so lieb und hatte schnell was gesucht und gefunden. Diese Buchung liess sich nicht kostenlos stornieren. Was sich im Nachhinein als "wertvoll" heraus stellte. Durch viel Ärger mit einem unserer Angestellten wollte Mann den Urlaub zwischenzeitlich gerne stornieren. Ging aber ja nicht, also ohne da ein paar Scheine in den Sand zu setzen und es hätte an der aktuellen Situation auch nichts geändert. Darum war "weg" auch eine gute Lösung.

Mann war in Gedanken immer noch bei Malle oder Madeira. Er ging immer von "wir fliegen" aus. Hab ihm gesagt wir könnten einen 30 kg Koffer mitnehmen und eben Handgepäck. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte höflich bleiben, sonst...