Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Sonntag, 12. Mai 2024

Ein Sammelsurium aus 10 Wochen Entwürfen und Blockade

Aber nun schick ich es in die Welt hinaus.

Wir waren bei IKEA. Da war ich zuletzt im November 2022, als wir unseren Schlafzimmerschrank da gekauft haben. Wenn man fast 20 Jahre in einem Haus wohnt, dann muss man so einiges auswechseln. Der Schlafzimmerschrank, den wir bis dahin hatten, stammte noch aus 1994 von Walmart in Bremen. Der ist ein paar Mal mit umgezogen.----------------------------------------------------------------------------------

Der Entwurf war vom 26.02. Schränke sind gekauft worden. Also nach Schlafzimmer im November 2022 jetzt im Februar 2024 für den Vorratsraum. Dort waren so offene Regale. Schon besser als diese billigsten Metallregale, die wohl jeder kennt, denn die waren mit Rückwand und aus Holz, aber alles was offen ist staubt voll. Also wenn man denn ein Fenster im Vorratsraum hat und dazu noch Waschmaschine und Trockner. Nach fast 20 Jahren hat man mal das Bedürfnis was Neues zu kaufen und manches ist auch eben hinüber. Ich hätte auch gerne ein neues Sofa, etwas höher die Sitzfläche (call me old) und mit zum Kopf anlehnen, damit noch schneller einschläft. Aber das geht erst, wenn hier nur noch ein oder kein Hund mehr ist. So lange bleibt das angekaute, fleckige Ding hier mit Decken drauf stehen. 

Die Uhr wurde wieder umgestellt und es ist nervig. Ich hätte gerne einfach die Sommerzeit beibehalten und gut ist.

Schon wieder ist mehr Zeit vergangen, aber zum heuten Muttertag in Deutschland schreib ich gerne was. Was ich meiner Mutter wünsche? Nichts Gutes und das ist die Kurzform. Spezialisten im jeweiligen Fach und Karma werden das nun regeln. Und da freu ich mich auf regen Briefwechsel in verschiedenen Bereichen. Der letzte Brief Ende November 2022 zum Thema Hundekacke werfen, war ja schon zu lange her. War nun an der Zeit für einen weiteren Brief, allerdings in der Landessprache, denn wer fast 28 Jahre lang mehr als 11,5 Monate pro Jahr in einem Land lebt, der sollte sich doch vielleicht zumindest mit den Nachbarn unterhalten können. Denn dann würde man auch feststellen, dass die die Lidl und Aldi-Prospekte nicht brauchen, weil die dort gar nicht einkaufen. Also wir haben mal nachgefragt. Oder man könnte ohne Hilfe einen Handwerker ins Haus lassen und mit dem kommunizieren. Ob Internet, TÜV oder Satelliten-Schüssel etc, immer braucht sie Hilfe. Englisch kann sie auch nicht. Nee, russisch auch nicht. 

Gerade heute haben Mann und ich noch über den schlimmsten Restaurantbesuch ever mit meinen Eltern und einem Besucherpärchen gesprochen. Das war so peinlich. Sowohl Kellner und Besitzer hatten sich entschuldigt, weil das Essen so spät kam, weil sie kein Brot mehr hatten und erst jemand los musste was holen. Das Restaurant lag in Strandnähe wo es keine Supermärkte gab. Und als das Essen dann kam, macht meine ehemalige Erziehungsverpflichtete eine total abwertende Handbewegung zusammen mit ihrem knallroten, alkoholisierten Monstergesicht und sagte eins der 3 Worte welche sie auf Portugiesisch beherrscht: "Lixo". Übersetzt: "Müll". Es war mir so unendlich peinlich. Wir sind nie wieder mit denen Essen gewesen. 



Sonst noch? Ja, Mann und ich waren letztens (wie so oft) bei der Tierklinik und wir stehen da in diesem Innenhof vor der Klinik und bewundern beide hochguckend den strahlend blauen Himmel und den Kontrast zu den weißen Hauswänden und roten Dächern, die Windstille und da schwebt da ein weißer Schmetterling vor diesem stahlblauen Hintergrund und wir so: "Oooh, guck mal. Der macht gar keinen Flügelschlag." Also der brachte in dem Moment so voll die romantische Ruhe in diese beseelte Situation. Und dann kam die Schwalbe und es macht so was wie FUMP und die Romantik war hinüber. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte höflich bleiben, sonst...