Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Freitag, 31. Januar 2020

Gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu lesen.

Ich letztens, morgens, VOR dem ersten Kaffee...



Ansonsten passieren momentan jede Menge spannende Dinge, die weitere Kapitel füllen würden. Je länger man auf dieser Scheibe namens Globus weilt, um so mehr Leute streifen ja dein Leben und so einige davon hinterlassen Bremsspuren. Teilweise so stark gebremst, dass es stinkt, also nach verbranntem Gummi. Ganz poetisch heute.

Da gab es eine Pflegestelle, die den Hund einfach so weitergibt. Dank eines schnellen Helden, haben wir den Hund doch abholen und auch vermitteln können. Dann gibt es jemanden, der einen Hund wieder abgeben möchte. Was wir nur zufällig erfahren haben, weil, wie bei Hund Grace, jemand die Anzeige gesehen und mir das geschickt hat. Im Gespräch hat sich dann herausgestellt, dass diejenige sich bei der damaligen Fürsprecherin gemeldet hatte und um Hilfe gebeten hatte. Aber deren Antwort war: "Hab ich nichts mehr mit zu tun!" Dabei hiess es doch immer es geht ihr um das Wohl der Hunde. Da haben wir beide (Inga und ich) gestaunt. Nein, Scherz. Haben wir nicht wirklich. Dafür war da vorher schon zu viel passiert und schief gelaufen. Ich kann leider die Einstellung: "Man kann in der ersten Woche mal nachfragen wie es läuft mit dem adoptierten Hund, aber dann ist es ja deren Hund!" nicht nachvollziehen. Aber nun ja, sie ist die einzige Person (weil andere auch so denken), die den Mumm hat mir das mal vor den Latz zu knallen. Weiss gar nicht, wie ich auf die komische Idee gekommen bin, auch noch eine Facebookgruppe für die adoptierten Hunde zu gründen. Wo die doch gar nicht so eine engmaschige Betreuung wollen. Ich hab noch so viel zu sagen. Und das dauert auch mehr als eine Zigarette...

Der Homepage-Umzug basierte auf dem gleichen Drama, da gleiche Familie. Dank Katja, die sogar hier in der Nähe lebt, haben wir den Umzug doch geschafft und ich freu mich über eine tolle Seite, die nur noch ein paar Feinheiten benötigt. Auch wenn einerseits Druck gemacht und andererseits Zeit geschunden wurde (ich guck das mal in den nächsten Tagen an), so ist es vollbracht. Ich bin für die nun nicht mehr vorhandene Homepage auch dankbar gewesen. Da wurde viel Zeit investiert, da wurde gesponsert (wo ich mich auch für bedankt habe), aber nur weil ich Änderungen nicht zugestimmt habe oder tatsächlich mal was nicht so wollte, wie die "Experten", so muss ich mich nicht als diktatorischer Nein-Sager titulieren lassen. Es ist ja leider so, wenn man keine Ahnung von der Materie hat, muss man sich auf andere verlassen. Aber niemand ist unersetzlich im Beruf. Dessen sollte man sich bewusst sein. Auch wenn sich gerne als unersetzlich darstellt.

Es sind so viele Erlebnisse, und schrägerweise ist es nicht das Hunde-Elend, sondern es sind die Menschen, die mich mürbe machen. Die mir die Kraft rauben. Enttäuschungen, die bei einer Skala von 0-10 bei minus 5 landen, weil man da überhaupt nicht mit rechnet, nicht eingehaltene Abmachungen und und und. Glücklicherweise überwiegt das Gute. Die guten Menschen! Also weitermachen. Dank vieler Helfer geht immer was. Vor allem geht es immer weiter. Das baut auf. Danke dafür. Danke Inga.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte höflich bleiben, sonst...