Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Dienstag, 12. Dezember 2017

Eigentlich

wollten wir heute ja zum städtischen Tierheim und Fotos machen weil der Doc uns gebeten hat, aber Senhor Valdemar ist heute nicht da. Der kommt anscheinend doch nur Mo, Mi und Fr. Mittwochs kann Carla nicht, da sie den ganzen Tag arbeitet (sonst nur ab 14 Uhr bis 22 oder 23 Uhr) und am Freitag hat sie einen Arzttermin. Sie hat seit 2 Wochen einen Leistenbruch und wartet auf einen OP-Termin. Sie hatte schon mal einen und nun ist bei einem Sturz die Narbe wieder aufgeplatzt... 

Jedenfalls hatte Isabel, die auch irgendwie 60 oder 80 Katzen hat und noch jede Menge Kolonien mit ihrer Schwester zusammen versorgt angefunkt, weil der Zigeuner (gibt es hier so einige und es sind wohl auch wirklich welche und eben bekannt für das extrem schlechte behandeln von Hunden und Pferden), der in Caldas immer an der Strasse sitzt und Weidenkörbe flechtet und verkauft 5 Welpen hat und einer wäre schon tot und einer verletzt weil vom Pferd getreten. Ein Bekannter von ihr geht da immer hin und füttert mehrere Hunde in der Nähe. So wollte Carla heute morgen da vorbeifahren, gucken und mir Bescheid geben. Irgendwann schickte sie mir diese Fotos und schrieb, 3 Welpen würde er ihr geben, für 2 hätte er schon jemanden. Ich bin dann gleich los und hin und wir haben die 3 weggeholt. Ich wollte mit dem verletzten zum Tierarzt, war auch da, aber der wollte ihn nicht aus der Box nehmen, weil die Flöhe nur so rumgesprungen sind. Auch echt dicke Dinger. Da hat ein Spray rausgeholt und den Hund eingesprüht wie ein Bekloppter und ich hab nur gedacht: "Gleich stirbt der Hund am Flohgift bei der Menge". Bin dann wieder nach Hause, 2 Stunden verschenkt, morgen wieder hin. Gab hier dann ne Tablette gegen Zecken und Flöhe und Entwurmung. 

Hier wohnen die Hunde und das bei dem Unwetter und der Kälte und Regen. Rechts sieht man das Pferd noch etwas. Vorne rechts ist der Vater der Welpen zu sehen.





Leider sind Carlas Videos nichts geworden. Es gibt dort noch einen Hund, den wir holen wollen. Wir können ja nicht alle wegholen. Keine Ahnung ob man das in Deutschland nachvollziehen kann. 

Es gibt hier in Portugal eine Organisation die nennt sich IRA und die holen Hunde aus schlechten Verhältnissen oder wissentlich misshandelt. Nachts und maskiert. Bin ich Fan von. Die haben mittlerweile viel Unterstützung, weil sie sich kümmern und es auch schaffen die Hunde in Pflegestellen oder Organisationen unterzubringen. Carla kennt auch einen davon.... Dann muss sie nicht mehr selber klauen. Ich weiss, dass Cristiana und Vanessa das auch gemacht haben. Die APA ebenfalls. Also Hunde aus dunklen Löchern und von den Zigeunern bei Nacht und Nebel rausgeholt. 

Hier nochmal ein sehr kurzes Video. ich konnte nicht länger filmen, weil der Typ sich dann umgedreht hat. Da sieht man auch beim 2. angucken das Pferd hinter der rechten blauen Strebe der Kutsche. Es hat den Kopf nach rechts.  



Hier sind die 3. Der eine kann nicht so wie er gerne möchte. Morgen wieder hin zum Doc. 








Nun isser auf´m Heizkissen und entspannt vielleicht mal...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte höflich bleiben, sonst...