Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Mittwoch, 10. Juni 2015

Viecher, Vegan, Verlosung

Tausend Sachen zu zeigen und zu erzählen, aber eben auch keine Zeit. Daher wohl alles im Telegrammstil. Sind ja nicht alle Facebooker, daher hier auch nochmal. Regt euch nicht über eine Zecke am Hund auf. Hier sind 2 Fundwelpen einer Organisation, die so aussahen:





Ansonsten sind wir gerade vegan. Nicht ganz einfach in diesem Land, aber wir arbeiten verschärft dran. Wer auch findet, dass Tofu äääh ist, dem kann ich geräucherten Tofu empfehlen. Das ist auf jeden Fall schon mal ne ganze Ecke besser. Mann fliegt bald wieder nach Deutschland, weiss jemand wo es in Bremen veganen Käse zu kaufen gibt?


                                               Das sind Süsskartoffelpommes:


Der Bau an Dog2 geht endlich mal weiter. Heute ist der Maurer wieder da. Hier wurde noch Material angeliefert. Und der Weg dahin ist endlich fertig. Bei Regen keine Matschepampe mehr!



                                                                Ich bin dafür:


Und hier drüber kann ich immer noch lachen, auch wenn ich es schon mehrmals angeguckt habe.

Ich war gestern mit Mimi zum Tierarzt (aufgeplatzte Fistel am Hintern, Heilung dauert 3-4 Wochen, also mit Trichter! jeden Tag 2x spülen, 3 Sorten Tabletten), letzte Woche mit Cookie (hat gehumpelt, ist aber nix, nur 8 Tage Entzündungshemmer), vorletzte Woche mit Minnie (so ein Grasding im Ohr). Jedenfalls sind die Tierarztkosten momentan nicht wenig. Wir haben noch eine Amputation gehabt. Da war der Kostenvoranschlag 90 Euro, aber wir mussten nochmal Schmerzmittel und Antibiotikum nachlegen und so waren es 132 Euro. Der Junge wurde im Dezember neben seinem toten Kumpel am Strassenrand gefunden. War auch angefahren und ein Nerv im Vorderbein beschädigt. Der kam auch nicht wieder in Schwung. Weil die Pfote immer auf dem Boden schleift/schliff/schluffte mussten wir nun doch operieren lassen. Er bleibt auch bei Cristianas Eltern. Er sieht zwar süss aus, aber mag die Menschen nicht wirklich. Ist aber bereits Tag 1 nach der OP gerannt wie ein Tütt.






Und weil das Geld momentan knapp ist, denn auch die Spendenfutter ist "auf´m letzten Sack" möchte ich etwas verlosen. Unter allen Leuten, die im Juni und Juli etwas Spenden, egal ob Geld- oder Sachspende möchte ich folgende Dinge verlosen:

2 Halsbänder mit Schutzengeln, die Judith selbst geklöppelt hat, nein, es ist gehäkelt, hab ich eben erfahren. Ich kann sowas ja nicht, aber gehäkelt hab ich tatsächlich mal gerne. Sogar Stäbchen. Heute nicht mal mehr Knopf annähen. Die Halsbänder sind für mittlere bis große Hunde und fühlen sich sehr angenehm an. Die lassen sich auch sehr gut in der Größe verstellen. Dank an Judith:





Desweiteren verlose ich ein ausbruchsicheres Geschirr nach Mass! Farbe und Text nach Wunsch. Dank an Christine dafür:

und wer jetzt sagt: Öäh, isch abe gar keine und! Für den verlose ich jetzt noch1 kg Honig und 1 kg Salz bei dem ich die Bienen persönlich kenne und dem Salzschipper regelmäßig zuwinken kann. Also von hier ganz dicht bei. Dank an Biene und Joao oder Pedro, einer mit so einem Namen arbeitet garantiert da:


Sonst noch? Ja, Kind 2 fährt ja immer noch gerne mit mir Lebensmittel einkaufen. Vorgestern sollte ich ihr Mangos mitbringen. Gemacht. Gestern bei Aldi sag ich zu ihr: "Oh, Nektarinen! Wollen wir Nektarinen mitnehmen?" Sie: "Nee, ich ess ja lieber Obst wo ich so reinbeissen kann!" Bevor ich japsend am Einkaufswagen hing konnte ich noch rausquetschen: "Ja, klar, Mango, Melone, Banane!"

Und dann kam noch der folgende Satz, mit dem, hätte es jemand denn dort verstanden, man uns wahrscheinlich für völlig bescheuert gehalten hätte: "Nimm gleich zwei, drei sind immer so schnell alle!" Dabei war das schon irgendwie korrekt. Rätsel jetzt.

Kommentare:

  1. ach, Frau Susi, sobald die Feierei hier durch ist...............
    *ich hoffe ja immer noch auf den Herrn Taubentuppes, der hat sich auch noch nicht gemuckt!!*

    ansonsten: Rätsel.....2, weil ihr 3 seid und dann einer aus Anstand verzichtet? Und die anderen 2 sich dann auch nicht trauen ? so wäre es hier....

    In diesem Sinne, allet wird jut, alles.....
    btw..schade dass keiner filmte wie Opi aus der Nummer raus kam.

    AntwortenLöschen
  2. der mann mit dem gurt ist einfach nur genial. meine güte, watt zecken an den armen kleinen hundileins.
    wenn der lottogewinn eintrifft, susi, kriegste die hälfte ab. wir üben und üben und üben...
    m.

    AntwortenLöschen
  3. Susi, Honig und Salz würde ich auch mal einfach so kaufen, wenn das geht. Geht das?
    Naja, erstmal will ich gewinnen...*grins*

    AntwortenLöschen
  4. achso..schicker Weg, geradezu Catwalk geeignet, Frau Susi.....Drama, baby...Drrrrrama!

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott, so viele Zecken! Das muss unglaublich quälend sein, wenn ich bedenke, wie schon eine einzige nervt (ja, ich hatte auch schon ein paar...)

    Dass ich den Honig und das Salz liebe, weißt Du ja. Ich bin leider pleite, kann also nix spenden. Wäre es denn möglich, das zu kaufen? Was würde beides zusammen kosten? Incl. Versand natürlich. So 2,50 Euro würd ich dann mehr überweisen. Macht hier 3 große Dosen Hundefutter. Wenn das nun sagen wir mal 20 Leute machen, wären das 60 Dosen. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Nur so eine Idee... Aber wahrscheinlich ein zu großer Aufwand, oder? So zeitmäßg mein ich...

    AntwortenLöschen
  6. Ich mecker nie nie wieder über eine Zecke am Tier *wahh schüttel*.

    Zum veganen Käse ... ich würd es mal im Biosupermarkt (Aleco scheint der in Bremen zu heißen) versuchen. Ansonsten habe ich heute bei Edeka (gibt es so etwas in Bremen?) eine tolle Auswahl an vegetarischen Sachen entdeckt, unter anderem auch veganen Käse.

    Ansonsten sag was, dann schicke ich ein Carepaket nach Bremen.

    AntwortenLöschen
  7. Wenn jemand noch Sachspenden hat, können die zu mir geschickt werden. Ich habe gerade ein Paket gepackt und noch Platz. Da das Porto nicht billig ist, wäre es schön, wenn sich noch was findet, um das Paket ganz voll zu machen.

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...