Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Donnerstag, 1. Juni 2023

Parkhaus Teil 1

Wir fahren manchmal in ein Keller-Parkhaus (heisst das so, wenn das unter der Erde ist) hier in der Stadt. Ich weiss nicht, wie alt dieses Parkhaus ist, aber das Ding ist so ätzend. Leider ist das ziemlich zentral und schattig, neben günstig (erste Stunde ist frei). Weder mit dem T4 Bus noch mit dem Ford Transit bin ich da rein, weil die Höhe nicht passte, andere Autos mit größerem Wendekreis kommen da ebenfalls nicht rein. Die Einfahrt ist ein kleiner 360 Grad Kreis bergab. Versteht man die Beschreibung? Die Einfahrt ist so kac.ke, dass kein normales Auto an den Ticketausspucker fahren kann, ohne dabei die Tür zu öffnen oder ganz auszusteigen. Ich schwöre! Wenn das alles nicht so alt wäre, könnte man auf versteckte Kamera tippen. Ist es aber anscheinend nicht. Dieses Parkhaus ist der Knaller. Wir haben ja in den Autos Via Verde, also so ein elektronisches Mautgerät, das für Autobahngebühren funktioniert, aber eben auch bei Parkhäusern. Du brauchst kein Ticket ziehen, sondern drückst beim Reinfahren den grünen Knopf und dann geht die Schranke auf. Beim Rausfahren hältst du einfach am Ticketreinschieb-Automaten an, machst aber nix, denn die Schranke geht eigentlich automatisch auf. Eigentlich.

Beim ersten Mal als ich am Reinfahrautomaten, abgeschnallt und mit offener Tür den Knopf für Via Verde gedrückt habe (weil ist ja eigentlich einfacher), standen beim Rausfahren 2 Autos vor uns vor der Schranke. Der erste hatte Probleme, wir mussten alle rückwärts fahren und der taperte dann mit seinem Pappkärtchen zu dem dunklen Glashäuschen wo immer einer drin sitzt. Das bei Via Verde die Schranke dann beim Rausfahren hoch geht, kenne ich von den ganzen Flughafentouren. Hier im ältesten Parkhaus Europas (so nenn ich es nun), bin ich ganz normal drauf zu gefahren, am Kartenreinsteckautomaten stehen geblieben und... es passierte nichts! Weil da gerade Bauarbeiten an der Ein- und Ausfahrt in Gange waren, stand auch der Mann aus dem dunklen Glashäuschen um mit den Bauarbeitern zu sabbeln. Der meinte dann, wir müssen wieder zurück und gaaanz dicht an den Ticketreindrückautomaten, damit wir von dem Via Verde Erfassungsgerät erfasst werden. Na toll. Dieses Parkhaus ist echt ne Wucht. Rückwärtsgang rein, die hinter uns ebenso. Und dann im anderen Winkel gaanz dicht ran und siehe da, Schranke ging auf. Weisste beim nächsten Mal Bescheid Schätzelein.



Teil 2 kommt dann demnächst. 

Morgen gibt es grünen Spargel. 





2 Kommentare:

  1. Das mit dem Parkhaus in München war ich 😀 Anmelden mit Google ist grad irgendwie seltsam

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich irgendwie nicht anmelden...

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...