Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Dienstag, 13. Februar 2024

Strom und Wasser. Wenn´s nicht mehr da ist, fehlt das voll!

Da hatten wir nach langer Zeit mal wieder Stromausfall. Also mal kurz weg, passiert des Öfteren mal. Das sind dann 1-3 Sekunden und ein paar Radios und Wecker möchten dann neu eingestellt werden, aber so wie jetzt fast 1,5 Stunden gab es lange nicht. Rind und Wegen nee Wind und Regen gab es am Sonntag. Wir wollten trotzdem mit dem Auto los und einkaufen. ABER wir haben ein elektrisches Garagentor. Also vorne beim Betrieb auch ein großes, das man mit Kette dann hochziehen kann und hier an der Garage ein kleineres, bei dem man an so einem Band ziehen muss und dann auch von Hand das Ding hochschieben kann. Gesagt getan und los. 

Nach 2 Stunden kamen wir wieder nach Hause. Strom war zwischenzeitlich wieder da. Trotzdem mussten wir das Tor erstmal von Hand wieder hoch, weil sonst der Motor vielleicht durchbrennt. Auto rein und dann rauscht das Tor so runter, dass die Schiene mit dem Motor komplett aus der Verankerung an der Decke gerissen wird. Hab mich geduckt vor Schreck. Aber der Motor wurde gerade noch so von der Schiene in der Luft gehalten, anstatt auf´s Autodach zu fallen. Das wär´s ja noch gewesen. Glücklicherweise hab ich ja einen Handwerker geheiratet und der hat dann anstelle von diesen beiden Plastikhaken von dem die Schiene gehalten wurde,  Aluwinkel gemacht und das komplett neu gesichert (Kurzform der beschriebenen Arbeit). Wobei ich bei solchen Arbeiten doch immer schmunzeln muss, weil der Mann auf der Leiter nicht stehen kann und fast stirbt, aber andersrum mit einem Flugzeug gerne unterwegs ist. Unglaublich. Das Flugzeug vom letzten Eintrag (Foto) ist eine der beiden baugleichen Schulungsmaschinen, die er sich nun leihen kann für 90 Euro pro Stunde. Also wenn frei und Wetter gut. Manchmal fällt auch eine aus, wenn mal ein Schüler zu hart landet und das Fahrgestell einen Riss bekommen hat oder so etwas. Neue Propeller haben die Maschinen auch mal bekommen. Was das alles kostet, wenn man Eigentümer solch eines Gerätes ist, ist schon enorm. Da ist so alle 2 Wochen mal 1-2 Stunden ausleihen und fliegen schon die wesentlich günstigere Option. Die Flugschule hat dafür auch eine Versicherung, wenn mal Schäden auftreten. 

Ansonsten würde ich wirklich gerne mehr zeigen über die irre Nachbarin, die leider verwandt ist, aber das muss man erst bearbeiten und sie unkenntlich machen. Hier ist mal ein Video, das zeigt warum die Hunde sie so hassen. Es gibt auch ein Video wo sie die Hunde mit Steinen beworfen hat uvm. Sie hat ja aus gutem Grund Post vom Anwalt bekommen. Wer lässt sich schon gerne mit Steinen und Hundekacke bewerfen. Glücklicherweise wird sie immer verwirrter. Nachdem sie schon nicht rückwärts mit ihrem kleinen Polo aus ihrer breiten Einfahrt fahren kann, ohne das Auto zu schrammen und unkontrolliertem Anfahren, was einem Hochstart gleicht, rechnen wir mit einem baldigen durch die Garagenwand fahren bis in den Garten. Jiiihaaaa. 


Das ist eine öffentliche Strasse/Sackgasse, da hat sie nichts zu suchen, geschweige denn zu fegen. Aber sie lebt nach dem Motto: "Hauptsache bei mir ist es sauber! Ich schmeiss alles zu den Nachbarn." 

Da hab ich letztens echt leckeren Tofu gemacht. Im krossen Erdnussmantel, mit Gewürzen. Was sagt der Mann: "So stell ich mir das vor, wenn ich auf eine Nacktschnecke beiße!". Pah. 



2 Kommentare:

  1. Bei Euch ist ja ganz schön was los.
    Ruthy, die mit dem Lesen kaum nachkommt und sich grad mal wieder nicht einloggen kann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, immer was los. Ich kann mich bei den Kommentaren gar nicht einloggen. Wundert mich, dass ich noch schreiben darf.

      Löschen

Bitte höflich bleiben, sonst...