Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Sonntag, 19. Mai 2024

Päng

Ich hab `n Hexenschuss. Denk ich jedenfalls, irgendwas im unteren Rücken mag bestimmte Bewegungen nicht. Aus dem Bett und aus dem Auto ist nicht ganz so einfach. Niesen ist so richtig woooow. Ich hatte eigentlich noch nie Rücken. Oder 1x vor ganz langer Zeit irgendwie sowas. Gibt aber Schlimmeres. Schaff es noch alleine und ich weiß ja welche Hexe da geschossen hat. Die verwandte Nachbarshexe mit ihren gefärbten roten Haaren. Und die ist ne echte und gefährlich mit ihren Tarotkarten und so. Wenn sie ihre Zähne nicht drin hat, dann fehlt nur noch der Hut, dann stimmt alles wie man es aus alten Büchern kennt. Nicht so eine moderne Bibi Blocksberg. 

Auch Kind 1 und Kind 2 sind an der Aufarbeitung der Vergangenheit beteiligt. Und es ist schon erstaunlich was bei denen so an Erinnerungen von Oma und Opa hängen geblieben ist. Vor allem aber eins: Beide wurden sehr unterschiedlich behandelt. Gab sowas wie die Gute und die nicht so Gute um es mal milde auszudrücken. Da kommen dann so Sachen wie: "Ich weiss noch ich hatte mir ein bestimmtes Puzzle gewünscht. Vorher hatte sie mich nie gefragt was ich mir wünsche. Ich hab ihr sogar den Link geschickt wo sie das kaufen kann. Und als ich dann ausgepackt habe, war im Karton das alte Spielzeug von Gina, die kurz vorher eingeschläfert wurde." Ratet welches Kind das war. Beide Kinder kommen aufgeregt vom Frisör um sich dort zu zeigen: "Du siehst gut aus" zum einen Kind, "aber du bist natürlich die Schönste" zum anderen Kind. 

Wenn meine Eltern mal Besuch hatten, dann wurde übrigens vorher extra der Kühlschrank leer gegessen, damit man mit dem Besuch erstmal einkaufen fahren musste und der dann bezahlt hat. War immer so. Und hoffentlich hatten die auch genug Sachen aus Deutschland  mitgebracht. Die Enkelkinder sollten dann irgendwann während des vorhandenen Besuchs natürlich herkommen, zum Zeigen. Eine Erinnerung von einem Kind: "Ich hab dann gefragt, ob wir nicht zum Park wollen, Enten füttern." "Nein, wir haben doch Besuch!" "Die können doch mitkommen." "Nein."

Meine Eltern hatten auch ständig Angst, ihren Besuch mal mit uns alleine zu lassen, denn dann hätten wir vielleicht mehr erfahren was über uns erzählt wurde. Das fällt einem aber erst später auf. Und vor allem haben wir dann auch Dinge erfahren, wenn die Freundschaft beendet wurde. Einmal wollte ich mit der Frau von deren Besuch (also auch wir kannten deren Besuch Jahrzehnte) ins Einkaufszentrum fahren, weil eins der Kinder sich was Geburtstag aussuchen sollte. Meine Mutter hatte sich geweigert zu fahren, keine Zeit, keine Lust, irgendwas war. Klar fahr ich mit Christa und den Kindern da hin. Wer steht zur verabredeten Zeit mit an meinem Auto? Genau, die die keine Zeit hatte oder nicht wollte. Ein Besucher, ein alter Taxikollege, hat mal einen Abend bei uns verbracht und ist dann ziemlich angetüdelt gegen 23 Uhr wieder zu denen (da war ja das Gästezimmer, obwohl hier nebenan das kleine, alte Haus komplett eingerichtet war). Da waren die stinksauer, auf uns und auf den Besuch.

Ein Kind hat die Erinnerung, dass deren schwarzer Hund eingeschläfert wurde. Die Hündin wurde Jahre vorher von einer Tierärztin kastriert, die ich empfohlen hatte. Grosser Fehler. Denn die war nun Schuld, dass der Hund hinten blutete und das ganze Haus schmutzig war. Die hatte dann auch irgendwie Tabletten gegeben. Ich war ja nicht mit, die haben ja dort eine Arzt-Helferin gehabt die deutsch konnte. Ich weiss nicht ob Blasenentzündung oder Tumor vermutet wurde. Jedenfalls hat die Behandlung wohl nicht geholfen und der Hund wurde dann auf Wunsch meiner Eltern eingeschläfert. Also das Kind kam aus der Schule und ist irgendwann rüber zu denen und zack Hund war weg. Kind war dann sehr wütend-traurig und fragt sich bis heute warum man dann nicht einfach einen anderen Tierarzt konsultiert hat. 

Mein Vater hat meinen Nymphensittich erwürgt (oder Hals umgedreht), weil es ihm schlecht ging. Hat er mir erst Jahre später erzählt, ich dachte er ist so gestorben. Er hat den Kanarienvogel meiner Oma gegen die Wand geklatscht, weil der ein Bein gebrochen hatte und er hat hier einen Hund erschlagen, weil sich der kleine Pudel auf deren Grundstück verirrt hatte und von deren Hündin gebissen wurde. "Hab ich dann erschlagen, weil der war ja schon fast tot, da ging ein Auge schon raus, hab den dann über den Zaun in die Brombeeren geworfen." Da hab ich mich wieder einmal gefragt, ob ich wirklich mit denen verwandt bin. Ist aber leider so. 

Tausend Geschichten, nur wenig gute sind da drunter. Und wie es sich im Leben immer wiederholt. Ich habe meine Großeltern mütterlicherseits einmal in einer Kirche von hinten gesehen, als mein älterer Cousin konformiert wurde. Meine Mutter hat im Alter von 20 Jahren den Kontakt zu ihren Eltern komplett abgebrochen. Und wie das immer so war bei meinen Eltern: "Verschixxen ist verschixxen." Keine Chance auf Rehabilitierung. Das gilt für Kellner/Restaurants/Verkäufer ebenso wie für Menschen, die mal gute Freunde waren. Was falsch gemacht? Ende Gelände. Selbst als mein Vater im Krankenhaus frisch operiert (Kehlkopf raus) eine SMS mit guten Wünschen von langjährigen Freunden bekam, aber deren Freundschaft kaputt ging, weil meine Eltern deren Sohn nicht mochten. Da meinte er nur: "Hab ich gleich gelöscht!". Tja, das Karma hat dann wohl 2013 doch zugeschlagen. Wobei die Kinder meinen, vielleicht ist von den beiden doch der falsche gestorben. 

Wir möchten hier in Ruhe leben und diese Ruhe war bis Januar 2022 eigentlich für uns auch vorhanden. Trotz dieser Nachbarin. Bis Dinge mit unseren Hunden passiert sind. Da war dann leben und leben lassen nicht mehr. Und das wir uns ebenfalls nicht mit Hundekacke bewerfen lassen und sie es trotz gut sichtbarer Kamera (Tipp vom Anwalt, weil spätestens dann wohl normale Menschen es sein lassen hätten) eben nicht gelassen hat. Da gab es dann Post. Sollte sie es nicht lassen dies und das zu machen, dann gibt es eine Anzeige. Ich war bisher so nett und habe es nicht angezeigt. Ich habe mich bei den Nachbarn entschuldigt, weil diese Frau nun ihre Hundekacke dort hinwirft und ich nicht möchte, dass ich da in Verdacht gerate, denn ich bin die mit den vielen Hunden und wer weiss... 

Nun, also 1,5 Jahre später, gab es einen weiteren Brief. Weil sie es nicht lässt, weil sie Lügen verbreitet. Nein, sie hat hier nicht alles bezahlt, nein ich schreie nicht nachts zu ihr rüber. Ich rufe rüber, wenn sie wie gestern wieder ihre Hundekacke beim Nachbarn entsorgt und ich es zufällig gerade sehe. Gibt unschöne Videos von ihr, wie sie meinem Mann mit dem Auto bis zu unserer Garage verfolgt. Er geht rein, sie bleibt vor der Tür und macht den Motor aus. Er macht daraufhin die Garagentür wieder auf, hält aber gsd das Handy drauf und filmt wie sie ihm Luftküsse aus dem Auto zuwirft. Es würde sonst niemand glauben, wenn man es nicht gefilmt hätte.

Viel Material gibt es und die Wahrheit kommt immer ans Licht. Wie auch der "selbstgemachte" Kartoffelsalat. Wer schon im kleinen lügt, dem sollte man gar nichts glauben. Ich glaube an Karma und das kommt. Ich bin hier eh die Böse im Dorf, weil sie hat ja alles hier bezahlt und nun kümmere ich nicht um meine Mutter. Richtig, für mich ist sie inzwischen eine irre Alkoholikerin und da möchte ich nichts mit zu tun haben. Kann weg. 

Blut ist dicker als Wasser! Ja und? Für die Gesundheit und die Blutwerte ist es besser so einige Menschen aus seinem Leben zu entfernen. Und da ist es egal ob man verwandt ist. Kann weg.  

Immer was Nettes zum Abschluss. Datt war der Blick gestern Abend vonne Werkstatt vorne. 



2 Kommentare:

  1. Ist das die peinliche Hexe, die mal arg überflüssige Bücher unters kaum interessierte Volk geworfen hat, so wie Karnickel kleine Karnickel-Babys werfen, nur das letztere schon mal niedlich sein können, was man von der peinlichen Hexe eher kaum behaupten hätte können?

    Gute Besserung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, die Hexe ist die Nachbarin hier. Die du meinst hat doch wieder ein Buch abgeschrieben zum Thema Ingwer.

      Löschen

Bitte höflich bleiben, sonst...