Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Montag, 12. Juni 2023

Parkhaus Teil 2 und die buckelige Verwandtschaft

Dieses Supidupi-Parkhaus, wie in Teil 1 beschrieben, hat eine Stunde frei parken. Ein anderes Mal, als wir dort waren, funktionierte die automatische Erfassung namens Via Verde nicht, es war ein Schild an der Ticket-Knopf-drück-Kiste bei der Einfahrt. Also normal eine Karte gezogen. Wir kamen dann zurück ins Parkhaus und stecken die Karte in den Automaten, wie man das so macht. Apparat sagt kostet nix. Soweit so gut. Zum Auto gedackelt, da wir noch den Ladestecker ziehen und das Kabel in den Kofferraum packen mussten, dauerte es vielleicht 2 Minuten länger. Ab zur Ausfahrt und man ahnt es schon... Schranke geht nicht auf, weil wir nicht bezahlt haben! Genau in dieser Zeit hatten wir die freie Stunde überschritten (so erging es wohl auch dem Pärchen in Teil 1). Wir mussten dann 20 Cent bezahlen und dann erhob sich die Schranke majestätisch... Ist ja irgendwie nicht korrekt. In anderen x-Stunden-freien-Parkhäusern musst du auch die Karte in den Bezahlautomaten stecken und hast dann eben 10 Minuten Zeit zum Rausfahren. Bin gespannt was uns nächstes Mal in diesem Parkkeller mit der Schneckenhauseinfahrt passiert. 

Gibt es hier eigentlich noch andere Blogger, ausser Food und Foto? Also so Alltagsblogger? Ich mein Bloglovin Konto aktiviert, aber irgendwie seh ich da nicht viel.

News, die ich zur Nachbarin (meine Ex-Erziehungsverpflichtete) veröffentlichen kann. Sie hat Ärger mit den Nachbarn zur anderen Seite. Das Grundstück gehört dem Opa von den beiden Pedros mit denen Kind 1 und 2 früher immer gespielt haben. Die hatten letztens einen Trecker da, die ganze Wiese rund um die alte Dorfschule gemäht hat (geht das ziemlich bergab). Da aber die alte Frau, wie sie hier liebevoll genannt wird, also die Verwandte, die man sich nicht aussuchen kann, seit satten 22 Jahren keinen ihrer Bäume am Zaun beschnitten hat, ist das alles gewuchert. Das sind so eine Art Koniferen, die aber sehr ausladend werden, wenn man die nicht beschneidet. Blickdicht dann auch nicht wirklich mehr. Jedenfalls kam der Schwiegersohn mit einer Übersetzerin zu ihr, denn ihre Bäume ragen 3 Meter weit auf deren Grundstück und da war das Mähen nicht möglich. Geht ja auch um Brandschutz. Das bekommt aber eine Frau, die nach mehr als 26 Jahren in diesem, kein Wort ausser Bitte, Dank und Guten Tag spricht nicht mit. Sie bekommt eigentlich gar nichts mit. Darum war sie auch nicht auf der Beerdigung von der Oma von den Pedros. Sie merkt aber auch nicht mehr viel. Ich kann Geschichten erzählen. Sie ist alt und ekelig, tut aber immer sehr sauber und schlau. Also sie wusste ja eh immer alles und das vor allem besser. Wir werden sehen wer zuletzt lacht. Ich freu mich schon. 

Hab letztens einen interessanten Beitrag gesehen zum Thema wenn man das Gefühl hat, es ist der falsche Elternteil zuerst gestorben. Ob man so etwas überhaupt laut sagen darf. Klar darf man. Hat ja alles Gründe. Wobei ich nicht glaube, dass wir ein bombiges Verhältnis zu meinem Vater gehabt hätten, wenn sie statt seiner abgenippelt wäre. Denn auch er war ein absoluter Nutzniesser und hat gut von ihr gelernt. Freundschaftten, die es heute alle nicht mehr gibt, liefen immer nur unter dem Motto: "Na vielleicht braucht man die nochmal!" Jedenfalls muss die alte Frau (hier auch mal Käpt´n Ahab genannt) nun einen Gärtner besorgen und das sind einige Tage Arbeit. Sie hatte vor einiger Zeit einen, der sogar deutsch gesprochen hat, aber der kam nun nicht mehr. Gucken wir mal.

Sonst noch? Ja, bei Facebook bekomme ich jetzt solche Werbung: 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte höflich bleiben, sonst...