Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Dienstag, 15. August 2023

Sommer 2023

Der Titel war erst "Wacken", aber Hatte diesen Text schon vor 2 Wochen geschrieben, aber nicht abgeschlossen. Überarbeite ihn nun das 2. Mal. Hatte etwas weniger Zeit. Kind 1 war mit Freund und Hund aus England da. Freu mich wie Bolle kochen und backen zu können. Dank immer weniger Hunde (nur noch 35 *röchel*) hab ich auch mal Zeit für anderes. Diese ganze erste Woche musste sie noch online arbeiten. Dann waren sie viel unterwegs, oft mit Kind 2 und Freund. Hund Tuxa bleibt dann aber hier. Kind 2 hat ja Hund UND Katze und das würde die Hündin von Kind 1 nicht so locker sehen. 

Ansonsten war der Papst 5 Tage im Land. Millionen von Steuergeldern für seinen Schutz und seine Auftritte werden verplempert. Dazu natürlich auch noch den Weltjugendkirchentag oder Kirchenweltjugendtag oder Jugendkirchenwelttag oder wie auch immer man dieses Event nennt. Alle liefen hier beseelt durch die Gegend. Luftraum war gesperrt. Flughafenchaos. Holy Moly. Was immer das auch heisst. 

Die leider verwandte Nachbarin, also die alte Frau, Käpt´n Ahab, Barbie, Mama Africa etc. (je nach Kleidung und auftreten) hat in einem gerufenen Satz ihr wahres Ich gezeigt. Im Fernsehen wäre da 2 x drüber gepiept worden. Ich staune was sie für einen Umgang hat (hier ja eh keinen, aber der in Deutschland, wo sie wieder 2 Wochen war, scheint demnach sehr unfein zu sein). Wie kann man 26 Jahre in einem Land leben und die Sprache nicht können? Ich werde es nie begreifen. Selbst wenn hier mittlerweile auch viele Portugiesen englisch sprechen. Auch das kann sie nicht. Sie kann sich nicht einmal mit den Nachbarn, die in der Zeit der Deutschlandreisen, die Hunde versorgen müssen (und das nervt die Nachbarn wirklich derbe), verständigen. Sie zeigt ausgedruckte Zettel. Dafür ist sie nun aber wieder mal Dorfgespräch. Hab letztens mein "verborgenes Tagebuch" nachgelesen. Nun auch der Familie gezeigt und das ist 9 Jahre alt. Bin der Meinung das kann man auch ruhig hier veröffentlichen, denn das zeigt sehr gut warum es so ist wie es ist.

Mit was Nettem abschliessen. Dieses Dance-Programm wurde mir vorgeschlagen. Davon verschwinden die Hautflecken und die Unterarme werden länger. 







2 Kommentare:

  1. Oh, das Programm brauch ich auch unpetinkt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann berichte mal ob bei dir was verschwindet und länger wird.

      Löschen

Bitte höflich bleiben, sonst...