Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Donnerstag, 6. Juli 2023

Urlaub im eigenen Land - Teil 2

So haben wir denn gepackt. Und wie immer packt man viel zu viel ein. Also der Koffer, der 30 kg haben durfte (höhö), hatte dann 25. Ich hatte noch einen kleinen Koffer als Handgepäck (höhö) gepackt. Mit der Bitte, er möge da nicht reingucken. Wegen Geschenke und so. In Wahrheit war da zwar noch ein kleines Geschenk, 2 Kerzen und ein Küchelchen drin, aber da ich bei den Hotelbewertungen gelesen hab, dass die Zimmer so gar nix an Pfeffer, Salz, Öl hatten, hab ich das aus dem Wohnmobil mitgenommen und auch meinen Milchaufschäumer. Ganz wichtiges Werkzeug.

So sind wir (mit unseren Reisepässen!) dann am Freitag kurz nach 11 los. Zum Flughafen Lissabon ist es eine Stunde von uns aus. Wie gesagt, Mann dachte wir fliegen. Ich musste dann aber nach ca. 40 Minuten Richtung Algarve abbiegen. Mann kurz irritiert und weil ich so so derbe schlecht im Lügen bin, hatte ich mir vorher schon: "Na es gibt ja noch einen Flughafen!" zurechtgelegt. Gab er sich mit zufrieden. Man sah ihm an, dass das Grübeln weiterging.

Da wir ohne Kaffee und Frühstückchen losgefahren sind, haben wir auf halber Strecke an einer Raststätte gestoppt um was einzunehmen. "Zeit hab ich genug eingerechnet!" Hatte ich auch, denn wir konnten laut Buchung erst ab 15 Uhr einchecken. Nun kamen wir irgendwann an das südliche Ende der Autobahn und da geht es nur noch links (Flughafen Faro) oder rechts (Ziel). Und ich hatte lauten Protest erwartet, weil er noch meinte, da müssen wir links und ich bin dann rechts gefahren und irgendwie gab es sichtbar einen weiteren Knoten mit Fragezeichen im Kopf. Noch andere Flughäfen? WTF? Und nu?

Ab da hab ich dann irgendwann mein Navi angeschaltet. Vorbei an Albufeira, Portimao und dann abgefahren nach Lagos und Richtung Meer. Bin sehr dankbar für Google-Streetview, so kann man doch besser eine Vorstellung davon haben, wo man wirklich hin muss. So hab ich die Einfahrt dann vom Hotel wiedererkannt und wir haben an der Rezeption geparkt. Mann war sehr überrascht, weil das auch wirklich alles dufte aussah, Rezeption sehr nett. Da das Zimmer auch nicht am selben Tag entleert wurde, konnten wir sogar früher einchecken. Also umgeparkt und ab ins Zimmer. Tja, was soll ich sagen, es sah exakt so aus, wie in der Beschreibung:






to be continued...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte höflich bleiben, sonst...