Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Freitag, 18. Januar 2019

Gestaunt?

Ja, hab ich auch. Tu ich auch noch und wieder. Da kommen jetzt weitere Nachrichten von Dingern, die mich sprachlos machen, die ich nicht wusste und die ich im Leben nicht vermutet hätte. Aber ich belass es erstmal beim Geschriebenen. Ich wollte zeigen, dass jeder mit dem ich gut konnte ihr ein Dorn im Auge war, jeder der mehr helfen wollte ebenso. Es sei denn ich mochte die eh nicht oder wieder andere konnte sie auch nicht zu packen kriegen, weil es gibt wirklich Menschen, die sind irgendwie rundrum lieb. Wieder andere sind Menschen, die sie nochmal braucht. Ich muss erstmal sacken lassen bevor ich die Nummer wieder weiterschreibe. Danke aber für den ganzen Zuspruch und die Nachrichten bei Facebook, per Mail, Whatsapp oder hier in den Kommentaren. Das baut nicht nur mich auf.

Ich bin nicht undankbar. War ich auch in der ganzen Zeit nie. Ganz im Gegenteil! Wir haben wirklich viel gewuppt. Ihre Menschenkenntnis ist unerreichbar, aber eben damit auch die Gabe sich auf jeden perfekt einstellen zu können. Ich würde ihr sogar ein Top-Zeugnis ausstellen für die geleistete Arbeit. Das meine ich ernst. Sie hat nie was vergessen, man musste nie irgendwas zweimal fragen. Und es ging alles Ruck Zuck. Aber sich für unersetzbar zu halten und zu versuchen sich einen unantastbaren Thron zu schaffen, das klappt auch in der freien Wirtschaft, also im realen Arbeitsleben, nicht. Niemand ist unersetzbar. Doch Dirk Bach. Der fehlt mir immer noch im Dschungel.

Was noch alles passiert in der ja fast blogfreien Zeit. Ich hatte mal kurz erwähnt, dass Fernanda ja die Klinik der weltbesten Tierärztin aufgekauft hat und die Ärztin da nun nach ihren Regeln, also zum Beispiel ohne Mittagspause, arbeiten musste. Sie bekam nun ein monatliches Gehalt. Carla und ich sind trotzdem dahin, weil es eben die beste Ärztin ist. Irgendwann flüsterte sie uns zu, dass sie nun in der Hölle arbeitet. Da sind überall Kameras und man konnte sich auch nie sicher sein, ob Fernanda nicht gerade das Ohr an der Tür hatte. Ein paar Monate später hat sie die Klinik verlassen. Die Klinik, die sie ein paar Jahre vorher eröffnet hatte. Wir haben dann unsere Schulden dort in Höhe von 300 nochwas beglichen und Fernanda meinte beim Bezahlen noch zu Carla: "Ihr seid jederzeit willkommen!" Die rausgeekelte Ärztin hat uns dann angeschrieben, dass sie Hausbesuche macht, sich aber sonst erstmal fangen und weg von der vergifteten Luft muss. Wenn irgendwas ist, können wir sie jederzeit kontaktieren mit neuer Handy-Nummer. Auch ihre eine Sprechstundenhilfe und Freundin würde gehen, müsste aber noch 2 Monate arbeiten um die Kündigungsfrist einzuhalten.

Ein paar Monate später hat sie nun eine neue Klinik im gleichen Ort eröffnet. Sie konnte gar nicht so viel erzählen als Carla zum ersten Mal dort war. Fernanda hatte ihr einfach kein Geld mehr gezahlt, irgendwann kein Wort mehr mit ihr gesprochen, zudem ihre Nachrichten auf dem Handy und Laptop gelesen. Ausserdem hatte Fernanda zu ihr gesagt, dass sie nicht mehr möchte, dass wir (Carla oder ich) kommen. Denn wir würden immer viel Zeit in Anspruch nehmen und wenig bezahlen! Da hat die Ärztin gesagt: "Dann sagen Sie denen das selbst!" Hat Fernanda ja nie den Hintern in der Hose gehabt. Hatte nur dafür gesorgt, dass wir dann immer 15 Euro "Eintritt" bezahlen mussten.

Was war sonst. Meine Mädels haben Freunde. Kind 1 hat den letzten gerade wieder umgetauscht und hat nun einen vom anderen Ende der Welt, der aber in England studiert. Man darf gespannt sein, was die Zukunft wohl so bringt.

Apropos England. Da verkauft jemand auf einer Seite für Deutsche in Portugal deutsche Kochbücher. Also Cookbook. Obwohl, vielleicht möchte ja einer der vielen Engländer hier mal kochen lernen. Den Buchtiteln nach sind da viele Thunder-Rezepte dabei.


Ansonsten haben wir uns im September 2017 ein altes Wohnmobil gekauft. Mann fährt ja oft mal campen mit seinem alten Landrover, da ist auch ein schmales Bett drin oder eben mit einem Zelt. Wir haben auch früher schon öfter mal gezeltet, aber ich muss das nicht mehr haben, morgens aus dem Zelt zu krabbeln anstatt aus meinem Wasserbett und dann anstatt erste Tür links, erstmal Schuhe anziehen und mit Rolle Klopapier unterm Arm in eine riesige, eiskalte Fliesenabteilung. Und so kam die Idee mit dem Wohnmobil und mal weg zu fahren, sobald sich das ergibt. Eine Voraussetzung war für mich ein Klo an Bord. Einige stinkende Dinger hat Mann sich angeguckt und dann war es tatsächlich das, wo im Kennzeichen (hier behält ein Fahrzeug das Kennzeichen sein Leben lang, da kannste dir auch nix wünschen oder aussuchen) also wo die beiden Anfangsbuchstaben vom Namen des Gatten und mein Geburtsjahr im Kennzeichen war. Das hat der Gatte dann wieder aufgehübscht und die Polster neu beziehen lassen, neue Klocassette usw. Und dann sind wir tatsächlich mal eine Nacht weggefahren. Und es hat mir sehr gefallen. Du hast dein kleines Häuschen dabei. Das ist sehr sehr genial. Könnte glaub ich nur noch ein Hausboot toppen. Wir waren dann nochmal ne Woche im Sommer weg, als beide Mädels hier waren zum Hunde sitten. Da sind wir in den Norden gefahren. Aber das war zum Schluss Hölle. Am vorletzten Tag 50 Grad und ich dachte ich sterbe. Glücklicherweise hatte der Campingplatz einen Pool und da waren nur 2 Leute drin (auf dem ganzen Platz waren nur 5 Camper). Und so sind wir 2 x planschen gegangen. Die Nacht war furchtbar. Kein Windzug und über 30 Grad. Am nächsten Tag auf der Autobahn 3 Stunden nach Hause mit 50 Grad (wir waren zufällig im heissesten Ort des Landes) und das war einfach zu viel. Und nun waren wir direkt nach Weihnachten nochmal 3 Nächte weg. Algarve, aber da muss ich nicht wieder hin. Alles weiter nördlich von uns war toll, aber auch Stauseen weiter südlich. Und Stauseen sowieso. Ans Meer wollen alle und am Stausee war ja trotz Hochhochhochsommer nix los. Fazit: Immer wenn wir können: weg! Kein Hundegebell ist Urlaub und wenn es nur eine Nacht ist.

Wenn ich irgendwann weg bin, dann bin ich damit auf der Flucht. Kannste einen drauf dingsen.

Sonst noch? Ja, ich hab den Fehler gemacht mal wieder bei Tschibo zu gucken. Da gibt es Kleidung für den Übergang. Da steht aber nicht um welchen Übergang es sich handelt. Da ist Fantasie gefragt. Wahrscheinlich der Übergang ins Seniorenalter. Leider haben die das Foto was mir als erstes in Auge stach tatsächlich rausgenommen. Bei der Yoga-Seite gibt es eine Dünne und eine Dicke. Da war ein Foto wo die Dicke eine doppelte Silhouette hatte. Also es sah so aus, als wenn sie wackelt, als sie auf einem Bein stand. Schade. Aber auch so kann man gucken. Die Dicke steht immer nur rum, einmal sogar mit Hände in den Taschen, während die dünne sich so dermassen verbiegen kann, wie das die Yogis eben so machen.




Tja, und dann geht die Dicke auch schon wieder nach Hause, aber nicht ohne einen "das-haste-nun-davon-Blick" zu der anderen Else, denn...



.... die hat Aua!


1 Kommentar:

  1. Was fehlt mir deine Tchibo-Sicht...und Dirk Bach, der nicht nur im Dschungel

    AntwortenLöschen

Bitte höflich bleiben, sonst...