Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Dienstag, 17. Oktober 2017

Sinnieren, über das Leben und so.

Jede Altersklasse im Leben hat ja was für sich. In der ersten Dekade an Jahren bricht für dich ja schnell mal die Welt zusammen, wenn du deinen Willen nicht kriegst (japp, Einzelkind). Und das geht ja von Spielzeug bis Essen. Mit Glück lassen sich deine Eltern nicht scheiden. In der nächsten Dekade muss man sich in der Welt richtig zurechtfinden, da ist so vieles schwierig und doof und dann mit Führerschein und Auto war meine Welt völlig Ordnung. Verlieben, Schmetterlinge bis in die Ohren, entlieben. Verlieben, etwas kleinere Sorte Schmetterlinge, aber nicht weniger intensiv, feststellen: Äh, dafür war ich monatelang total aufgeregt, dann lern ich den kennen und der kann keine ganzen Sätze sprechen... Erfahrungen machen nennt man das. Was für Zeiten, ohne Handy. Noch ohne Auto, hab ich mal von einer Telefonzelle aus mit einem Typen Schluss gemacht. Da das Telefon zuhause im Flur stand und meine Eltern ja nun auch nicht wirklich alles mitkriegen mussten. In den Zwanzigern gehört dir die ganze Welt, wobei das heutzutage nicht mehr so locker gesehen wird wie zu meiner Zeit. Doch, bei denen die eh nicht viel Hirnmasse benutzen, die Dummen leben eindeutig lockerer, weil sie sich eben keine Gedanken machen. Früher waren die dann irgendwie witzig und wurden mitleidig belächelt, heutzutage kann man fast schon neidisch sein.

In den 30ern hat man meistens kleine Kinder und kleine Kinder sind wirklich kleine Sorgen, auch wenn man das zu der Zeit nicht versteht und die gerade die tausendste Erkältung mit Fieber durchmachen oder einen zauberhaften Magen-Darm-Virus aus der Schule mitgebracht haben und der neben den Eltern auch noch den Hund gefällt. In den 40ern hast du dann entweder noch kotzige Pupertiere und es geht da wieder aufwärts und die sind eben gerade in der Findungsphase. 

Ich weiss gar nicht was ich damit sagen wollte. Nach wie vor find ich alt werden richtig Kacke. So! Ich hab für vieles Verständnis, für einiges so gar nicht. Musste mir anhören: "Du urteilst sehr schnell". Ja, aber meistens hab ich tatsächlich recht. Die Erfahrung zeigt mir (neben vielen netten und einigen bekloppten Menschen), dass immer das was schon Scheisse  schlecht anfängt, dann auch wie ein roter Faden kein gutes Ende nimmt. Natürlich hab auch ich dazugelernt. Ich urteile weniger anhand des Aussehens, denn mein erster Eindruck ist zu 90% grundsätzlich verkehrt. Wobei mich beide Erfahrungen immer und immer wieder überraschen, wenn es denn das Gegenteil ist von meinem Scan. Um mein Bild des Menschen aufzulösen oder zu bestätigen brauche ich die Sprache dazu. Mündlich oder schriftlich ist dabei ziemlich egal. Schriftlich kann ich überhaupt nicht auf Menschen kann die krampfhaft und überdreht schreiben. Also wenn ständig irgendeine Taste klemmt. Vornehmlich Satzzeichen oder auch Vokale.

Eine Sache, die ich auch in meiner aktuellen Dekade nicht und nie verstehen werden sind Frauen, die sich verprügeln lassen. Ich weiss, wenn die Hormone arbeiten und glühen, sind einige andere Funktionen ausser Betrieb. Verlieben ist toll, keine Frage. Da verlässt jemand Ehemann und Hund und fliegt, ich weiss gar nicht, 6000 km zu seiner großen Liebe aus dem Internet und bekommt nach nur ein paar Wochen wohl dermaßen die Backen dick gehauen. Schleppt sich dann wieder die 6000 km nach Hause, wird wirklich mit offenen Armen von Freunden empfangen und versucht die Seele zu heilen und kaum denkt man: yeah, sie ist aus dem Loch raus! Da ist die, aber auch für alle offensichtlich, wieder "in love" mit dem Typen und die schwülsten sich da öffentlich an, dass jeder denkt: "Hallo? Die ganze Welt, weiss was das für ein Arsch ist. Soll ich ihm das nochmal eben sagen und dich mal eben durchschütteln? Der wird sich nicht ändern. Es hat ihm sicherlich gefallen und so schlimm war es dann ja auch nicht, wenn du wieder hinkrabbelst." Aber hey, ich kenn die Frau eigentlich gar nicht, ich bin nur froh, dass es mit der Adoption nicht geklappt hat. Eben weil sie sich erstmal selbst sortieren sollte. Aber doch nicht so. Fehler im System. Nicht mein Problem.

Hier haben wir aktuell die Situation andersrum. Unser Mitarbeiter Luis, auch liebevoll immer mal als Luise hier aufgetaucht, dessen Frau hat doch Darmkrebs gehabt und nachdem alle dachten, sie überlebt es nicht, da sie auch ständig wieder in die Notaufnahme musste und zuhause ohnmächtig wurde und und und, ist sie wieder gesund. Und jetzt dreht die psychisch am Rad. Luis hat Anzeige erstattet wegen häuslicher Gewalt. Sie droht damit ihn umzubringen, er schläft da bei abgeschlossener Tür, weil sie schon mit dem Messer auf ihn los ist, er isst nicht mehr Zuhause, weil er Angst hat sie hat Gift ins Essen gemacht. Letztes Wochenende musste die Polizei kommen, weil sie die 14-jährige Tochter gewürgt hat. Beide Kinder hatten vorher schon bei der Polizei ausgesagt. Der Sohn ist 18. Vor ein paar Wochen hat er schon ein neues Konto eröffnet, damit sie nicht mehr an das Geld kommt. Sie und ihre Eltern haben vor Jahren von der Versicherung 170.000 Euro bekommen, als ein Fahrer den Schwiegervater mit dem Aussenspiegel vom Fahrrad gehauen hat. Von dem Geld ist nichts übrig. Davon gekauftes Auto musste dann auch wieder verkauft werden. Luis musste zwischenzeitlich seinen geliebten Smart wieder verkaufen, weil sie heimlich mit seiner Kreditkarte 4000 Euro verjubelt hatte. Alles verbraten und sie hat noch Schulden, weil sie sich bei Leuten Geld geliehen hat. Kann gar nicht so viel erzählen hier, wie es zu erzählen gibt. 

Hunde? Ja, Hunde hab ich auch noch. Mehr als mir lieb ist. Am Sonntag vor einer Woche wurde ich um Hilfe gebeten. Neben einer alten Hühnerfarm waren erwachsene Hunde und Welpen, ob ich mal mit will um zu gucken. Morgens waren die beiden Frauen schon alleine hin, das sind die ersten, hellen Videos und haben den Hunden Wasser und Futter gegeben. So bin ich vom Flughafen (Tatum ist geflogen) wieder nach Hause, gefüttert und los bevor es dunkel wurde. 




 






Wir konnten dann noch vor dem Dunkel werden 12 Welpen einfangen. 3 mussten ein paar Tage später mit der Falle gefangen werden. Die erwachsenen sind 5 Hündinnen und 3 Rüden. Ich kann keinen erwachsenen Hund mehr nehmen. Es gibt ständig Ärger hier. Ich kann nicht mal 1,5 Stunden weg zum Einkaufen. Dann muss ich bestimmte Hunde wegsperren. 2 Hündinnen nehmen jeweils die beiden Organisationen in Caldas. Die konnten aufgrund des öffentlichen Drucks bei Facebook nicht so davon kommen. Die werden auch umgehend kastriert, weil wir gar nicht wissen, wer nur schwanger aussieht, weil Milchmöpse und wer wirklich hochschwanger ist. Tja, die 3 Rüden sind da geblieben. Werden aber nun regelmäßig versorgt. Nein, nicht vom Hühnerschlachter. Von den Frauen. Was man in den Videos sieht, sind übrigens alles Federn. 

Sonst noch? Ja, das Land hat gebrannt. Bei 35 Grad am Montag gab es 300 oder andere sprechen von 500 Feuern im ganzen Land. Es sind so viele riesige Flächen abgebrannt, wieder gab es Tote. 32 dieses Mal. Vor ein paar Monaten waren es 60. In diesem kleinen Land. Es gibt schreckliche Bilder, auch von verbrannten Tieren. 

Ich schliess ja immer gerne mit was Lockerem ab...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte höflich bleiben, sonst...